Sonstiges [Modding] L.K.Gen.E.S.I.S. (Stryfe) [WIP]

joypad_junk87

Lernender Modder
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Sobald das Ding fertig wird, folgt der ausführliche Teil/ schriftliche Niederlassung ;-)
20150128_210619.jpg
20150131_082737.jpg
20150209_190224.jpg
20150218_202952.jpg
20150209_190204.jpg
20150216_234225.jpg
20150216_234255.jpg
20150226_011743.jpg
20150226_011729.jpg
IMG-20150205-WA0002.jpg
Die Feder stammt aus der Deploy Schulterstütze. Dementsprechend mussten 3 Cola Deckel, als Distanzstücke, rein (Passen wie Ar... auf Eimer). Damit die Feder nicht rum eiert. Aber Vorsicht. Einmal drinne, kommen sie nicht mehr so einfach raus. Also mit anderen Federn immer schön rum probieren.
20150205_192042.jpg
IMG-20150205-WA0001.jpg
Am besten auf beiden Seiten eine Bohrung machen und auch auf beiden Seiten eine Feststellschraube rein drehen. Da sich sonst die ganze Stütze verzieht.
IMG-20150205-WA0005.jpg
20150216_165353.jpg
20150216_165404.jpg
20150216_165414.jpg
Die Bohrung ist vorgesehen für ein Endschalter, der bei offener Stellung den Blaster anschmeißt.
20150211_234850.jpg
20150216_201921.jpg
20150226_203849.jpg
20150316_205241.jpg
20150316_205956.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Find ich so weit sehr cool. Die Idee, die originellen Aspekte der Deploy in nen solide funktionierenden Blaster zu bauen, hab ich so auch noch nie wahrgenommen - obwohl die ja total viel Sinn ergibt und super cool ist.

Willst du das Thema noch weiterverfolgen? Im Moment springt ja "nur" deine Schulterstütze raus, wenn ich das richtig sehe. Du könntest das Teil ja noch in nen kleinen Aktenkoffer verpacken. Auf Knopfdruck fällt der Koffer nach unten weg und die Schulterstütze springt raus. Tragegriff wäre beim Koffer wie beim Blaster der Deploybügel.
Kann man so in den ersten Minuten des ersten Ghost in the Shell Films sehen - super stylisch. Wollte nur die Idee mal in den Raum werfen, weils mir machbar erscheint und - glaub ich - super in dein Konzept passt.

Edit: Check it:
https://www.youtube.com/watch?v=TIiRRgb0nPE
 
P

PlopAutsch

Guest
Wenn ich ihn recht verstehe, is da nur der Bügel von der Deploy dran. Die Schulterstütze hat er einfach stufenlos verstellbar gemacht, aber ich hätte nix gelesen, daß die auf Druck des Deploy-Bügelknopfes ausfährt.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Oh! Ich hatte die Feder halt mit ner Schulterstützen-Ausfahr-Automatik erklärt. Dass das über den Knopf am Bügel oder so ginge wollte ich gar nicht sagen, sondern dass man es im Falle eines Aktenkoffern vllt dahin umlenken könnte. Aber ja, da hab ich wohl mehr reininterpretiert, was ich reininterpretieren wollte.
Jetzt stellt sich mir aber wirklich die Frage: Wozu die Feder? o_O
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Oh! Ich hatte die Feder halt mit ner Schulterstützen-Ausfahr-Automatik erklärt. Dass das über den Knopf am Bügel oder so ginge wollte ich gar nicht sagen, sondern dass man es im Falle eines Aktenkoffern vllt dahin umlenken könnte. Aber ja, da hab ich wohl mehr reininterpretiert, was ich reininterpretieren wollte.
Jetzt stellt sich mir aber wirklich die Frage: Wozu die Feder? o_O

zum automatischen ausfahren auf volle länge... möchte ich vermuten ^^

auf Knopfdruck volle länge und mit etwas Gegendruck kann mans auch kürzer fest setzen...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Er hat die Rasten an der Raiderschulterstütze weg gemacht und durch die Feder darin kann er je nach "Anpressdruck" an die Schulter den Weg der Schulterstütze verkleinern, also näher ran an den Körper, macht bei kleinen Gängen oider bei Räumen sehr viel Sinn und du hast kein lästiges Fummeln zum verstellen an der Schulterstütze. Eigentlich eine simple wie geniale Idee und deswegen klau ich die mir ;)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Dann hab ichs ja doch einigermaßen richtig verstanden.
Für nen Briefcase Mod müsste man doch jetzt eigentlich nur den Feststellknopf lösen und die Stryfe in nen Koffer packen. Wenn der Koffer fällt löst die Schulterstütze automatisch aus (wegen der Feder). Anschließend kann man die Schulterstütze mit dem Feststellknopf fixieren und ist bereit zum losballern. Das wäre doch voll in dem Sinne, in dem die Deploy und diverse andere Spionageblaster gehalten sind - nur halt gut umgesetzt, ohne wackelige Griffe und ggf. sogar in nem Koffer, der wie n Koffer aussieht.

Entschuldigt, dass das so OT ist - ich wollte ja ursprünglich nur nen Vorschlag machen. Joypad hat ja wahrscheinlich andere Ideen für seine Blaster als meine^^

Liebe Grüße
León
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Leon.Kiran.Gennat.ERSTER.SHOWMOD.IN.STRYFE
Das erste sind meine 2 Söhne dann der Nachname abgekürzt. L.K.Gen. ist auch meine Google Account. Das E.S.I.S. ist mir erst jetzt eingefallen^^
Also. Die Stütze soll auf durch drücken des Einrasters aufspringen und dabei die Motoren starten. Zusätzlich soll das ganze dann Stufenlos verstellbar sein. Die Idee mit dem Koffer ist richtig geil. Aber leider ist da in der Stryfe kein platz um den Taster der Deploy, die eigentlich im Griff oben ist, bis zur Stütze um zu leiten. Zumindest mechanisch. Elektrisch kenne ich mich zu wenig aus. Aber wenn ich die eine oder andere noch mode, eignet sich das vielleicht noch an.
Die Feder in der Stütze ist auch von der Deploy, die auch in der Stütze verbaut war. Aber der Witz mit der Feder ist trotzdem gut ^^
Habe zarte dünne Ärmchen. Will nicht das mich die 16V Power der Motoren sonst wohin schlägt, wenn ich die Stryfe nicht an der Schulter fixiere:ohnmacht:
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad_junk87

Lernender Modder
Hey. Daran hätte ich auch mal denken sollen. Seilzug ist eine gute Idee. Werde aber erstmal die Sachen drinne verbauen, die ich von vorne rein vor hatte und danach gucke ich nochmal weiter. Wüsste nur von vorne rein das ich die Stütze umkonzipieren müsste und den Raster von innen verbauen.
Was hast du da für ein weißes Zeug genommen um die Führungen zu modelieren?

Mir geht das die ganze Zeit jetzt nicht aus dem Kopf. Die Idee ist so simpel und genial. Ich glaube ich ziehe das jetzt echt noch durch bis zum Koffer. Aufwändigste wird der Weg bis zur Stütze. Der Mechanismus um den Koffer auf springen zu lassen wird ja direkt unterm Griff verbaut.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das "weiße Zeug" ist Epoxidharz, das mit Glass Bubbles eingedickt wurde.

Ich habe für den Seilzug Edelstahl-Vorfach aus dem Angelbedarf verwendet, bei dem ich die Kunststoffhülle abgebrannt habe. Geführt wird es in einem 2mm-Messingrohr, wenn du das ganze unter Federspannung hältst kannst du eine recht lange Strecke mit engen Kurven überbrücken.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten