Kurzreview: X-Shot Hyper Gel Trace Fire

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Trace Fire ist ein Hopper Blaster.
Haupt-Hopper oben, zweiter "Tank" im Magazin, durch umdrehen des Blasters laufen die Gellets vom Magazin in den Hopper und werden dann später von dort gefeedet.

Funktioniert nicht schlecht, aber man muss mehr Rütteln und schütteln als bei den Mag-feed Blastern, vor allem, wenn man länger am stück feuern will.

Der Blaster ist deutlich schwächer als die HPG-700 hat aber auch 3 Stärke Einstellungen und wir haben wieder nur die höchste getestet.

Blaster:
PXL_20240327_155015927.jpg

X-Shot Gellets:
PXL_20240327_155154796.jpg

No Name Gellets:

PXL_20240327_163809040.jpg

Ziemlich schwache Leistung für die beworbenen 170 FPS....

Schade, weil er echt gut in der Hand liegt... Trotz der winz Schulterstütze....
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Schusstest (aus der Hüfte, weil man den Hopper im Gesicht hat, wenn man den Blaster normal anlegt)

 

Krijn

Blasted Kenner
have you tried it along another gelblaster? I've encountered a customer that had bad performance, which ended up being that his water didn't hydrate the gell balls fully. I've had a Trace Fire (it's actually still open) that was missing a spring, impacting performance.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
We did all 7 Blasters that have a "Kurzreview" here now simultaneous yesterday. And we used 2 types of gellets, both have been in plenty of water...
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Maybe there was a reason why they were able to sell the trace fire for such a low price ...
 

Krijn

Blasted Kenner
We did all 7 Blasters that have a "Kurzreview" here now simultaneous yesterday. And we used 2 types of gellets, both have been in plenty of water...
still worth it to try water from another source. I don't know what it's in the water, but one that didn't work well with tap water, worked fine with bottled water.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hmm, ich hatte mal Probleme mit Wasser Qualität in einem lange vergangenen Hobby. Damals was die Wasserhärte das Problem und mit der Verwendung von destilliertem Wasser ließ sich da das Problem lösen.
Keine Ahnung, ob das hilft, ich denke der Vergleichs Versuch ist schnell und billig gemacht.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Aus der HPG kam mit den selben Gellets die erwartete Leistung... Aus der Nerf Sniper auch...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Internals!

Hopper, Mag und Batteriedoor kann man ohne Werkzeug entfernen.
PXL_20240328_114002894.jpg

PXL_20240328_114212459.jpg

Die Gearbox hat nen Schnellverschluss um an die Feder zu kommen. Das kleine orangene Teil um 90grad verdrehen und fertig.

PXL_20240328_115506772.jpg

Drossel:
Unter dem weißen Silikon stück sind 2 Löcher.

PXL_20240328_114355866.jpg

Je nach "power wahl" ist das hintere, das vordere oder beide verschlossen.
20240328_170019.jpg
Ist nen haufen Schmirmittel involviert. Würde ich persönlich bei nicht bedarf ausbauen und die löcher "dauerhaft" und ohne Silikonfett schließen.
Diese Drossel ist teil des aktiven Laufs.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hast Du eine Messlehre zur Hand und kannst was zu den Laufdurchmessern innen/außen sagen?

Ebenso die Dimensionen inkl. Drahtstärke der Feder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Heute noch mal so zum spaß ein paar hundert neu hydrierte Gellets im Garten verteilt und durch den Chrony gejagt.

Keine werte über 140 fps erreicht.....

Denke der Blaster ist definitiv ein 120-140fps Blaster, wenn die Gellets gut raus kommen.
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Was könnte man an dem verbessern? Stärkere Feder? Motortausch?

zu dem:
Wie funktionieren diese Gelblaster überhaupt? Sind das AEBs oder ist das nur ein Solenoid der den Kaviar rausdrückt (das zweite glaube ich irgendwie nicht, aber @Xine1337 meinte sowas zu mir)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten