NERF Maverick LED Sonic Series

Krümelmonster

Angehender Modder
seid gegrüsst

Ich habe mir gestern eine Sonic Maverick geholt, die ich nun gerne mit LEDs ausstatten würde, so dass das ganze schön leuchtet... Nun habe ich ein kleines Problem: Ich hatte zwar 4 Jahre Füsik, aber während den Lektionen habe ich mehr Kreuzworträtsel gelöst als überall sonst. folgich bin ich nicht wirklich mit Elektrotechnik vertraut und Ich will auch die Erklärungen im Netz irgendwie nicht verstehen :||:

kann mich jemand ein wenig unterstützen und mir sagen wie ich das Ganze Umsetzen muss??

So hätte ich mir das Endergebnis vorgestellt:
sonic1.jpg

sonic3.jpg

Folgendes habe ich zur Verfügung:
Foto.JPG

Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar, vorallem jedoch, was ich für Widerstände nehmen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
Hm,
Du willst also 6 LEDs mit nem 9V-Block betreiben.
Bei der LED ist die Polung wichtig: Kathode (kurzes Bein) an "-" und Anode (langes Bein) an "+".
Bei ner Durchbruchsspannung von 1,3V (hängt von Deinen Dioden ab) kannst Du die LEDs einfach in Reihe schalten.
Pack noch nen 180 oder 220ohm Widerstand davor und fertig.
Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass Dein 9V-Block nicht so lange halten wird.
Vielleicht 2-3h.
 

Krümelmonster

Angehender Modder
Ok, vielen dank. Das mit den 2-3h ist jedoch suboptimal, da ja zum Batteriewechsel die Gun jedes mal geöffnet werden muss... was kann ich da dranhängen damit das länger hält?
 
G

Gyrdon

Guest
Wenn es umbedingt ein 9V-Block sein muss, könnten die 9V-Lithium-Blöcke mit bis zu 1200mAh und ein Wechsel auf 2mA-LED eine deutliche Laufzeitverlängerung bewirken!

Ansonsten Hohlbuche in den Griff und dann mit einem externen Batterieträger + 2mA-LED arbeiten.

Die 2mA-LEDs sind dann aber nicht viel heller als Standby-LEDs an irgendwelchen Geräten. Bei helleren LED kannst Du schnell Durchbruchspannungen bis zu 3,6V bei einem Strom von 60 ... 80mA erreichen.

Wie hell soll das denn sein?
 

Krümelmonster

Angehender Modder
voelen dank für eure hilfe!
habe jetzt mal was kleines gemacht, aber irgendwie ist es verreckt :)
naja, anscheinend liegt mir auch das löten nicht besonders...

also, das projekt ist vorerst mal auf eis gelegt, ich mach jetzt an den mass effect darts weiter.

wenn ich noch mal einen versuch starten sollte, such ich eine clear maverick, blaue leds und einen batterieeinschub.

entschuldigt das lausige foto...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1321223854.610004.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321223854.610004.jpg
    981,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten