Suche Kpl. Getriebesatz der Stampede

Marko Mewes

Angehender Modder
Hallo,

da bei meiner Stampede am Spannzahnrad leider ein Zahn so verschlissen ist, dass die Stampede stark zu ladehämmung neigt, bin ich auf der Suche nach einem Getriebesatz der Stampede als ersatz (eigendlich würde das Große Zahnrad schon genügen)

Wenn mir da jemand ein Angebot machen würde währe ich echt happy.^^

Der Preis währe dann Verhandlungsbasis. (Du schlägst mir was vor und ich sag dir meine vorstellung und wir einigen uns dann hoffendlich, dass wir beide zufirenden sind ;) )
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich habe hier eine kaputte Stampede, allerdings mit dem selben Problem kann dir also leider nicht helfen, aber du könntest mal Blasterparts fragen (das sind die User Fatma666 und flx hier im Forum), die haben einen 3d Drucker und würden dir bestimmt mit Freuden so ein Zahnrad drucken!

edit: Punkt für Mazna, du warst schneller :D
 

Marko Mewes

Angehender Modder
Ok werd ich morgen mal machen... Hab seit einiger zeit sogar irgendwo noch die Daten dafür... Ich wollt des eigentlich bei nem Kumpel machen aber dessen Drucker is abgerauscht :(
 

Gandalf

Lernender Modder
hmm wenn du die daten hast schick sie doch mal durch ..
mein einter drucker bin ich grad am optimieren auf naylon druck .. waer vermutlich das stabilste
 

Marko Mewes

Angehender Modder
Also ich hab mal meine rar datei mit den daten angefügt
der typ der des gemacht hat meite das seien die gängigsten datei typen... ich kenn mich da nicht so genau aus...

btw. das model ist am pc komplett neu erstellt wurden alles auf den 100stel millimeter genau ausgemessen und berechnet vom probedruck her sah es auch schon sehr gut aus, leider wurder das zahnrad nicht fertig wegen besagtem druckerausfall -.-
 

Anhänge

  • Zahnrad Stampede.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 5

Gandalf

Lernender Modder
ïst in arbeit :) muste es konvertieren (arbeite in der regel mit .stl) hoffe die masse stimmen da noch.

Ev muss ich es füllen.

Das mit dem dauernd reparieren kenn ich .. darum wuerde ich im moment keinen neuen extruder anschafen sondern auf die sinter warten .. da hat man die probleme nicht mehr da viel weniger bewegte teile und keine hitze :)

Braucht man ds Zahnrad öfters ? dann würd ich versuchen eine gute form für vakuumguss zu machen .. will da eh meine neue metode testen :)


nachtrag:

soo erster print ist raus :
DSC_0023.JPGDSC_0024.JPG

(ok ich bin kein guter photograph)

da sieht man auch das problem das ich noch habe .. die haftung auf dem printbett .. mache da noch versuche , aber stimmen die maase in etwa so ? (ist das teil wirklich so dick ?)

zum material .. das zeug nennt sich naylon 618 und ist extrem zäh ,
leider etwas tricky zum drucken , dafür lebensmittelecht und eignet sich zum drucken vobn gussformen da es mit fast nix bindet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

geNerft

Angehender Modder
Sehr geil! Ich würde mal vermuten dass dich einige Anfragen erreichen wenn das Teil eingebaut funktioniert. Und dann werd ich auch meiner Stampede endlich ohne Gewissensbisse eine stärkere Feder spendieren - war bisher mit Rücksicht auf die Mechanik da etwas vorsichtig. Aber nun, falls was kaputt geht weiß ich ja wo es Ersatz gibt. :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten