Larp-Cons 2011

Stefan

Ask me about Blasters!
Omg... tut mir leid, die haben scheinbar gerade HEUTE ihr Forum umstrukturiert... Wenn ich die Infos noch mal finde, dann poste ich dir das direkt hier hin.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
@cc-top und andere NRWler:
wäre an beiden interessiert, könnte aber nur zum Fate ab dem 7.-8. anreisen. Hab vorher 5. Hochzeitstag.
Hab aber mind. 3 Plätze frei und nen Kombi. Da kann man schon was Gepäck mitnehmen.
 

ChrisAce

Angehender Modder
ich würd gern mal auf ne endzeit con gehen, hab aber diesbezüglich noch absolut keine erfahrungen.
bin zwar das "zusammenspiel" und das in eine rolle schlüpfen vom reenactment gewohnt aber LARPen is dann nochma was anders^^
vllt kann mir da jemand mal bissal was erklären und mir helfen wie das ganze so abläuft, ob man nen verein braucht/in einems ien sollte usw
oder das man sogar zusammen mal zu einer geht.
 

Endtime

Angehender Modder
Also eigentlich ist das nix wildes. Bin auf meine erste Larp auch einfach drauf los. Das meiste erlernt man direkt und sehr gut vor Ort, keine Sorge.
Ansonsten ist es immer nett (Orga und Mitspieler werden es danken) wenn man sich vorher zumindest 1x das Regelwerk durchgelesen hat, sofern die Con denn eins nutzt bzw. zur Verfügung stellt.

Gruss,



C.
 

Duncan

Angehender Modder
Und es gibt immer die Möglichkeit, sich etwas bedeckt zu halten beim ersten Con.
Einfach mal ein wenig aus der 2. Reihe zusehen und spätestens Samstag Mittag bist Du mittendrin ;-) nee, im Ernst, probiers aus. Regelwerk ist allerdings Pflichtlektüre im Vorfeld, wie Endtime so richtig sagte.
Oder, so machen es viele im Fantasy-Sektor: Fahr als NSC auf ein Con, da hast Du Zeit, dir das ganze in Ruhe anzuschauen. Die Orga wird dich schon etwas schonen, wenn Du sagst, dass du Erstlarper bist.

(Ich bin damals mit nem Kumpel, der schon lange spielte auf mein erstes gefahren und hab den Leibwächter für ihn gemacht... er war sogar so lieb und hat sich just auf dem Con den Zorn einer Söldnerbande zugezogen... und ich hatte alle Hand zu tun...Geil!)
 

ChrisAce

Angehender Modder
also ich werde vermutlich sicher zur EREMIA gehen, falls die stattfidet um mir das ganze mal anzusehen.
das FATE V würde mich auch sowas von interessieren das ist aber auch stark abhängig wie ich dahin komm.
ich hab zwar en auto aber allein is das derbe viel sprit.muss mich da erst mal nach ner mfg umschaun oder so.
EREMIA is ja sozusagen "in der nähe"^^ da fahr ich auch allein hin.vllt sieht man den ein oder anderen da ja
nachdem ich mir in den letzten tagen eh "equipment" angefangen hab zusammenzukaufen......ist der besuch einer der cons praktisch schon unvermeitlich ;)
 
@Stefan: Wäre echt super wenn ihr was in der Gegend um Nürnberg herum machen würdet. Bin nämlich aus Österreich und Bayern ist nicht so weit zum fahren.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Ja, nachdem wir ja in Ansbach sitzen ist die Gegend um Nürnberg herum schon der Ort der Wahl- die Frage ist nur, ob wir da eine wirklich coole Location finden...
 

ChrisAce

Angehender Modder
was macht man eigentlich mit den darts auf den cons?bleiben die rosa bzw schwarz oder sollte man die auch "bemalen" und wenn ja wie?
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Also bei uns nicht, hab ich auch anderswo noch nicht beobachtet, ein bisschen "spielen" ist eben immer mit dabei. Die Namen oder irgendein Erkennungszeichen kommen aber in der Regel drauf!

Schöne Grüße,

Stefan
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Bestünde bei jemandem von Euch eine Mitfahrgelegenheit zum Zombie Apocalypse, der nicht das Double macht und aus NRW abfährt? Piper kann nicht zum ZA wegen Hochzeitstag, ich kann nicht zum Fate wegen Auftritt von Frau...
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Grade als ich gesehen hab, dass der Thread wieder in Verwendung ist wollt ich schreiben, dass wir vielleicht bald großes ankündigen können ;)

Mehr bald, es sind noch ein paar Eckdaten zu klären! Wir hoffen Ende Januar spätestens, eher früher, genaueres sagen zu können!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten