Bitte um Anleitung Longstrike Laufverlängerung schwerer machen?

Hexer

Angehender Modder
Gibts gute Möglichkeiten etwas Gewicht in die Laufverlängerrung zu kriegen? Da ist ja nu nicht wirklich viel Platz im Gehäuse wo man versteckt ein bissl was schweres unterbringen könnte.
Wenns nicht geht bleibts eben so, aber cool wärs schon so zum besseren ausbalancieren meines Blasters
 

Hexer

Angehender Modder
Hab schon überlegt den Lauf durch ein Metallrohr zu ersetzen aber wenn ich das richtig gesehen habe wär das ein größerer Act weil der Lauf nicht nur aus dem eigentlichen Rohr besteht sondern direkt daran noch so einiges an Zeugs ist wie zB Punkte an denen das Gehäuse verschraubt wird usw usw.
 

laux

noch neu dabei
Ich hab meinen Lauf durch einen unteren Fakelauf ersetzt. Die verwendete Messingverschraubung (glaub 1") macht ordentlich Gewicht.
Ansonsten wie Mazna sagt, Gardinenblei. Damit hab ich den Griff und den Schaft beschwert.

NRA_Waffe.jpg

Btw. ein Alurohr ausm Baumarkt passt genau in die Aufnhame für den Originallauf, muss man nur mit ordentlich kraft reinstecken. Damit könnte man auch einen Lauf nachbilden.
 

Hexer

Angehender Modder
Das Gardinenblei war jetzt auch mein Gedanke, mal gucken ob irgendwo noch was rumliegt. Ich denk mit Metallrohren usw werd ich jetzt nicht anfangen, der Lauf gefällt mir eigentlich so wie er ist.
 

MaSch

noch neu dabei
Hallo
wie schwer ist die Longstrike?

Übliche Scharfschützengewehre wiegen von ~4 kg (Karabiner), über ~6 kg (HK MSG 90), bis hin zu ~13 kg (Barrett M82).

Ich werde wohl Gardinengewichte, Muttern, Unterlegscheiben, etc verwenden.
Alles schon in Heißkleber eingebettet.

Vermutlich sollte man das in Abschnitten machen? Damit die Longstrike selbst nicht zu heiß wird?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Meine Longstrike wiegt mit Zweibein, Scope und Alu-Internals 1.5kg

Meine Longshot wiegt mit den ganzen AS-Anbauteilen und dem 16x-Zielfernrohr zwischen 4 und 5 kg. Aber da isr auch ne Menge Metall drin xD
 

MaSch

noch neu dabei
Na, so 4 oder 5 kg sollte sie schon mindestens bekommen.

... sofern das mit einer sinnvollen Verteilung geht.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Platz für Gardinenblei sollte genug vorhanden sein...

IMG_20190814_190605726_HDR~2.jpg

In der Schulterstütze ist auch noch Platz denke ich, da ist ja nix wichtiges drin...
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Sei doch froh, daß die Dinger leicht sind... seit ich eine Weichluft Knifte mit Steel Shell habe, kriege ich beim Üben manchmal ganz schön lange Arme. Will mir lieber nicht vorstellen, das Ding beim Spielen einen ganzen Tag auf'm Buckel zu schleppen.
 

MaSch

noch neu dabei
Meine wird nicht "zum Spielen" benutzt.
Reines Ausstellungsstück. Und wenn man die dann man in die Hand nimmt, darf sie ruhig ein paar kg haben.

@Rebound
Auch ~4 kg ... optimal.

Wenn ich da an das MG3 denke ... mit 11 kg ... ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe mir für meine Schiffsmodelle bei egun Bleischrot gekauft, das kann man mit 2mm Korngröße noch besser verteilen.
Falls du es ungiftig haben möchtest kannst du dir im Baumarkt NYM-Leitung kaufen und die Kupferdrähte ablängen und einkleben. Der Elektroinstallateur vor Ort überlässt dir bei freundlichem Nachfragen vielleicht auch dickeren Draht vom Schrott.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten