Jupiter Clone vs Out off Darts Proton Pack

Vader4k

Angehender Modder
Hi ich habe mal eine Frage und zwar habe ich auf YouTube eine Jupiter mit dem Proton pack gesehen und wollte das auch mal bauen .

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob bei out off Darts die Jupiter bestellen darf oder ob die dann auch vom Zoll eingezogen wird

Auf eBay Kleinanzeigen habe ich dann für 40€ einen Jupiter Clone gefunden und auch gekauft

Er sieht genau so aus wie das Original.

Das Problem er hat nur einen 2s Lipo für das proton pack braucht man einen 3s Lipo

Auf der Homepage von out off Darts steht das man Motoren für die Jupiter bestellen kann um die für 3s Lipos bereit zu machen

Meine Frage brauche ich die Motoren oder kann ich einfach das proton pack anschließen? Hierfür müsste ich den Stecker der Jupiter auf xt60 ändern der hat jetzt nur xt30
 

Anhänge

  • 20220727_173655.jpg
    20220727_173655.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • 20220727_173704.jpg
    20220727_173704.jpg
    1.012,2 KB · Aufrufe: 17
  • 20220727_173646.jpg
    20220727_173646.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • 20220727_173639.jpg
    20220727_173639.jpg
    619,8 KB · Aufrufe: 16

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Was ist das problem beim Stecker? Und was für Motoren sind dort verbaut? Ebenso als Frage: passt das Proton - pack an den Clone?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Sieht ja aus wie blasterparts wheels darin, mach sie doch einfach mal auf und schau ob auf den motoren was zu lesen ist. bei 2s würde ich fast auf slotdevil oder meishel 2.0s tippen.
Das pack sollte passen, stopft man ja im prinzipt einfach in den rival-magazinschacht.
Eigentlich gibt es an der jupiter für den zoll wenig zu bemängeln, außer, dass sie natürlich kein ce kennzeichen hat. Wenn du einen übermotivierten zollbeamten hast, sieht der vielleicht auch rot wenn rival bälle dabei liegen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Slotdevil 1033 würden auch problemlos mit 3S klarkommen; wenn es explizit 2S motoren sind, dann wären z.b. auch Fang Revamped. Sonst geb' ich was die motoren angeht @DevilZcall recht: schau erst mal was auf jenen draufsteht. Doch vorsicht - auf den Worker Budget motoren steht nichts, auch kann der Aufdruck auf den Slotdevil weg sein...

Falls der XT- Stecker nur für die motoren ist: da spielt es keine Rolle ob XT30 oder XT60; die Nightingale "mit Power" (also die stärkere) läuft auch bei 3S über einen XT30.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vader4k

Angehender Modder
Ok dann müsste ich den Blaster mal öffnen wenn ich nicht weiß was der für Motoren verbaut hat?

Das proton pack sollte passen da der Blaster genau so nachgebaut wurde wie die Jupiter
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich habe die andere "Beast". Der Junge der die gebaut hat, hatte mir beide vor ca 1 1/2 Jahren angeboten. Deiner war der erste den der gebaut hat. Den den ich gabexder zweite. Da der nie ein Original in den Fingern hatte handelt es sich dabei um ein "Rückwärtsdesign" was auf einem chinesischen Rival Magazin und der Form und Funktion der Jupiter beruht. Meiner ist recht solide gebaut und verschiesst mit dem kleinen Akku ein "großes" Rival Magazin in unter einer Sekunde. Ich meine er hatte mir damals gesagt das er Fang Motoren verbaut hat. Er hat soweit ich mich erinnere auf Komponenten zugegriffen die er hier leicht bekommen hat (Blasterparts, Blaster-Time). Bei den Wheels bin ich mir nicht sicher obs BP waren oder ob er doch Miniflywheels verbaut hat. Beide Klone sind auch nicht ganz identisch weil er bei meinem aus den Fehlern von deinem gelernt hat. Hab damals Luke drüber informiert und er meinte "ist ok". Ich muss mal auf meiner FB Seite nachschauen, evtl hab ich da Spezifikationen drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten