Innenrohr einer Longstrike Laufverlängerung eingerissen/angebrochen - wie und mit was reparieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von root2, 4. April 2019.

  1. root2

    root2 Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo zusammen,

    ich habe gerade eine Lsk bei mir liegen, deren Laufverlängerung innen defekt ist.

    Das dünne Innenrohr (mit den Zügen) ist an einigen Stellen eingerissen und an der Seite, an der es am Blaster anliegt, sind zwei Kerben eingeritzt und das Rohr ist dort ebenfalls großflächiger eingerissen. Sieht fast so aus, als ob jemand da mit Gewalt etwas "bewirken" wollte, was wohl nicht geklappt hat.

    Damit das nicht noch mehr einreißt würde ich am liebsten gerne das komplette Innenrohr tauschen.

    Nun fangen die Fragen aber an:
    - Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
    - Bekomme ich überhaupt das innere Rohr komplett ausgebaut und nach der Reparatur sauber wieder zusammengebaut?
    - Wenn ja: Welches käuflich zu erwerbende Rohr ist als Ersatz am besten geeignet?

    Danke für ein paar hilfreiche Tipps!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
  4. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Kriegst du sicherlich irgendwie auf.
    Und das Rohr auszutauschen ist ist möglich,
    wenn du die benötigte Länge hast.
    Vond er Stampede habe ich noch zwei Innneläufe hier,
    die sind relativ lang.
    Worker verkauft auch welche.
     
  5. root2

    root2 Benutzer

    Danke für den Input.

    "Gefühlt" hat der Innenlauf der Lsk Verlängerung einen größeren Durchmesser als der "Standard-Innenlauf" anderer Nerfs (z. B. Stryfe). Vielleicht täusche ich mich da aber auch (nachmessen konnte ich noch nicht). Die Worker Innenläufe, die ich kenne, sind tatsächlich auch nur die "normalen".

    Wenn dem so ist könnte ich auch versuchen, dass ich ein Rohr mit etwas geringerem Durchmesser bekomme, das ich einfach in den defekten Lauf schiebe und verklebe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
  6. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Ja, der Durchmesser ist größer als bei den meisten Läufen, aber wieso sollte man den verkleinern wollen indem man ein Rohr reinschiebt? Bis jetzt konnte ich jeden Innenlauf einfach entfernen.

    Außerdem LS = Longshot, Lsk = Longstrike ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
    DevilZcall gefällt das.
  7. root2

    root2 Benutzer

    Der Blaster schießt eh nicht wirklich toll und wird eher fürs LARPen verwendet - von daher ist ein zusätzlicher Innenlauf nicht tragisch.

    Die Abkürzungen habe ich geändert :)
     
    HealterSkelter gefällt das.
  8. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Mit etwas Liebe(voller Gewalt) hab ich auch schon 20mm KuPa (auch Kabelkanal genannt) in eine Retaliator Laufverlängerung bekommen.
     
  9. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich hab zwar grad keinen Ton, aber von den Bildern her könnte dieses Video hilfreich sein:



    Und vielleicht hat jemand, der schonmal einen LSk-Lauf zersägt hat, das Innenrohr übrig ... @LowMecArt vielleicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
  10. root2

    root2 Benutzer

    Das Video habe ich mir gestern auch angeschaut :) Er zerlegt nur den Innenlauf nicht weiter.
     
  11. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Naja, viel ist da ja nicht mehr - wenn alle Schrauben raus sind und es trotzdem nicht weiter zu teilen ist, ist es verklebt und freut sich auf die Behandlung mit warmen Wasser oder Dampf ...
     
  12. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Es lohnt sich auf jeden Fall bei der Große zu bleiben... sonst läufst du Gefahr, dass der Dart gar nicht mehr raus kommt!

    Einfach das nächstbeste Kabelkanal Rohr verbauen...
     
    HealterSkelter gefällt das.
  13. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Ich habe in der Blasterparts Restekiste mal ne Longstrike Front rausgefischt, bei der das Innenrohr fehlte, habe es durch - lass mich mal eben nachmessen - 25x1mm Kabelkanal ersetzt.

    IMG_20190404_121943036.jpg
    das Gehäuse geht zwar etwas schwerer zu, aber es klappt...

    Nen geringeren Durchmesser kann ich nicht empfehlen, da kommt dann selbst für Larpverhältnisse vorne nicht mehr viel raus... und es sieht zudem etwas lächerlich aus, wenn du mit so ner riesigen Sniper rumläufst und der Dart dir grad mal vor die Füße fällt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
    DevilZcall, root2, Bmag und 2 anderen gefällt das.
  14. root2

    root2 Benutzer

    Das schaut super aus, danke dafür!
    Ging der Innenlauf denn aus dem restlichen Verbau zerstörungsfrei zu entfernen oder war der geklebt, etc.?

    Und: Ist das von vorne dann noch der normale orange Außenlauf bzw. kannst Du mal bitte versuchen ein Foto von vorn einzustellen, indem man Außen- und Innenlauf sieht?

    Ähnlich dem hier:
    [​IMG]

    Wegen der geringen Reichweite bei kleinerem Innendurchmesser: Dann muss ich nicht so weit laufen, um sie wieder einzusammeln - man wird ja nicht jünger :D Aber Ihr habt schon Recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
  15. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    wie gesagt, bei meiner Front hat der Innenlauf komplett gefehlt und er war auch schon zerlegt in der Kiste, ich habe nur die Einzelteile eingesammelt und mit dem Rohr zusammengeschraubt. Vorne drauf ist ein selbstgebastelter "Schalldämpfer" aus nem 32mm Rohr.
     
  16. root2

    root2 Benutzer

    Das habe ich schon verstanden :)

    Aber was mich interessiert ist, ob der Innenlauf vorne bündig mit dem Außenlauf abschließt, denn der Außenlauf hat - wie ich das gesehen habe - vorne eine Verengung an die sich von innen der Innenlauf anpasst, sodass es ein "sauberer" Abschluss vorne ist.

    Oder war Dir das nicht so wichtig, wenn eh ein weiteres Rohr als Schalldämpfer drüber gekommen ist?
     
  17. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Offtopic: So manchmal würde ich ja ganz gerne mit Blasterparts einen Rahmenvertrag abschließen, nachdem alles was die ausmustern, direkt zu mir geliefert wird.

    Das würde ich dann sortieren, aufarbeiten, katalogisieren und weiterverkaufen. Und irgendwann hätte ich irgendwo im Westerwald ein ganzes Tal voller zerrupfter Blaster, wo ich in einem olivgrünen Overall rumlaufen und immer wieder "Katastrophe!" rufen würde.
     
  18. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Von vorne sieht das ohne Rohr so aus:

    IMG_20190404_133738067.jpg

    und mit Rohr so:

    IMG_20190404_135006514.jpg

    wie lang du das Rohr machst und was du da draufpackst ist dir überlassen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
    root2 gefällt das.
  19. root2

    root2 Benutzer

    Ah, da fehlt der komplette vordere Teil bzw. der äußere Teil des Laufs mit den Rillen am Ende - so wird ein Schuh draus!

    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen