Licht und Laser für nerf schienen

Wiamor

Angehender Modder
Hey Leute,
mit meiner Logstrike habe ich auch eines dieser effektiv hässlichen klappvisiere bekommen, ein solches möchte ich jetzt zu einem laserpointer und Taschenlampen unterlaufmodul umfunktionieren.

Das aktuele Visier wird entfernt und als Schienenadapter benutzt, dann kommen ein Laserpointer und eine LED-Leuchte in ein Plastikgehäuse und in dieses Gehäuse kommt auch das Batterie-Pack. An der Seite sollen dann die beiden Modie aktiviert werden könne und zum beispiel auch auf andere Guns gesetzt werden, inssofern sie noch die original Schiene haben.

Biginne mit dem Bau vorraussichtlich am Wochenende und werde ihn auch dokumenieren.

sollte jemand schonmal ein solches projekt oder so ähnlich gemacht haben, sagt mir doch mal worauf ihr geachtet habt, bzw welche berechnungen ihr für die leds und bats angestellt habt.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Also Wiamor du wohnst in der gleichen Stadt wie ich und ich habe noch eine Taschenlampe von der Recon übrig.
Solltest du natürlich die Herausforderung suchen kein Problem, aber ansonsten habe ich noch das Modul für dich (sogar in Einzelteilen...).
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Indeed! Da wäre auch zu erwähnen das du eventuell mit einem Laserpointer schon knapp an der Legalitätsgrenze vorbei schrammst. Selbst das Militär darf in Deutschland / Europa keine Laserpointer einsetzen. (zumindest sagte mir dies letztens noch ein Jurastudent der selber auch beim Bund war)
 

Endtime

Angehender Modder
Leute, ganz ruhig.
Diese Diskussion um Licht und Laser an Nerfs ist ja nicht neu, aber total überflüssig.
An echten Waffen, Airsofts und anderen Anscheinswaffen sind die aus gutem Grund in Deutschland nicht erlaubt - erhöhtes Bedrohungspotential!

ABER Nerfblaster sind rechtlich EU-weit als Spielzeug klassifiziert, von daher könnte ich da eine ganze Weihnachtsbeleuchtung ran tun, wenn man will...


C.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich wäre da eher vorsichtig.

Bin zwar kein Experte für die rechtlichen Grundlagen, aber abgesehen von der Polizei würde ich dir
das Ding quer hinten reinschieben, wenn mit einem Laserpointer auf mich gezielt wird :D
 

Wiamor

Angehender Modder
es geht bei dem Laser rein um den optikfaktor, ich habe nicht vor damit auf jemanden zu zielen, geschweige den auf den kopf, ich bin ja nicht ganz doof und will die Augen schädigen.
lediglich, wenn man ein größeres geläände überwacht um zu zeigen, das jemadn da ist oder um zu ziegen, dass man es kann. :)

@m4rsmensch: was würdest du den dafür haben wollen? ich werde es zwar trotzdem bauen, den das alte visier ist einfach hässlich, aber dann hätte ich schon eins das passt und funzt ^^
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Naja Nerfs sind soweit ich weiß Spielzeug-"Waffen" und gibts ja noch den zusatz, das besagte Teile nicht "fest" verbaut werden dürfen, jetzt ist die Frage, was bedeutet fest verbaut wie wird das definitiv, jetzt hatt man ne grauzone und ein Jurist kann, damit jemanden einen Strick drehen. Übrigens dürfen wir Laserpointer einsetzen, nur für was ? Das machen eher die Spezialkräfte.
 

Vulture

Angehender Modder
Hm, ich hab an meinem Leo 2 damals auch keinen Laserpointer gebraucht... nur den Laser-Entfernungsmesser. :D

Vulture
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Hätte aber mal was, man kennt doch die berühmte Filmzene wo ein man einen Roten Punkt verfolgt der seinen Kopf hochwandert und die Kamera die Mündung der Waffe zeigt bevor er abdrückt. Und jetzt die Szene mit dem Leo 2
 

Vulture

Angehender Modder
120mm gibt auf jeden Fall 'ne heftige Migräne. :D

Auf 'ner Übrung hat ein Panzer bei uns bem Nachtschießen mal 'ne Wildsau mit der 120mm erlegt - war nicht mehr viel von übrig. Hatte der Richtschütze im Wärmebildgerät mit 'ner beweglichen Panzerscheibe verwechselt. :D

Vulture
 

madine

noch neu dabei
Doch das kann man Nachts im WBG (Wärmebildgerät) nicht immer eindeutig aufklären. Hab selber mal mit der BMK vom Marder eine Sau "zerstäubt". 5er Feuerstoss HE. Sah wirklich aus wie Zieldarstellung. Und ich bin (unter anderem) ein erfahrener Kommandant gewesen.
 

Vulture

Angehender Modder
Naja, auf ca. 1200 Meter im Wärmebildgerät kann das schon mal passieren - 'ne Wildsau hat von der Seite gesehen eine ähnliche Form wie die normalen Panzerzielscheiben und wenn die dann quer über die Schießbahn durchs hohe Gras läuft so daß man die Beine nicht sieht - da geht das ganz schnell mal. Zumal Du bei Schießübungen unter Adrenalin stehst und die Ziele natürlich möglichst schnell bekämpfen sollst.

Aber ich glaube, wir sind genug abgeschweift - weiteres gerne per PM.

Vulture
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten