Konzept/Bastelprojekt: LARP Elektroshocker

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Vor einiger Zeit gab es hier mal einen LARP-Elektroshocker, der mir zwar im Gedächtnis blieb, den ich aber nicht wiederfinde.

Ich hatte damals schon mit dem Gedanken gespielt, ihn nachzubauen, aber das Ganze aus diversen Gründen hinten an gestellt.

Ein Grund war das Fehlen eines geeigneten Gehäuses. Eben habe ich aber diesen Scherzartikel hier gefunden...

Mich juckt es gerade gewaltig in den Fingern, das Projekt jetzt doch umzusetzen.

Vorgestellt habe ich mir das im Groben so:

Ich lege die Elektroden des Schockers tot, nutze aber die "Infrastruktur" und die LED des Schockers (Schade, dass so wenig Informationen verfügbar sind), und integriere eine astabile Kippstufe (diese Schaltung die isch zuerst nehmen wollte ist mit Blick auf das yt Video zu langsam) und 1-2 Vibrationsmotoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hi Skep klingt cool das ganze und sieht stylisch aus. Wenn das Ding wirklich nur 6 Euro kostet besorg mir einen mit. Hab da auch ne Idee.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich frag mich nur: Wie erkennt dein Opfer im Larp, dass das auch ein elektroschocker ist, wenn du ihn ihm von hinten an den hals hälst?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
nett wär auch ein soundteil was entweder so klack macht wie ich mich düster erinnere ein schocker sich echt anhört, oder schöne Brutzelgeräusche macht...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
nett wär auch ein soundteil was entweder so klack macht wie ich mich düster erinnere ein schocker sich echt anhört, oder schöne Brutzelgeräusche macht...

Ich hoffe das mit den Vibrationsmotoren schon zu erreichen... ansonsten tuts vllt auch ein kleines Relais, das einfach vor sich hin läuft...

BTW.. Irre ich mich oder sieht die Vigilon aus wie ein Taser?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten