Modding-Optisch Lanard Rotator X-8 "Sci-Fi Mod"

Jaro

Blasted Kenner
Su'cuy

bin endlich fertig mit meinen Rotatoren.

Gun1.jpg


Für meine zwecke fand ich das Design recht cool. Musste aber ein paar Veränderungen machen.
Kenner des Blasters kennen ja das Original Hier ein Link zum Urzustand

Diese Kapsel unterm Griff fand ich bescheuert, wollte aber die Schussfunktion beibehalten. Also hab ich mit "friendly Plastik" und in erweiterung Glasfaßerspachtel einen Festen Körper um die Kapsel geformt und den überstand gekürzt. Lässt sich also immernoch durch rein und rausziehen des Griffs spannen. Auch liegt mein kleiner Finger bessser am Griff an der im Original viel zu kurz ausfällt.
Wie einige von euch wissen ist der "lauf" des Blasters ne ziemliche Kathedrale. Interesanterweise fand ich bei mir eine Edelstahlgardinenstange mit Durchmesser 16mm- Innendurchmesser 14mm. Die 13mm dicken Darts flutschen da ohne weiteres durch. Mit hilfe von Friendly Plastik hab ich das Rohr lediglich mittig neu eingesetzt und das spaltmaß ausgefüllt. - N langes dünnes rohr wär aber zu blöd für die optik.
Das was so aussieht wie n Schalldämpfer ist lediglich n 32mm Edelstahlrohr von ner Stehlampe.
Witzig: durch den engeren und längeren Lauf hat sich die Reichweite (dadurch das weniger vom Luftdruck in den übergroßen lauf entweicht) und die Präzision (ist ja länger) erhört. XD

Wie ihr euch denken könnt sind die Blaster dadurch Extrem Kopflastig und wiegen 700gramm das Stück. Dafür geht deses Revolverhelden gunspinning recht locker von der Hand ;-)





Gun2.jpg

Als Gimmick dachte ich mir das das Ding ruhig leuchten kann. Hab lediglich nur n Loch unter den Lauf gebohrt und einen dieser "LED Flashsticks"[url] mit hilfe von etwas Friendlyplastik paralel zum Lauf verlegt.
Da unten ist jedemenge platz und ich fand das es recht cool aussieht diesen extra bolzen Untermlauf zu haben (der den ein und ausschalter beherbergt). Hat sogar 2 Blinkintervalle und Dauerbeleuchtung zur Auswahl. XD

Die Holster sind lediglich ne Eigenkonstruktion aus weißem Rindsleder


gun3.jpg




Und ich denk für meine Verhältnisse reicht das Teil.


Cor.jpg


Mögliche Erweiterungen wären lediglich LED Darts für Showkämpfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Stimmt, der Knubbel unten der Rotator stört.
Als SciFi geht se schon, aber eiN Trommelrevolver ist halt nicht besonders SciFi.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich finds sehr Dark Future/Cyberpunk-tauglich. Durch die neue Mündung wirkt die Gun sehr schnittig!

Ne Frage: Was ist "Friendly Plastik"?
 

Jaro

Blasted Kenner
Jup, ist prima zum Ausfüllen von größeren Zwischenräumen. Bleibt aber nur in Position wenn es entweder geklebt wird oder alle ecken ausfüllt. Ist nur etwas haarig zum schleifen oder schneiden, da es durch die Reibungshitze schnell wieder weich und klebrig wird.

Ursprünglich wollte ich die Kammer Mit ner art Dose Verkleiden. Hätte aber zu Ladeschwierigkeiten geführt. :||:
Und Ladeschwierigkeiten sind Gift für Auftritte vor Pubilkum oder ernsthaftes LARP XD
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Mir gefällt der Rotator vor allem zusammen mit dem Mandalorianischen Outfit.
Sehr schöner Umbau, die LED sticks sind ja mal super!
 
Zuletzt bearbeitet:

juliman

Angehender Modder
Die Dinger sind ja mal der Hammer! Etwas Offtopic aber...Alter! Diese Jangorüstung ist echt
irre! *-* Ist die selbstgebaut?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten