Sonstiges [Modding] Lack und andere Kleinigkeiten.

Delenas

Angehender Modder
Hiho,

da mein erster Mod ja eigentlich nie was mit Drybrush etc zu tun hatte und die deswegen mit dem lackiert wurde, was gerade da war ( normaler Lack samt Haftgrund drunter) steh ich nun mal vor der Frage Grundierung. Wenn man nachfolgend mit den Farben von Citadel, oder ähnlichem, drüber möchte. Brauch ich da zwingend den Haftgrund aus nem Games Workshop (kostet ja um die 12 oder 13 Euro), oder reicht da (mattschwarz) Acryllack als Basis?
Andere Frage. Sämtliche Nerfs haben ja diese Tac Rail.
1) Welche Größe hate die und
2) Wo habt ihr euch da die Anbauteile für geholt ( Red Dot, Taschenlampe, ZF, etc)?

MfG Alex
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Zur Farbfrage: Solange es Acryl ist, geht jede Farbe als Grund für Vallejo oder Citadel. Hab aber bis jetzt auch nur GW-Primer benutzt und eben aus dem Preisgrund schau ich jetzt auch nach Alternativen. Ich teste bei meinem nächsten Projekt mal Belton Hitcolor Haftgrund auf Lords Empfehlung hin.
 

Delenas

Angehender Modder
Ich hab halt in so nem "Billigwarenladen" mattschwarzen Acryllack für 4€ irgendwas gesehen und 3 Dosen zum Preis von einer Haftgrund ist da natürlich ne Überlegung. Frag mich halt nur, ob das hält. Abschleifen tu ich die Waffen mehr als gründlich, da lass ich mir Zeit für, aber hält Acryllack direkt auf der Plastik, oder muss zwingend Haftgrund drunter? / In Baumärkten hier in Bremen hab ich nämlich bisher nur "normalen" Lack gefunden und nur in dem Laden mal überhaupt was mit Acryl.

MfG Alex
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Es sollte schon Grundierung oder Primer draufstehen. Ich glaube, da gibt es schon Unterschiede zwischen normaler Sprühfarbe und Grundierung... Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass nur abschleifen nicht hält:)
 

Delenas

Angehender Modder
Da muss ich dann Heute, oder Freitag mal schauen ob die auch Primer haben. Dann gehts ans nächste Projekt. ( neben Klamotten verranzen und nähen - per Hand :( )

MfG Alex
 

Mazna

Super-Moderator
Also für Lack und dergleichen kann ich nur empfehlen, sich mal beim nächsten Poco umzusehn, da hab ich meine letzte Dose Grundierung für 5 € pro 400 ml Dose gekauft, und das Zeug ist meiner Meinung nach echt gut !
Ich find das sogar so gut, dass ich das als Nächstes mal für meine TableTop-Figuren testen werde, und das ist echt der Härtetest was Details etc angeht...
 

Delenas

Angehender Modder
Den gibts hier auch irgendwo. Gut das ich ein einheimisches Navi ( Freundin) mein eigen nenne. ^^

MfG Alex
 

Hirni

noch neu dabei
eine frage: was heißt poco?
wenn die grundierung wirklich s gut is wie du sagst ( was ich net bezweifle) dann nehm ich die, bis jetzt hab ich immer die schweineteure grundierung von revell gekauft ( 150ml - 7,99)

noch was: wie heißt die grundierung?
 

Mazna

Super-Moderator
Genau der isses, die haben auch ne recht gut sortierte Mal- und Tapetenabteilung, der normale Sprühlack kostet da in der 500 ml Dose 3,99 €, die Universalgrundierung 400 ml 4,99 €
 

Sgt Absalon

Neuling
Boah, hätte ich mal eher HIER hineigeguckt...

Ich habe am Sonntag trotz 15% Rabatt satte 20 € für 2 Dosen á 400 ml semi-gut-haftenden Mattlack bezahlt...

Hätte ich dies hier eher gelesen, hätte ich nicht 20 Minuten vor einer von 6 überfüllten Kassen warten müssen...

Aber trotz Depri, danke für den Hinweiß!!!

LG
Der Sgt
 

darkegon

Angehender Modder
Ich hab ausm Praktiker extra Plastikhaftgrund geholt. Ist leider Kunstharzbasis. Dazu hab ich dann gleich noch Mattschwarz und Mattgrün geholt auf Kunstharzbasis. Mir wurde gesagt, das der viel bessere Absplitterschutz und Stoßschutz hat als Farben auf Acrylbasis. Nun meinte genau diese Verkäuferin auch, dass man auf den Kunstahrzlack keinen Acryllack draufsprühen sollte. Ich habs mal alles aufeinander probegesprüht auf ne Pappe um zu sehen was passiert. Bis jetzt ist nix passiert. Hat jemand Erfahrung mit mehreren Lackschichten aus Acryl und Kunstharz gemischt? Was kann denn da passieren?

Zu deiner ersten Frage Delenas, die Tactical Rails sind meistens 20 mm und das ist Standart, Zubehör gibs in jedem Softaironlineshop oder Waffenladen.
 

Mazna

Super-Moderator
Also nach meiner Erfahrung passiert gar nix, wenn man Kunstharz mit Acryl übermal oder umgekehrt... Ich versiegel meine acrylbemalten Miniaturen seit Jahren mit einfachem Kunstharz-Klarlack, da hat sich noch nie irgendwas verändert !
Bloß mischen kann man die untereinander nicht, aber das sollte denke ich klar sein.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten