Lieblingswaffe in einem NERF-War

Nick

Neugeboren

Aktueller Lieblingsblaster:

Nerf N-Stike Nite Finder, Maverick, Raider und Barrel Break & neuerdings auch die Thunderstorm

Welche Nerfguns benutzt ihr in Nerf Wars als erst (und zweitwaffe) mit euren Freunden am liebsten?

Fallout_Boy

Super-Moderator

Meine Lieblingsblaster:
Magstrike
Stampede
Airzone Magnum Superdrum
Sledgefire
Rapidstrike

Hallo,

also ich probiere gerne was aus, das gewinnen ist mir nicht so wichtig.

Ich mag die Fury Fire und habe gerne noch eine Night Finder oder Maverick am Start.
Wenn man doch mal mehr Firepower braucht, dann kommt die Vulcan oder Raider zum Eisatz. :D

Duncan

Neuling

hier ist nicht genug Platz

Die Raider mit 35er als Primär- und 2 Mavericks als Sekundärwaffen (dazu 3 6er Clips in der Tasche). Alles komplett mit Streamlines bestückt.

Das ist einfach mal das effizienteste, was ich habe.
Die Mavs tausche ich auch gelegentlich gegen Tek10s aus, die lassen sich schneller wieder bestücken und fassen 4 Darts mehr. Aber die Mavs lassen sich mit etwas Übung an der Hosentaschee spannen ;-) das geht mit gemoddeten Teks nicht und die Teks passen nicht in meine Tasche. Deswegen eher selten.

Marcodevil

Neugeboren

Zu grossen arsenal :D

Als primar hab ich die crossbow oder den bbb(big bad bow) fur nen grosses feld, am sonsten nehm ich meine raider fur cqb un meine sekundarwaffe ist immer meine high modded nite finder

jofo

Neugeboren

nerf ,deploy,clear recon,hyperfire, barrel break , nitefinder barricade,Maverick,longstrike und lon

ich nehme als erst waffe immer meine clear recon und als zweite meine hyperfire

Jumper

Neugeboren
Also ich nutze am liebsten meine Scout IX-3 Pistol.
Ansonsten teile ich die Meinung von Falloutboy. Style und Fun over Substance (oder wie das gleich heißt :D ).

Ich habe aber auch noch einen Titan und die Klassiker. Freue mich auch schon voll auf die Magstrike wobei man bei der wohl auch nen Ersatzmagazin brauch ....

Grüße
Jumper

P.S. Wir benutzen auch die elektronische Flagge von Nerf! Das macht das Spiel viel taktischer!

blackbeard

Neugeboren

Nite Finder, Raider CS-35, furyfire

ich nehme hauptsächlich die raider und wenn nicht das die fury fire (auch wenn immoment defekt) sonst habe ich noch die nitefinder aber die geb ich dehnen die spielen kommen und keine nerf haben

scaly

Bald schon Blaster Enthusiast

... hab ich auch

Primär die "Alpha Trooper" mit 6er Reservemagazin.
"Recon" Pistolenteil im Beinholster als Back-Up..., hab ich heut zum ersten Mal gebraucht, nachdem sich die Alpha "verschluckt" hat...

N3rfhero99

Neuling

1 Raider,,1 Rayven,1Barrel Break,2 Mavericks ,1Strongarm,2Recons,1Nightfinder,1Stampede,1Retaliator,

Seit dem gestern meine stampede da ist. Die stampede als hauptwaffe mit extra Clip 18er oder 6er so wie ich es grad brauche. Und als Zweitwaffe eine Maverick .

Nathanael

Neuling

Nerf:
Maverick
Jolt
Strikefire
Barrle Break
Recon
Raider
Longstrike
Stampede(moddded)
Longshot (modd

Am liebsten würd ich meine gemoddete Stampede benutzen aber das wär unfair gegenüber den anderen ;)

Ich benutz dann Raider und Maverick als 2te waffe und ich kauf mir noch nen Jolt ;) Sonst bin ich auch Fallout_Boys Meinung mal so mal so

Fuzzion

Neuling

Praxis, Stampede, Maverick (Whiteout), Simba X-Power Blasrohr

Normalerweise die Stampede und die Maverick.
Hin und wieder wenn wir alle gegen alle machen (wir sind dann 6) nehme ich auch die praxis mit als zweitwaffe.

Nachtmahr

Blaster Enthusiast

Nen Arsch voll....

Wer braucht schon eine Zweitwaffe?

Lieber ein guter Blaster mit Ersatzmunition, alles andere behindert nur. Und bis ich den 2. Blaster rausgefummelt hab, hätte ich den 1. auch schon wieder geladen. Ich nehm am liebsten meine Raider, damit ist man eigentlich in allen Situation ganz gut gewappnet.
Stampede ist auch nett, verbraucht aber viel zu viel Munition. Longshot mit Schrotflinten-Mod kommt auch recht gut.

Fuzzion

Neuling

Praxis, Stampede, Maverick (Whiteout), Simba X-Power Blasrohr

Wer braucht schon eine Zweitwaffe?
Naja, wenn man gerade beim nachladen ist und der gegner auf dich zustürmt hast nur die eine Chance, dafür ist doch die zweitwaffe gedacht. Oder?

N3rfhero99

Neuling

1 Raider,,1 Rayven,1Barrel Break,2 Mavericks ,1Strongarm,2Recons,1Nightfinder,1Stampede,1Retaliator,

Hmm wenn man eine stampede mit 35trommel und als Ersatz 2 18er magazine mit nimmt braucht man keine 2. Waffe.

Nachtmahr

Blaster Enthusiast

Nen Arsch voll....

Naja, wenn man gerade beim nachladen ist und der gegner auf dich zustürmt hast nur die eine Chance, dafür ist doch die zweitwaffe gedacht. Oder?

Dann ist eh schon alles zu spät. Zweitblaster neigen dazu in Taschen/Holstern hängen zu bleiben, wenn man sie besonders dringend braucht, Ersatzmagazine tun das nicht. Sofern sind Zweitblaster unnützer Ballast, der beim Rennen und Klettern sehr störend sein kann (das ist mein Fazit vom letzten Scheunentreffen).

Nathanael

Neuling

Nerf:
Maverick
Jolt
Strikefire
Barrle Break
Recon
Raider
Longstrike
Stampede(moddded)
Longshot (modd

Dann ist eh schon alles zu spät. Zweitblaster neigen dazu in Taschen/Holstern hängen zu bleiben, wenn man sie besonders dringend braucht, Ersatzmagazine tun das nicht. Sofern sind Zweitblaster unnützer Ballast, der beim Rennen und Klettern sehr störend sein kann (das ist mein Fazit vom letzten Scheunentreffen).

Ja da hast du recht und wenn ICH mir ne 2 Waffe holenwürde wär das entweder ne mit ''Eingebautem'' Magazine oder einzelschusswaffe sonst ist die Muni weg wie nichts

JollyOrc

aufstrebender Blaster Enthusiast
Die Frage ist: Wird mit oder ohne Munitionsaufsammeln und Nachladen gespielt?

Die Clip-Blaster haben da halt einen Nachteil, weil das schon etwas länger dauert, bis so ein Clip wieder befüllt ist. Die FuryFires sind da zwar weit vorne dabei, leider neigt dank des offenen Designs die Munition herauszufallen.

Bei den Schlachten während des Nordcons haben wir sehr schön beobachten können, wie Leute sich zuerst auf die FuryFires stürzten ("10 Schuss, geile Optik!") dann auf die Recons wechselten ("da fallen die Darts nicht raus, und die Clips sind klasse!"), am Ende aber die Mavericks nicht mehr hergeben wollten.

Noch "schneller" waren dann nur noch die gemoddeten Jolts. :tadaa:

JollyOrc

Gemoddete Jolts??? Wie kann mann denn DIE Teile modden? Man kann den AR nich entfernen und ausser VIELLEICHT ne Stärkere Feder einzusetzen würde mir da nix einfallen.

und wie man da den AR entfernen kann! Unten die vier Schrauben entfernen und damit die Feder-Kolben-Einheit als Ganzes entnehmen. Dann kann man mit einer langen Zange, einem Meißel oder direkt eine Bohrmaschine die Feder vom AR und den AR selbst herauspfriemeln / -hacken. Der Vorteil ist, dass dann auch Streamline-Darts besser bis zum Schuß im Lauf steckenbleiben - und man eben ein wenig mehr Wumms hat.

m4rsmensch

schon jetzt viel zu viel
aber unter anderem:
- Longshot
- Recon
- Barricade
- Belt Blaster

So wie du sagst Bam, ansonsten bleibt nur noch ein neuer Lauf.

B

Bam

Guest
o....k
Dann muss ich glaube ich mal meine 4 Jolts auseinander nehmen ^^

Nachtmahr

Blaster Enthusiast

Nen Arsch voll....

Die Frage ist: Wird mit oder ohne Munitionsaufsammeln und Nachladen gespielt?

Die Clip-Blaster haben da halt einen Nachteil, weil das schon etwas länger dauert, bis so ein Clip wieder befüllt ist. Die FuryFires sind da zwar weit vorne dabei, leider neigt dank des offenen Designs die Munition herauszufallen.

Bei den Schlachten während des Nordcons haben wir sehr schön beobachten können, wie Leute sich zuerst auf die FuryFires stürzten ("10 Schuss, geile Optik!") dann auf die Recons wechselten ("da fallen die Darts nicht raus, und die Clips sind klasse!"), am Ende aber die Mavericks nicht mehr hergeben wollten.

Noch "schneller" waren dann nur noch die gemoddeten Jolts. :tadaa:

Sinnvollerweise nimmt man dann einen Magazinblaster mit ausreichend Ersatzmagazinen, dann braucht man zwischendurch nicht aufzusammeln. Einfach auf jeder Seite 2 18er-Stangenmagazine in die Beintasche von der Cargohose plus 1 Magazin im Blaster, das reicht eine Weile. An Munitionsmangel bin ich bisher selten zu Grunde gegangen. Nur mit der Stampede wirds knapp, da braucht man dann schon 35er-Magazine in einer Umhängetasche :D

JollyOrc

Sinnvollerweise nimmt man dann einen Magazinblaster mit ausreichend Ersatzmagazinen, dann braucht man zwischendurch nicht aufzusammeln. Einfach auf jeder Seite 2 18er-Stangenmagazine in die Beintasche von der Cargohose plus 1 Magazin im Blaster, das reicht eine Weile. An Munitionsmangel bin ich bisher selten zu Grunde gegangen. Nur mit der Stampede wirds knapp, da braucht man dann schon 35er-Magazine in einer Umhängetasche :D

Daher meinte ich ja: Je nach Regelwerk. Bei unserem Zombies-vs-Humans Spielen haben wir in der Regel die Startmunition begrenzt, aber gleichzeitig Munitionsaufheben erlaubt. Wenn ich mich mit vorgeladenen Clips eindecken kann, komme ich auch lange aus. Alleine der Spass mit Rayven plus Stampede, jede mit einer 35er Trommel, anzutreten ist großartig.

Allerdings wird man dann auch sofort als "Supersternzerstörer" (Ihr wisst schon: "Konzentriert Euer Feuer auf den...") eingestuft... :D

cc-top

Auf Blasted zuhause
Meine wenigen Erfahrungen im Nerf-War-Bereich haben auch ergeben, dass eine Begrenzung wie JollyOrc sie beschreibt, den Spielspaß wirklich erhöht. Zumal das den Vorteil von CS-Blastern im Vergleich zu Trommelblastern ein wenig abmildert, wenn diese nur 6er Clips verwenden dürfen. Eine 6er-8er Trommel ist meiner Meinung nach nämlich schneller mit rumliegenden Kram aufgefüllt als ein Clip:)

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten