Sonstiges [Modding] Konzept: invertierte Stampede als stationäre bzw. Fahrzeugwaffe

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich habe meine fixe Idee von gestern noch etwas weiter verfolgt, und entstanden ist die folgende Designstudie:

mg.jpg

Die Verbindung zwischen Stativ/Mount ließe sich ja neuerdings sehr komfortabel mit den Rail-Adaptern von Slydev bzw. BP abnehmbar gestalten.

Disclaimer: Es handelt sich um eine Fotomontage zur Illustration eines Konzeptes, nicht um einen realen Mod. Nicht Maßstabsgetreu.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Die Idee hatte ich auch mal, word aber nicht ganz so einfach, da der Trigger der Stampede mehr als nur ein Schalter ist! Trotzdem viel Spaß mit dem Mod!
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Weia - ich muss zugeben, dass ich mir um die Mechanik der Stampede sowie andere technische Details bisher noch keine Gedanken gemacht hatte. In sofern schon mal ein sehr hilfreiches Feedback. Ggf wäre es dann wohl einfacher, eine Rapidstrike als Grundlage zu wählen, wenn man den Umbau des Triggers scheut...
So oder so ists bei mir ein Schubladenprojekt... aber ich fand die Idee zu gut, um sie undokumentiert zu vergessen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Jo, ist machbar! du schneidest den Stampede Abzug ja sowieso komplett ab und müsstest einen anderern Auslöser für den Riegel in der Stampede machen, die den Schuss auslöst.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hmm mit Rapidstrike gefällts mir nicht:

mg2.jpg

Edit: Besser, aber die Form der Stampede wirkt gedreht einfach stimmiger:

mg3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Schickes Konzept, mit Rapipdstrike sicher einfacher, weil Flywheelblaster wegen weniger Mechanik leichter integrierbar sind. So hässlich find ichs auch nicht.
Du wirst auch eher ein Videostativ brauchen, wo man den Kopf neigen kann. Bei Fotostativen ist die Fähigkeit dazu eher eingeschränkt. Der Auflagepunkt des Statives sollte dann am besten die Mitte des Blasters sein, damits halbwegs ausgewogen ist.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
(...) So hässlich find ichs auch nicht.
Nee mit verkürztem Rest des Rapidstrike-Schafts ist es ganz ok^^ - Aber der Entwurf mit der Stampede gefällt mir halt etwas besser. Es ist denke ich abzuwägen, wie gravierend der Unterschied im Vergleich zum gesteigerten Aufwand ist.

Du wirst auch eher ein Videostativ brauchen, wo man den Kopf neigen kann. Bei Fotostativen ist die Fähigkeit dazu eher eingeschränkt. Der Auflagepunkt des Statives sollte dann am besten die Mitte des Blasters sein, damits halbwegs ausgewogen ist.
a) mit Stativen kenn ich mich nicht aus - als Symbolbild taugts trotzdem :D Am liebsten hätte ich ja ein "Fahrzeug-Mount" (und das passende Fahrzeug^^), aber mir fällt beim besten Willen gerade nicht ein, wie das wirklich heißt...
b) Beim versetzen des Auflagepunktes sehe in soweit Probleme, dass die Mitte ja wegen des entfernten Bügels verschlossen werden muss. Muss dann ja stabil genug sein, um das Gerät zu tragen/halten. Wenn man das hinbekommt, kann man ja eine zusätliche Rail anbrigen. Das hinzukriegen und den Blaster noch öffnen zu können, stell ich mir herausfordernd vor^^ Auch wieder Kosten-Nutzen Rechnung denke ich.

So viele schöne Ideen und so wenig Zeit. Warum hab ich nochmal nicht den Euro-Lotto Jackpot gewonnen?

Edit: @ Lupuslaktor: jepp - grad festgestellt, dass es die Mündung ist, die mir bei der Stampede-Variante besser gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
a) mit Stativen kenn ich mich nicht aus - als Symbolbild taugts trotzdem :D Am liebsten hätte ich ja ein "Fahrzeug-Mount" (und das passende Fahrzeug^^), aber mir fällt beim besten Willen gerade nicht ein, wie das wirklich heißt...

Ich glaub der Ausdruck, den du suchst ist "Lafette".

b) Beim versetzen des Auflagepunktes sehe in soweit Probleme, dass die Mitte ja wegen des entfernten Bügels verschlossen werden muss. Muss dann ja stabil genug sein, um das Gerät zu tragen/halten. Wenn man das hinbekommt, kann man ja eine zusätliche Rail anbrigen. Das hinzukriegen und den Blaster noch öffnen zu können, stell ich mir herausfordernd vor^^ Auch wieder Kosten-Nutzen Rechnung denke ich.

Du könntest die Rail vom Tragegriff nehmen, die ist schön lang und hat somit viel Klebefläche. Ungefähr so wie hier:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Wenn man eine passende Luke hat bzw. machen kann wäre das sicher interessant...

Ansonsten würde ich auf ein nur waagerecht drehbares Stativ einfach so ein Gelenk draufsetzen:
2278_0.jpg

Was sich natürlich anbieten würde, ist einen BAAC einzubauen, zB an der markierten Position

mg3.jpg

Und der echte Hammer wären 2 solcher Geräte nebeneinander auf einer Lafette, die sich einen Stromkreis teilen (schön mit UND-Schaltung der Trigger). Genial wäre dann noch ein (notwendigerweise modifizierter) BAAC mit 2 parallelgeschalteten Lichtschranken für beide Einheiten...

Edit: Grad nochmal die BAAC Beschreibung gelesen - Clipgröße kann ja editiert werden, also nix mit modifizieren (zumindest der Firmware)
 
Zuletzt bearbeitet:

L1k0s

Angehender Modder
Kranke Idee ! Werde ich verfolgen allein weil ich mal gerne so ne Kiste wie ne Bren bauen würde.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Außer noch mehr Ideeen wird es hier in näherer Zukunft leider nicht viel zu beobachten geben. Zu einer Umsetzung werde ich jedenfalls nicht so bald kommen :-\
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Man müsste zwei Dartzone Gatlings nebeneinander befestigen, und dann die erste so modden, das nur jeder zweite Dart im Gurt abgefeuert wird, während die zweite unverändert bleibt, and that´s it.
 

Lupus

Blasted Kenner
ic würd einfach bei der einen gatling die drehrichtung sowohl der läufe als auch der gurtfütterung ändern und dann befüllst du eine von rechts und eine von links. et voila
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten