Hilfe bei Auswahl des Grundmodells für Revolver

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, Sahnesiphon! Sahnespender! Sahneflasche! Kennste!

Das sind ordentliche Druckbehälter, in die normalerweise Sahne hineinkommt, anschließend per CO2-Kartuschen* Druck aufgebaut wird und man dann per Hebeldruck die aufgepustete Sahne ausdosieren kann. Könnte man natürlich auch zweckentfremden das Ganze ....

*genauer: N20-Kartuschen. CO2 wäre es als Mod, in der Gastronomie und bei Tante Jutta kommt aber "Lachgas" zum Einsatz. Danke, flatten, für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich möchte nur kurz daraus hinweisen, dass expandierende Gase Kälte entwickeln. Dies ist nicht gut für Kunststoffe und Gummidichtungen, die dabei spröde werde. Daher ist allergrößte Vorsicht geboten, so etwas in einen Blaster einzubauen.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ich möchte nur kurz daraus hinweisen, dass expandierende Gase Kälte entwickeln. Dies ist nicht gut für Kunststoffe und Gummidichtungen, die dabei spröde werde. Daher ist allergrößte Vorsicht geboten, so etwas in einen Blaster einzubauen.

Danke, und werde ich beachten wenn ich das irgendwann mal umsetzen sollte. Aktuell fehlt dazu aber die Kohle.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Man kann ja auch auf Metal setzen, ich denke da gerade über eine Vollmetal Endzeit Anti Material Büchse nach, die mit Mega Darts Schießt...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Moggih: Die haben Lachgaskapseln, kein CO2. Frag nicht warum ich das weiß...

Jop, würde man CO2 in Sahne verwenden, wäre das mehr so'n SodaClub-Effekt ... sehr uncool mit Sahne :D

Allerdings sind meines Wissens nach die Kapseln an sich die gleiche Bauform, sollte also angenommenerweise kompatibel sein. Die CO2 Kapseln sind jedoch mit mehr Druck unterwegs. Ob die Mechanik das Aushält? Das weiß wahrscheinlich Schrödingers Laborhelfer, der so lange freudestrahlend grinst UND seine Finger wieder aufsammelt, bis man es überprüft.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Druckbehälter haben ne hohe Kapazität. Ne durchschnittliche DeoDose (ja die dünnen AluDinger) hat mindestens 12-18bar Berstdruck.
Sind einzuhaltende Mindestwerte ...21bar geht auch, muß aber nicht sein.
Denke das Interessiert die Sahnekanne nicht. Zudem sollte die nen konkarven (ß) Boden haben.... wenn der sich wölbt ....dann wird kritisch.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Wie wärs denn damit, einen kleinen lufttank zwischenzuschalten?
Also treibgasbehälter -> druckregulator -> at2k-artiger tank
Das drücken des abzugs leert lediglich den tank, egal wie lange man gedrückt hält.
- höhere Effizienz (denke ich)
- der druck lässt sich gut regulieren
- das ganze sollte auch deutlich saver sein und der kleinere tank könnte dir stress mit eventuellen orgas ersparen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten