Treffen Im Großraum Stuttgart 2.Versuch

Fallout_Boy

Super-Moderator
Servus Leute,

hier also der 2.Versuch ein Treffen im Grossraum Stuttgart zu organisieren.

Das letzte Mal scheiterte es ja an der Location und an der geringen Teilnehmerzahl.

Das Forum ist nun etwas gewachsen und ich denke man könnte auf 10Leute kommen.
Wenn auch unsere interessierten Freunde und Bekannten mitgebracht werden, dann sind sicher 15-20Leute am Start.

Da ich viele Verpflichtungen habe kam es bei mir persönlich erst zu einem Lokalen Treffen mit "otaku" und soweit ich weisss haben sich "Pfeyffer" und "Alrek" schon getroffen.

Nun wäre es doch toll im Sommer 2011 ein Treffen abzuhalten.

Ich führe hier im ersten Post eine Liste mit Vorschlägen für:

Lokation:
bisher keinen Plan

Termin:
Sonntags im September

Spezielle Wünsche:
Quatschen, Nerf-War, Grillen

Interessierte Personen:
Fallout_Boy+3
maggot
aston12
Ideefo+1
Scaly+3

Also, dann denkt mal scharf nach und postet was sinnvolles :D
 
Zuletzt bearbeitet:

maggot

Angehender Modder
Wollt ihr nen kleinen War hinbekommen oder nur chillig beisammen sitzen? Wär ja ne tolle Info bezüglich der Locationwahl ;-)
desweiteren melde ich nat. auch Interesse an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
@maggot,

somit wären es mit mir zusammen schon zwei Interessierte :D
Trage ruhig deinen Standort ins Profil ein.

Ich würde eine Location suchen, die sich auch für einen Nerf-War eignet.
Trotzdem würde ich das Ganze lässig halten. Spass sollte vorgehen
und Kinder in Begleitung eines Erwachsenen sollten ebenfalls die Chance haben mitzumachen.

Werde also auf die Suche gehen nach einer Location, die das hergibt.
Hilfe dabei nehme ich gerne an, denn im Raum Stuttgart sind geeignete Plätze schwer zu finden
und dann auch nicht kostenlos zu haben.

Um genug Vorlauf zu haben schlage in einen Sonntag im September vor.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Das mit den Kindern find ich ne gute Idee,... anderer seits,... wollt Ihr euch fertig machen lassen ??? ;)
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Wenn's terminlich passt schaut von uns vielleicht auch jemand vorbei, denn eine Weltreise ist es von uns aus nach Stuttgart nun ja auch nicht.
 

maggot

Angehender Modder
Hm es scheint sich bezüglich einer Location hier aber Anscheinend niemand die Schuhe anziehen zu wollen, schade! Ich kenne Locations, an die ich aber leider nicht rankomme.

Kann mal jemand bitte in Worte fassen, was so eine Location alles haben müsste?
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Na dann fang ich mal an:

1. Ein bespielbares Gelände, wo man niemanden stört,
2. Genügend Parkmöglichkeiten,
3. Ein Lokus wäre von Vorteil,
4. Ein Grillplatz wäre spitze.

Wie ich schon wo anders schrieb, wäre ich grundsätzlich bereit, meine Scheune zur Verfügung zu stellen.
Dort hätten wir gute Vorraussetzungen, und könnten sogar Workshops machen da eine grosse Werkbank vorhanden ist.
Die Scheune hat ca. 300qm Fläche auf mehreren Ebenen und ist weiter ausbaufähig (auf den Tennen gibt es noch keine Geländer. Wir sind dran das zu ändern).

Die Nutzungsbedingungen wären:

1. Dass es meiner Frau bis dato besser geht,
2. Das Betreten von Scheune und Grundstück auf eigene Gefahr geschiet, kein offenes Licht (weil eine Scheune nun mal nicht so ordentlich aufgeräumt ist, wie ein Ersatzteillager).
3. Nach dem Spiel (evtl. mit anschliessendem Grillgelage) wieder aufgeräumt wird.
4. Jeder seinen Müll wieder mitnimmt.
5. Für die Verpflegung jeder selbst verantwortlich ist.
6. Wir alle gemeinsam anpacken, und nicht alles an Einzelnen hängen bleibt.
7.. ... lass ich mal noch offen...

Parplätze gibt es auf dem Nachbargrundstück (greni99).
Lokus ist vorhanden.
Schwenkgrill o. Ä. sollte einer mitbringen.
Ggf. kann man in der Scheune auch die Nacht verbringen.

Nachteil: Fahrstrecke von Stuttgart aus ca. 50km (35 min.), dafür aber keine Überlandgurkerei, da direkt an der Autobahn.

So, ich glaube, dass reicht erstmal.

Viele Grüsse

scaly
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Scaly, hört sich eigentlich gut an!
Falls wir also in Stuttgart nichts bekommen und es deiner Frau besser geht fallen
wir gerne bei dir ein und bilden dazu Fahrgemeinschaften.

Ich habe mir den Schuh der Location angezogen, aber es ist nicht so einfach was zu bekommen.
Habe Absagen von einem grossen Jugendhaus und vom Freibad ( wäre sicher cool gewesen ).
Jetzt bin ich an einem verlassenen Firmengelände in Bad Cannstatt dran.

Also, ich bin der Meinung wir sollten einfach mal weiter Interessierte sammeln und auf einem Termin kommen.
Die Location ergibt sich dann.
Im schlechtestens Fall sind wir in der Werkstatt meines Schwagers, zu klein für einen Battle, aber ansonsten alles vorhanden.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
@scaly: Wenn mann bei dir übernachten kann, würde ich z.B. auch die lange Anreise in Kauf nehmen. Für einen Nachmittag, abend und vormittag danach würde sich das auch lohnen. Das wäre was für ein Jahrestreffen irgendwann im Sommer, finde ich... Aber Fallouts Post ging eigentlich mehr über was kleines, glaube ich;)
Mit dem Zug kommt man nicht besonders gut zu dir, schätze ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisAce

Angehender Modder
hmmm wenn das Wetter mitspielt, könnte ich das mit ner Motorradtour durch die SchwäbischeAlb verbinden. Würde also auch evtl vorbei kommen. Mit Schlafgelegenheit sogar noch eher^^
 

maggot

Angehender Modder
@Fallout_Boy: BadCannstadt wär geil :) 700m Luftlinie zu mir daheim! Wo genau wäre denn das Gelände, wo du dran bist?

@Scaly: Klingt super, auch wenn man dazu noch weiter Richtung Norden muss von Stuttgart ... für mich pers. kein Problem?
Vielleicht erschließen sich dadurch ja sogar noch Leute, für die es dadurch machbarer wird auch hinzukommen.
 

greni99

Neuling
Also ich bin dabei... (wie von scaly als DG schon angekündigt) und ein treffen bei scaly wäre super (wenn er schon meinen Hof als Parkplatz anbietet...)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Klasse Leute! :D
Aber ich sehe trotzdem ein Treffen in Stutgart und Umgebung ins Auge.
Die Location gestaltet sich schwierig, aber soll ja erst im September sein.

@Maggot, ich dachte an das Leere Foxboro Firmengebäude, aber habe noch keine Rückmeldung.
 

4uth3d34th

noch neu dabei
Also ich würde sehr gern teilnehmen, ich könnte auch nen Kumpel mitbringen! Ich wohne ja auch sehr nah bei Stuttgart! Ich weiß jetzt bloß nicht ob hier nur alteingesessene Forenmitglieder teilnehmen dürfen... aber würde mich freuen wenn ich dabei sein darf!!
 

maggot

Angehender Modder
Nein, ihr dürft nicht kommen, ich ja also eigentlich auch nicht, nur hübsche reiche Menschen die mindestens 30 Blaster mitbringen dürfen Teilnehmen! :)

Spass beiseite, ich denke schon das ihr kommen könnt! Wenns zustandekommt. Die einzige Problematik dürfte sich denek ich auf der Altersebene entwickeln, also dass der Veranstaltungsort das bestimmt oder so....
 

maggot

Angehender Modder
Ich mein mehr so Location-Vermieter oder Mieter oder Versicherungen, die eigenen Eltern sind, wenn ich mich so zurückerinner immer meine kleinste Hürde gewesen :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten