Anleitung Improvised Blasting Device (Nachtmahr-Claymore)

Hab die Claymore heute mal nachgebaut und ein paar Verstärkungen mit eingebaut.
Auch der Abzug hält hier testweise gerade knapp 3 Stunden stabil, ist aber trotzdem extrem empfindlich. Wenn ichs schaffe, schieb ich morgen mal ein paar Fotos hoch

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Meine Claymore lag hier schon einigen Zeit rum, jetzt habe ich mich endlich mal aufgerafft und die Auslösung fertiggebaut.
Die Idee zu meinem Auslöser stammt aus dem Flugmodellbau, das Prinzip wird dort für Schleppkupplungen verwendet.

Im Prinzip hält eine Seilschlaufe den Deckel und wird dabei von einem Stift gehalten der aus einem Röhrchen ragt. Wird der Stift in das Röhrchen gezogen streift er dabei die Schlaufe ab.
Ich musste zusätzlich noch einen Stift als Umlenkung einbauen, da die Schnur in Richtung des Stiftes wirkt.
Claymore Abzug2.png
Claymore Abzug3.png
Claymore Abzug4.png

Für die Schlaufe habe ich herkömmliches Sterngarn verwendet, das ist einfach zu bekommen und schnell ausgetauscht.

Das "Abzugsgewicht" beträgt 500 Gramm.
Man kann den Auslöser noch vereinfachen, indem man das Röhrchen in der die Spitze des Stifts steckt weglässt, ich weiß aber nicht, wie sich das auf das Abzugsgewicht auswirkt, das Spannen dürfte aber schwieriger werden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten