Blaster-War Light Strike-War Raum Düsseldorf am 1.11.

Vulture

Angehender Modder
Hi Leute,

also, ich war von dem ITS nicht so wirklich überzeugt... sobald man ein paar Schritte weg von dem Ding stand hat man von der Sprachausgabe nix mehr gehört und dann war's extrem schwer, den Status von dem Teil zu erkennen (Bomb- und Sentry-Modus). Das mit dem kleinen Sensor kommt noch dazu, da wird's mit dem Treffen echt schwer und andersrum schien z.B. im Sentry-Modus auch der Bereich, in dem man dann von dem Teil beschossen wird, sehr eingeschränkt. Bei unseren Versuchen musste man sich mit der Waffe so ziemlich auf einer Höhe mit dem Sensor des ITS befinden, war man oberhalb der Sensorebene wurde man in der Regel nicht getroffen. Allerdings haben wir da auch keinen wirklich ausführlichen Test gemacht.

Die Medic-Funktion ist ganz witzig, allerdings ist man da teilweise schon fast unverwundbar, wenn man neben dem Ding steht... einfach alle paar Schuß mal auf das ITS halten, dann wird man wieder geheilt... :D

Generell würde ich ein von der Waffe unabhängiges Target (wie die Westen) bevorzugen, sonst brauche ich beim Vorrücken meine Waffe nur zu Boden gerichtet oder sogar hinter dem Rücken zu halten und bin quasi unverwundbar. Das gleiche Problem hatten wir auch bei unseren Capture-the-Flag-Spielrunden - hatte man die gegnerische Flagge geschnappt und rannte zurück zur eigenen Basis dann konnte der Gegner effektiv nichts dagegen tun, da die Waffe halt vom Körper verdeckt wird.

Vulture
 

crazy-piper

Blasted Kenner
So hier mal ein paar Bilder vom Nachmittag.
Leider ist es zu hell, so dass man die Striker nicht leuchten sieht.
Im halbdunkeln-dunkeln kommen die richtig gut rüber.
Dafür hätte ich dann ein Stativ oder ne sehr ruhige Hand gebraucht.

Die Striker haben mich auch noch nicht ganz überzeugt. Die Ziele sind eher einfach zu treffen, die Striker eher schwer.



Sonst war es ein spaßiger Nachmittag mit nettem Leuten

DSC_1531.JPGDSC_1542.JPGDSC_1541.JPGDSC_1540.JPGDSC_1539.JPGDSC_1537.JPGDSC_1536.JPGDSC_1535.JPGDSC_1534.JPGDSC_1533.JPGDSC_1532.JPGDSC_1543.JPG
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Das scheint ja richtig Spass gemacht zu haben.
Wir rüsten auch gerade etwas Light-Striketechnisch auf.
Beim ST-III werden die Dinger auf jeden Fall auch mal zum Einsatz kommen.
Vergesst also nicht, sie mit einzupacken wenn Ihr kommen solltet.

Viele Grüsse
scaly

PS:
Wer waren den die anderen beiden Schützen, die ich noch nicht kenne ?
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Okay, dann muss ich Dir sagen, dass Du auf die Entfernung eine verdamte Ähnlichkeit mit meinem Bruder hast.
Ich dachte schon, ich sehe Gespenster...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das scheint ja richtig Spass gemacht zu haben.
Wir rüsten auch gerade etwas Light-Striketechnisch auf.
Beim ST-III werden die Dinger auf jeden Fall auch mal zum Einsatz kommen.
Vergesst also nicht, sie mit einzupacken wenn Ihr kommen solltet.

Ich würde dringend zur Anschaffung von Westen raten. Das behebt einen von zwei Mankos im System. Der eine ist nicht zu beheben, nämlich, dass man sein Schussbild nicht analysieren kann, da es entweder "Hit or Miss" ist und man nicht sieht wo man danebengeschossen hat. Eine Veränderung des Haltepunkts wie bei Nerf ist damit nicht drin.
Den anderen Punkt hat Vulture schon angesprochen, nämlich die fehlende Trefferzone, wenn der Sensor gerade nicht auf Einen zeigt. Das hat nämlich nicht nur zur Folge, dass Gegner nicht von hinten getroffen werden können, sondern auch dass alle Duelle so aussehen, dass jeder seinen Striker Richtung Boden neigt, um ihn dann im richtigen Moment schnell hochzureissen, einen Schuß abzugeben und dann wieder vom Gegner wegzurichten (vor allem, wenn man merkt, dass der Gegner gerade besser schießt als man selbst^^).
Durch den Einsatz der Westen bekommt das Ausnutzen von Deckung sehr viel mehr Gewicht und jemand der gut verschanzt ist, kann auch mal eine Reihe gezielter Schüsse abgeben, ohne die Angst, instant selbst etwas abzubekommen - am besten sogar noch von einem Gegner, der völlig offen irgendwo steht und einfach nur seinen Striker zu Boden gerichtet hat.

Das Problem ist die Investition der knapp 30€, die man eigentlich Jedem zur Pflicht machen muss, der mitspielen will...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Zieloptik? Also entweder das Zielfernrohr-Attachment, die ausklappbare Kimme bei den Pistolen oder Draconius' Action Cam:)

Nee, die Westen dürften auch die 3+Zwischenschritte Hitpoints haben. Das Gute: An der Weste gibt es einen Schild-Button, der im Gefecht leichter erreichbar ist als der Knopf an den Assault Strikern.
 

xshaperx

noch neu dabei
Hi Die Bilder sind ja mal richtig cool
misst und ich musste arbeiten *heul..

Zu den Westen Die Sensor Kupel Sitzt auf der Schulter und ist someit von vorne sowie auch hinten ereichbar.
Die weste hat genausoviele Lebenspunkte wie die Striker oder Aussaultstriker das ganze wird durch den außenkreis angezeigt.
sind alle Lebenspunkte aufgebraucht... fängt die Weste an zu blinken ... Achtung man kann dann imme rnoch Schießen!
Es stimmt das die Weste keinen eigenen Schild knopf hat man muss einen Striker auf die Weste richten um das Schild zu aktivieren.
Funktioniert übrigens auch das Teammitglieder das Schild gegenseitig aktivieren können. Sprich als Beispiel CC-Top trägt eine Weste und Vulture zielt auf CC-Top und führt Shild aktivierung aus.. Somit ist das Schild dann bei CC-Top aktiviert.
Beim einsatz eines ITS wird im Medicmode Weste und Waffe geladen!

lg
Reiner

P.s. nächstes mal ....
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Ahhh, okay.

Ich dachte schon, die seien mit nix anderem als mit den Zielen der Assaultstrikern bestückt.
 

xshaperx

noch neu dabei
Nee nee keine Angst :)

Die weste hat allerdings auch Ihre Mankos a: Sie ist nicht für Leute mit Größe xxl gedacht ;-) läst sich aber dadurch beheben indem man die Riemen entfernt und das ganze auf ne richtige Weste näht. klebt nietet wie auch immer ;-)
Zu beachtne ist das man den Riemen zwichen anzeige und Sensor nicht durchtrennt denn da sind die Verkabelungen drinn!
b: Weste und Waffe sind unabhängig von einander.. heißt sind meine LP auf null kann ich imme rnoch frühlich dirch die gegend Ballern
c: Stell ich mich mit dem Sensor auf der Schulter hinter Hein hinderniss Hauswand, Baum etc. Kann man mich beschießen wie man will solange der Sensor verdeckt ist wird kein treffer registirert!


Zu dem Treffer Bild was oben angesprochen wurde..
Jep es stimmt das man mit einer Lightstrike zwar in die Richtung zielen kann man weiß abe rnie wo der einschlag ist. in Lasertag arenen verwendet man hierfür einen gepulsten Laser um den Schuß zu simulieren und mann kann dadurch auch erkennen wo man hingeballert hat... Fürn Park halt ich das allerdings für etwas öhhhmmm uncool und ohne Schutzbrille erfolgt auch bei einem Augentreffer Akustische treffer anzeige des Gegners ;-)

Also für ein Home Laser Tag system find ich es trotzdem immer noch klasse auch wenn man abstriche gegenüber den systemen der Laser Tag arenen machen muss.

lg
Reiner
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Vorallem sieht das im stockdusteren bestimmt irre witzig aus.
All die rumhüpfenden Lichtpunkte, die sporadisch die Farbe wechseln :D

Wenn man das dann noch mit klassischer Musik untermalt... :D :D :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten