Kleine Maverick-Bastelei

Shuzz

Angehender Modder
Hi zusammen.

Ich hab mir vorhin meine Maverick nochmal vorgeknöpft. Den "Straw-Mod" kennt ihr ja vermutlich alle, dient dazu den Hohlraum in dem der Air Restrictor gesessen hat auszufüllen damit die Luft direkt(er) an den Pfeil geht.

Ich hab mir was überlegt wie man das einfacher hinkriegt als mit Strohhalmen und Bauschaum.
Man nimmt einfach zwei Streamline Darts und reisst ihnen erstmal den Kopf ab.

Dann wird die Maverick zerlegt und die Trommel ausgebaut und ebenfalls zerlegt so dass man an die Überreste der ARs drankommt bzw. an die Kammer in der die mal waren...
Nun fummelt man den Dart über die Plastiklippe an dem Einlassloch (evtl. vorher vorsichtig etwas weiten und dann draufdrehen). Mit einem Teppichmesser wird das Ganze dann bündig abgeschnitten.
Nun wird alles wieder ordentlich zusammengebaut, fertig. ;)

Ob der Mod wirklich was bringt kann ich nicht sagen, denn Reichweiten in der Wohnung messen ist bei mir schwierig, die 8m durch den Flur schafft die Maverick schon immer...
Zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass die Darts schlechter fliegen würden als vorher.

Eine Anmerkung noch: Der Schaumstoff alleine füllt die Kammer nicht komplett aus, evtl. sollte/könnte man da noch ein paar Lagen Isoband o.Ä. drummachen. Mangels Material hab ich das heute nicht ausprobieren können.


Beim Straw-Mod wird ausserdem noch der Stempel mit Strohhalm und Bauschaum behandelt um dort den toten Raum zu beseitigen.
Hab ich auch mal versuch und von der 13mm Rundschnur ein Stück in den Stempel gesteckt, bündig abgeschnitten und dann senkrecht davon eine Scheibe abgeschnitten.
(So dass das Profil quasi wie ne Art "D" aussah.)
Leider hab ich auch grad kein doppelseitiges Klebeband da und so kann ich nicht wirklich sagen ob's funktioniert weil sich der Schaumstoff nach spätestens einem Schuss vor den Auslass schiebt und diesen sehr ordentlich verstopft... -.-
Ich hab dann die Trommel ausgeklappt und einmal trocken abgefeuert da kam der Streifen rausgeflogen. :)

Das werde ich aber nochmal genauer testen wenn ich die Klebebandabteilung im Baumarkt mal wieder besucht habe, dann wird der Schaumstoff im Stempel ordentlich verklebt, dann müsste das eigentlich was werden.


Grüße,

Shuzz

P.S.: Nein, ich hab leider keine Fotos gemacht, sorry.
 

Endtime

Angehender Modder
Hm, also ich habe einfach 5mm Schaumstoff genommen, angepasst, rundgeformt und mit Isoband umklebt.Reingesteckt, abgeschnitten, fertig. passt 1A und ist superstabil.

Grüße,


Chris
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten