LoKauf 12kg Tuning-Feder für die Longshot

BlastaMasta

Lernender Modder
Hallo Forum,

ich möchte Euch die 12kg-Tuning-Feder aus dem Hause LoKauf vorstellen, welche zur Leistungssteigerung der Longshot auf Amazon angeboten wird.

Diese kommt ohne jegliche Anleitung in einer Tüte per Briefpost; wer also einen schmalen Briefschlitz, bzw. einen seeehr ambitionierten Briefzusteller hat, sollte die Feder abfangen, bevor sie wer reinquetscht. o_O

Der Einbau gestaltet sich simpel, allerdings war in meinem Fall die Catch-Feder nicht mehr stark genug, so dass sie Verstärkung durch eine zweite Feder mit leicht größerem Durchmesser gebraucht und bekommen hat.

Im Vergleich zur Blasterparts-Feder fallen zwei Dinge schnell auf: Erstens sind die zusätzlichen 3kg sowohl beim Primen als auch beim Schießen klar bemerkbar; ich erziele locker Reichweiten über 30m mit dem Aggregat. Zweitens scheint mir der Blaster stärker beansprucht als mit der Blasterparts-Feder zu sein; ob dies für schnelleren Verschleiß sorgt, wird der Langzeit-Test zeigen.

Wer dieses Risiko nicht eingehen mag, findet in der Blasterparts-Feder mit ihren 9kg einen höchst verlässlichen Leistungssteigerer.

Lieben Gruß,

BlastaMasta.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ich hab in meiner die BP Feder + Stockfeder verbaut, da die beiden ineinandergesteckt werden können... je nachdem wie viel kg die beiden Federn haben dürfte das in etwa aufs selbe rauskommen... und ich würde auch raten den Schlitten zu verstärken und die Shell an sich möglichst gut auffüllen wo es möglich ist... (ich hab dazu 3d-Druckteile, aber geht sicher auch anders)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten