Sonstiges [Termin] Keine Blaster auf der GamesCom

medusa

Auf Blasted zuhause
Hi NERFer,

weiß nicht ob das schon jemand anders gepostet hat, ich war in der letzten Zeit ja nicht regelmäßig da.
Auf der diesjährigen GamesCom sind keine W.-ähnlichen Gegenstände zugelassen, folglich auch keine Blaster. Rucksäcke sollen nach Möglichkeit auch nicht mitgenommen werden.
Link:
http://www.gamescom.de/Redaktionell...herheitsmassnahmen/SicherheitsmaßnahmenPB.pdf

Ich werd mich jetzt nicht darüber äußern, was ich davon halte.

~Diane.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also aus Sicht der Betreiber kann ich dass schon irgendwie nachvollziehen. Das Taschen-Verbot haben die sich ja auch nicht selbst ausgedacht, wird ja zB auch fürs Oktoberfest diskutiert.
 

alamo2010

Blasted Kenner
Also bei mir kocht so langsam echt die grütze hoch. Was wollen die denn noch alles im Namen der Sicherheit verbieten.
bei der letzen Taverne zb. wurden wir gebeten und nicht mehr am auto umzuziehen sondern drinnen,weil ja jemand uns für IS-kämper halten könnte.
so und bei andern gelegenheiten verlieren wir stück für stück ein wenig persöhnliche freiheit. Das durch solche maßnahmen mehr und mehr ein algemeine unzufriedenheit in der bevölkerung geschürt wird, ist (so emfinde ich es) von der Bundesregirung gewollt. und es fällt mir schwer mich da von nicht anstecken zu lassen. aber mit jeder neuen nachricht dieser art, fällt es mir immer schwerer.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die regelungen sind wohl hauptsächlich um zu zeigen "wir machen ja was, wir sitzen nicht untätig rum"
WENN denn was passieren sollte, was ich nicht hoffe, können sie zumindest sagen, sie hätten ja im vorfeld getan, was möglich war
 

Mazna

Super-Moderator
Naja, aber die Maßnahmen treiben leider Gottes immer absurdere Blüten. Das Verbot von Waffennachbauten kann ich noch irgendwo nachvollziehen, aber die um sich greifende Dramatisierung von Rucksäcken finde ich eher bedenklich. Das einzige, was man damit auf Dauer erreicht, ist kollektive Rucksack - Phobie...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
das mit den rucksäcken ist eine bitte, kein verbot. denn jeder rucksack, der nicht mitgenommen wird, ist einer weniger, den sie kontrollieren müssen. ergo, es geht für alle schneller.
die verantwortlichen sollten allerdings mal an ihrer kommunikation arbeiten, damit es auch jeder verstehen und nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Captain Ranger

Guest
Zwischen Sicherheitskonzept und Umsetzung liegen bis weilen auch Welten. Okay, der Weltjungendtag 2005 in Köln (ja, ich war einer der "Bekloppten" die damals dort waren) ist schon 'ne Weile her und die Zeiten waren damals auch noch etwas anders als Heute aber, mir gedenkt noch wie Heute bei der Abschlussveranstaltung auf dem Marienfeld. Im Vorfeld hieß es: Es werden verschärft Taschen und Rucksäcke kontrolliert. Als wir dann hin kamen - Pustekuchen! Es gab zwar Security aber Taschen wurden keine kontrolliert. Und das schärfste waren vorallem die ständigen Durchsagen: Man solle bitte die Wege zwischen den einzelnen Abschnitten frei halten (für Rettungskräfte). Hat das irgendjemand gejuckt? - NEIN! Wurde mal etwas entschiedener durchgegriffen? - NEIN!
Okay, nachdem was in letzter Zeit so alles passiert ist sollte man die Bedrohnungslage ernst nehmen, da besonnen zu reagieren und nicht überzureagieren kann mit unter schwer fallen. Jeder Veranstalter hat Verantwortung für die Sicherheit seiner Gäste und von daher werden sich viele wohl für eine Verschärfung ihres Sicherheitskonzeptes entscheiden. Vorallem wohl weil sich niemand hinter her den Schuh anziehen will - wenn was passiert ist.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich kann aus den Erzählungen der Orga des Summerbreeze sagen, dass man es durchaus ernst nimmt, aber man auch die Grenze des machbaren sieht. Es wird einen eigenen Einlass für Leute mit Tasche geben, welche radikal durchsucht werden. Aber mal ehrlich, wenn ich das als Rucksackbomber weiss oder sehe, zünde ich doch mitten in der Schlange, und da kannst eben nichts machen
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Oder der Terroristversteckt das Zeug anderweitig am Körper. So groß dürfte das Zeug doch fast nicht mehr sein, würde ich mal vermuten...
 
Zuletzt bearbeitet:

chris6

noch neu dabei
Man könnte die Besucher ja auch leichter animieren ihren Rucksack zu Hause zu lassen, wenn die Preise für Getränke und Nahrung während der Veranstaltung nicht überteuert wären. Also sozusagen subventioniert im Sinne der Sicherheit. Aber so "bezahlt" man seine Sicherheit auch noch mit....
 
C

Captain Ranger

Guest
Ich glaube das würde jetzt zu weit führen sich darüber auszulassen, ob das Catering bei Großveranstaltungen überteuert ist oder was angemessene Preise wären. Nur mal so generell glaube ich nicht, dass das eine (Catering) was mit dem Andern (Security) zu tun hat.
 

chris6

noch neu dabei
Naja, ich nehme im Rucksack halt Essen und Trinken mit, weil ich nicht mein Geld dafür ausgeben will. Wenn ich also keinen Rucksack mit hinein nehmen kann, dann muß ich mehr Geld für Essen und Trinken einplanen. Also könnte man das Zuhauselassen des Rucksackes sicher leichter "verkaufen", wenn Essen und Trinken nicht mehr als an der Pommesbude ums Eck kostet.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich finds echt doof. mal davon abgesehen, dass man auf einer Messe durchaus einen Rucksack braucht sind Cosplayer doch angewiesen auf ihre Spielzeuge.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten