Anleitung Kurzreview der Buzzbee Extreme Blastzooka "XBZ"

Spleen

Blasted Kenner
Hiho Community,
nachdem ich o.g. Blaster ergattert hatte, dachte ich mir, nu gibts auch 2-3 Fotos und Aussagen dazu.
Vorweg: Wie bei allen Luftdruckblastern gibts ein Überdruckventil (hier in der Pumpe) welches bei den XBZ´s aber scheinbar willkürlich von Exemplar zu Exemplar funktioniert oder eben nicht^^ sprich es zischt, oder mann pumpt solang bis der Tank platzt -.-

1.JPG

Der Blaster selbst ist natürlich vorrangig für Kinder gedacht, also von Größe und Ergonomie. Doch von der Leistung her, ist das Ding in "Stockform" schon beachtlich!

2.JPG

Nach sieben Schräubchen und zwei Kappen (am Auslöser und der Front), welche NICHT verklebt sind (!) war der Blaster offen.
Und gab das simple aber effektive Innenleben preis.
Mal für die Luftdruckenthusiasten der Drucktank hat folgende Maße: AD = 35mm (gehe da von 1-1,5mm Wandung aus)und ne Länge von 78,5mm (!) :D

3.JPG

Nen "Mini-Mod" konnte ich mir natürlich nicht verkneifen ;)
2cm Kappe ab, Messing rein fertsch^^ (alles über 6 Pumps lässt den Dart platzen... :( )
Mir ist klar, das der Lauf bei der extremen Power des Blasters erheblich länger sein muss, nur liegt mein Messing noch beim "Doc" :smoke:

Ich hoffe der Thread war kurzweilig und informativ genug ;) Ich persönlich verstehe nun, wieso die XBZ zur Zeit der liebste Airblaster der USA´ler für Integrationen ist :D

Fragen zum Blaster selbst sind erwünscht^^
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Der airtank hat ähnliche masse wie ne retaliator (und andere elite ) plungertube, was integrationen ziemlich vereinfacht, auf yt hab ich ne 380fps longstrike mit dem teil drin gesehen, darfst mir gern eine abgeben :)
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich kann auch leider nicht verstehen, warum das Teil nicht in der Bestand bei Bankcroft aufgenommen worden ist.
Absatzprobleme sollte es bei dem Teil jedenfalls nicht geben... Der Preis würde wohl bei 10 - 15€ liegen und auch in Stock vorallem für die LARPer interessant sein...
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Ich kann auch leider nicht verstehen, warum das Teil nicht in der Bestand bei Bankcroft aufgenommen worden ist.
Absatzprobleme sollte es bei dem Teil jedenfalls nicht geben... Der Preis würde wohl bei 10 - 15€ liegen und auch in Stock vorallem für die LARPer interessant sein...

Ich schätze mal die hat mehr als 0.5j und ist somit nicht wirklich erlaubt in DE. die grey trigger blaster von nerf sind auch schwächer als die orange trigger und nur so sind sie erlaubt. Da buzzbee warscheinlich nocht extra leistungsverschwächerungen für ein paar länder vornehmen wird, wurd es die leider hier nie geben. (Das is meine theorie und ich hab keine ahnung ob ich damit richtig liege) und es wird auch bestimmt niemand kinderspielzeug wegnehmen weil es über 0.5j hat, nur der import is dann halt offiziell nich mehr möglich.
 

Metschenniy

Angehender Modder
Hmmm... Optisch verändern, eine Rakete einpacken und gute Nacht AdS-konservendosen... Wo hast du ihn her, Spleen?
 

Spleen

Blasted Kenner
Die Tank/Ventil Kombo ist die selbe wie bei der Rangemaster.

Kann gut sein ^^
Werde später vielleicht nochmal ein Vergleichsfoto, der ganzen gängigen Drucktanks nachliefern, quasi zum Größenvergleich.

@Metschjenniy: Aus den USA von nem guten Freund :)

Mal sehen, vielleicht bekommt die ja auch irgendwann mal Bankcroft.nl in´s Angebot, dann wäre ne Sammelbestellung (wie früher schon mal) denkbar...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten