Lenas Endzeitklamottenprojekte

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wollte dir eigentlich Feedback per PN geben, aber da du dich zuvor über den Mangel an Combobreakern hier im Thread beklagt hast:

Soweit cool! Ich bereue es sehr, mich nicht früher intensiver mit dir besprochen zu haben (was voll an mir lag), ich hab zu Weihnachten nämlich obskurerweise ein Playboy Pokerset mit Parfüm geschenkt bekommen. Da hätte man eventuell die Sets noch weiter mischen können...
Falls du 1-2 Grastistaschen auftreiben kannst (olle Gürteltaschen oder so) fände ichs cool, wenn die vorderseitig fest vernähts werden könnten (darf auch unförmig und ausgebeult wirken). Die Kapuze des Kappus, den ich dir geschickt habe, würd ich wahrscheinlich nur im Notfall benutzen - ich hab noch nie einen Kapuzenpulli besessen, bei dem mir die Kapuze richtig gut gepasst hätte - ich glaub, mein Hals ist zu lang oder so :D Insofern wäre ne extra Kopfbedeckung von dir oder Mazna oder euch beiden schön. =)

Die Menge der schon angedeuteten Taschen und die Idee mit den Pokerchips gefällt mir super, vielen Dank und weiter so!

Liebe Grüße
León
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ok, super. Was die Kapuze angeht: die würde ich dem Pulli klauen, dann stört die auch nicht weiter.
Die andere Schulter bekommt jetzt übrigens die Reste eines Schuhs ab (der Teil der geschnürt wird), was wie ich finde sehr cool aussieht und dir gefallen dürfte.
Unförmige Taschen, sollen die auf den Mantel oder auf den Kapu darunter genäht werden?
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Unförmige Taschen, sollen die auf den Mantel oder auf den Kapu darunter genäht werden?

Auf den Mantel! =)
Hier gilt natürlich wie sonst auch: Wenn du was für Quatsch hältst, weil unstimmig oder (übermäßig) unpraktisch, dann sag bescheid.

Edit: Achso, der Schuh. Saugute Idee, gefällt mir richtig gut!

Noch ein Edit: Hm. Sag, wenn das technisch Quatsch ist, aber: Wenn du die Kapuze eh abnimmst, könntest du die dann nicht wieder dranmachen, aber ein bisschen verlängert? Also Pulli und Kapuze voneinander und dann zB mit 3cm langen Stücken Schnürsenkel wieder verbinden, sodass da ne Lücke entsteht und die Kapuze für mich tragbarer wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Das_Leguan

Blasted Kenner
@Taschen: Finde ich ok, könnte nur unpraktisch werden. Ich habe aber vor Gürtelschlaufen an den Mantel zu machen, da nähe ich dir noch Taschen zum an den drann hängen dazu. Dann kannst du das abnehmen wenn es zu unpraktisch wird.
@Kaputze: Ich näh da einfach ein längeres Stück Stoff drann. Soll die Kapuze dann am Mantel sein oder am Kapu? Beides ohne weitere Probleme möglich ;-)
@Schuh: Er wird schon angenäht.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Das wohl großartigste und in live auffälligste an der Klamotte :-D

Sicherlich der witzigste Teil - und der, mit dem man am ehesten einen Raum beherrschen kann ;-)
Der großartigste Teil ist für mich die Kapuze. Ich glaub, ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben eine Kapuze, die man bequem tragen konnte, ohne dass die Schultern der dazugehörigen Klamotte davon angehoben wurden.

Ich bin furchtbar zufrieden mit unserem Deal und kann Lena als Endzeit-Schneiderin nur weiterempfehlen! =)

Liebe Grüße
León
 
P

PlopAutsch

Guest
Gefällt mir tatsächlich sehr gut. Wir hatten ja schon die eine oder andere Diskussion über zuviel Flicken und sinnloses Patchwork. Aber hier find ichs sehr stimmig, weil nicht übertrieben.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Weil ich mich auch beim Flicken und so derbst zurückgehalten habe. Am Rücken könnte vll. noch einer hin, muss aber auch nicht.
Ja, es gibt auch "zu viele" Flicken, nämlich dann, wenn es doof aussieht. Hatte ich bisher aber eher seltener bei einer meiner Klamotten /selbstlobmodus_off
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
PlopAutsch und ich haben auf der Hinfahrt über "unlogische" Endzeitklamotten geredet. Dabei hab ich erstmals ne Überlegung diesbezüglich ausformuliert (also auch vor mir selbst, vor allem aber natürlich vor Plop^^), die mir als die stimmigste Erklärung für unlogisches Flickwerk erscheint: Die Endzeit, die auf Fate und Modrowgorod, inzwischen aber auch bei Fallout bespielt wird (Fallout 1 findet ja deutlich früher statt als Fallout New Vegas), ist ja eine, die grob 150 Jahre nach dem Knall stattfindet. Das bedeutet, dass die dort lebenden Menschen nicht den Verlust der Zivilisation erlebt haben - es fand also nie ein katastrophales Absacken des Lebensstandards des Durchschnittödländers statt. Und unter solchen Umständen geht es, glaub ich, nicht um ein super zweckorientiertes Überleben, wie es kurz nach der Apokalypse der Fall war. Kurz nach der Apokalypse bleibt keine Zeit für Luxus, Ästhetik und Witzeleien (denke ich). 150 Jahre später wird es Menschen geben, die trotz bitteren Lebensumständen Kunst betreiben, einen Sinn für Mode haben und Stand-Up Comedians in Bars angucken gehen.

Das Modeempfinden ist hier der Knackpunkt: Klar ist es nicht pragmatisch, den Ärmel einer Jacke abzuschneiden und dann an eine andere Jacke zu nähen. Aber warum soll es denn keinen Endzeitschneider geben, der sich "schicke" (nach Endzeitstandards) Stoffe von alten Kleidungsstücken sucht und dann kombiniert?
Ich würd unpragmatische Klamotten mit merkwürdigem, weil ärmlich-futuristischem, Modeempfinden erklären. Und wenn einer meinen Pulli (mit Austauschärmeln) merkwürdig findet, dann wird das wohl meine Antwort sein - hab ich von einer angesehenen und zeitgenössischen Schneiderin^^

Liebe Grüße
León
 

Mazna

Super-Moderator
Genau das ist auch immer meine Erklärung gewesen für die zahlreichen bunten Flicken auf meiner Klamotte:

Wenn es heute "in" ist, Hosen mit künstlichen Verschleißspuren zu tragen, halte ich es nicht für unwahrscheinlicher, dass man in der Endzeit bunt Zusammengestückeltes trägt.

Damit der Post nicht ganz so Offtopic ist, hier mal ein Bild von der Mütze zur hamsterschen Klamotte in Version 0.9 (fehlt erstmal nur noch etwas "Staub")

Mütze Leòn.jpg

Der im original dunkelviolette Streifen geht spiralförmig einmal um die ganze Mütze.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ja, ich denke ebenfalls dass es eine "Mode" ist.
Und die kommen und gehen.
Und kommen wieder, und gehen wieder...
Und... so weiter, und so weiter...
:yes:
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
So, heute den Tag über noch mal an einer neuen Klamotte gebastelt.
Den mantel habe ich im Umsonstladen gefunden - leider war er etwas zu klein für meine breite Statur. Also die Fleckenschere genommen und den Mantel hinten in zwei Teile geteilt, ein Hosenbein von einer Hose hab ich dann einfach zum Teil dazu benutzt, das Kreuz zu verbreitern.
Der Stofffetzen den Mazna mir neulich mitgeschickt hat habe ich als Ärmel umgestaltet, die beiden, mit Nadeln angepinnten Flicken werden noch fest genäht. ANsonsten wollte ich an ein paar Kanten noch kleine Highlights und verzierungen anbringen.
Das wird mein Erstzchar für das Modrowgorod, falls meine geliebte Sugar sterben sollte - daher auch die Zivile Klamotte, denn sie wird einfach die Bar übernehmen.

W8_20150226194638.jpgW8_20150226194625.jpgW8_20150226194615.jpgW8_20150226194605.jpgW8_20150226194558.jpgW8_20150226194714.jpgW8_20150226194702.jpgW8_20150226194653.jpgW8_20150226194645.jpgW8_20150226194721.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
Entweder hatte ich bisher nen krass falschen Eindruck von deinen Werken, oder du reisst dich beim Patchen echt zusammen.

Ich glaub es war hauptsächlich die Cowboy Klamotte dich ich zu extrem fand.

Keep going
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
ich muss schon sagen: HUT AB!
ich finds echt spitze wie sich sowohl deine werke als auch dein stil entwickeln.
die von hamsterchen angesprochene kaputzen problematik kenne ich nur zu gut, gerade bei meiner nicht gerade schächtigen statur. die lösung die du da gefunden hast ist äußerst nachahmungswürdig :)
entweder ich werde für orin auch mal ordentlich an der klammotte arbeiten (sobald ich wieder ein eigenes dach über dem kopf habe und auch die zeit dazu finde) oder ich muss tatsächlich mal in die tasche greifen und bei dir was in auftrag geben ;-)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Also Aufträge nehme ich immer gerne an :)

Zu Plop: Die Cowboyklamotte hatte ja als Vorgabe "Möglichst viel bis alles aus Jeans". Und da große Flächen von Jeans langweilig sind, habe ich mich entschlossen die Klamotte zusammenzuflicken.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Nach einem weiteren Tag Arbeit, hier nun der neue Fortschritt.
Morgen wird dann hoffentlich gebleicht und die Struktur des Stoffes angegriffen, die Spitze an der linken Tasche muss ich auch noch festnähen.
Diverse Knöpfe werden ebenfalls noch ausgetauscht, ich habe hier auch schon NOW-Limonadendeckel liegen um mind. einen Knopf mit dem Leguan zu versehen (ok, es ist ein Chamäleon, aber immerhin ne Echse).

Irgendwas fehlt mir aber noch... wer hat Ideen?

NOKIALUMIA - W8_20150227180921.jpgNOKIALUMIA - W8_20150227180911.jpgNOKIALUMIA - W8_20150227180859.jpgNOKIALUMIA - W8_20150227180844.jpgNOKIALUMIA - W8_20150227180837.jpgNOKIALUMIA - W8_20150227180829.jpgNOKIALUMIA - W8_20150227180817.jpgNOKIALUMIA - W8_20150227180803.jpgNOKIALUMIA - W8_20150227180758.jpgNOKIALUMIA - W8_20150227180731.jpgNOKIALUMIA - W8_20150227180719.jpgNOKIALUMIA - W8_20150227180711.jpgNOKIALUMIA - W8_20150227180941.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten