Longstrike verbessern als Neuling ohne Zugang zu 3D-Drucker möglich?

Foamsnake

Blasted Kenner
Amazon.de oder Amazon.com da ist die Zollabwicklung mit dabei (Sofern von Amazon Versand).
Etsy von Workerdirect kommt ohne Zoll.

Zhenduotoys kommt auch ohne Zoll, da ist das komplett kit auch verdammt Günstig gerade, nicht mal die Hälfte was ich gezahlt habe vor 2 Jahren. Mit10% Gutscheint keine 59€
 
Zuletzt bearbeitet:

JCrook

Neuling
55 Euronen, wow. Viel besser als die 130 oder was auch immer bei Worker selbst. Muss das aber später angehen, bin finanziell erstmal ausgebrannt. Umzug hat reichlich Reserven aufgebraucht.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
"Worker selbst" gibt es nicht!

Es gibt nur Worker Reseller, die weniger Kreativ waren bei der Namensfindung als andere!

KEINER der Shops, egal wie sehr er "Worker" heißt ist Worker direkt. Die Verkaufen ausschließlich an Händler.
 

JCrook

Neuling
Meinte damit Workermod. Verstehe, dann ist das also auch ein Reseller und kein Shop direkt vom Hersteller. Typischer Anfängerfehler...
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Hier Etsy-Link von WorkerMod & Da Etsy-Link von AKBlasterMod. Beide inkl. Zoll, @Foamsnake.


Die Teileliste unterscheidet sich aber offensichtlich?
Die "vollen" Kits sind identisch, die kleinen Silikon puffer und Ringe / pin sind immer dabei, nur nicht immer abgebildet. Ich habe lustigerweiße schon bei allen gekauft, Amazon.de Einzelteile - als die noch alle da waren, dann bei Workermod über etsy und AK über etsy. (Für bekannte) Zhenduo vor 2 Monaten weil ich dachte ich mod das in ne Raptorstrike - nur um Festzustellen da gibt es nen Retaliator mix der ebenso - "meh" passt wie das hier. LOL. Und irgendwann bekomme ich noch eine Longstrike ab... (Die mit dem Orangeworks Kit bleibt so!). Ich bin ja nicht offensichtlich der Einzige der die Longstrike als den Nerf" Sniper (optisch) liebt.

Zu Etsy Shops muss man aber sagen, ja MWST (VAT) ist dabei, aber nicht Einfuhrabgaben und "Handling" gebühren des Importeurs (EMS,UPS etc). Etsy rechnet nur die VAT (19% meistens) ab, Da oft "richtig" Verzollt wird, ist dann die Gebühr manchmal fällig, da kein Brief kommt zum Abholen an der zuständigen Zoll stelle das man ggf. die DHL "Bearbeitungsgebühren" Bezahlen muss.

Ich hatte bei beiden Shops schon mal extra 16-19€ zahlen müssen und mal nicht.....Je nachdem wie ...korrekt die Verzollung war :D

Passiert dir bei Zhenduo nicht, Mittlerweile müssten die nen Agenten in Luxemburg haben und das umgehen können. Nur da ist bei größeren Blastern zumindest nicht immer sicher ob die auch ankommen (Mod kits aber schon).
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Scroll mal auf die Details runter ;). Shipping policy. Ja etsy schnappt sich auch gerne dann direkt die 19% VAT beim Auschecken - je nach Händler, aber trotzdem ist das schwammig genug. Weil - Einfuhrabgaben keine "TAX" sind (Wo Zutreffend*) 🥴 Wie gesagt, leider Erfahrungen.....

Wenn du auf Help : Taxes & customs Fee gehst wird auch von Etsy nochmal genau alles relativiert. Aber sie müssen auf jedenfall die MWst abrechnen beim Kauf (Hö hö hö).

Screenshot_20231122-162458.png
 
Zuletzt bearbeitet:

JCrook

Neuling
Und wenn dann irgendwas an dem Kit matsch ist, ist das wegen Versand aus China mit Rückversand und Erstattung umso aufwendiger... Ich habe leider auch meine Erfahrungen mit Importen gemacht und die negativen überwiegen einfach die positiven. Ein Bekannter von mir durfte auch schonmal 20km zum nächsten Zollamt fahren, weil die Herrschaften dachten, dass sein Videotransmitter, den er für einen FPV-Copter bestellt hatte, ein Bombenbauteil hätte sein können. Ist halt der Kack, weil wir in der EU leben hier, bzw. in Deutschland.

Jedenfalls sind das in erster Linie die Gründe, wieso ich nach dem Stefan Kit, bzw. grundsätzlich Mod Kits für die Longstrike innerhalb DE, bzw. EU suche. Sobald irgendwas nicht innerhalb der EU verschickt wird, ist das für mich eigentlich schon raus.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Ich habe schon haufenweise Zeug importiert und nie ernsthafte Probleme gehabt, die sich nicht mit ein paar E-Mails und Geduld haben lösen lassen. Aber okay, ich bin auch gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel 🤪

"Wenn dann irgendwas an dem Kit matsch ist" werden Reklamationen meist so gelöst, dass man die Kohle zurück oder Ersatz geliefert bekommt. Dass defekte oder fehlende Ware zurück nach China geschickt werden sollte, habe ich noch nie erlebt.

Und wenn bei deinem Bekannten ernsthaft der Verdacht bestanden hätte, dass der Videotransmitter ein Bombenbauteil hätte sein können, hätte er nicht zum Zoll fahren brauchen. Dann wäre man zu ihm gekommen, unangekündigt und mit Generalschlüssel. Klar, ab und zu muss man den Inhalt nachdeklarieren, wenn die vorhandene Deklaration nicht glaubhaft ist. Aber wie oft kommt das tatsächlich vor? Und davon, wie oft muss man wirklich zur Zollstelle und kann es nicht online klären?
 

JCrook

Neuling
Meine kaufmännische Erfahrung beschränkt sich eher auf Civilization...

Blaster TIme ist jedenfalls schonmal eine gute Anlaufadresse. Wenn ich günstige Retaliator finde, versuche ich mich mal an dem Mod, falls was daneben geht kommt halt das Stefan Kit rein. Da das Kit ja genau die Teile ersetzt, die bei dem Frankenmod eventuell kaputt gehen bzw. nicht richtig geschnitten oder geklebt sein könnten, wäre ein Fehlschlag des Mods in dem Fall jetzt auch kein allzu großes Problem.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
...weil die Herrschaften dachten, dass sein Videotransmitter, den er für einen FPV-Copter bestellt hatte, ein Bombenbauteil hätte sein können. Ist halt der Kack, weil wir in der EU leben hier, bzw. in Deutschland.
Also ich finds ja eher beruhigend, dass da mal ab und an ein Blick draufgeworfen wird, was hier so importiert wird... dass es ab und an mal die "falschen" Leute trifft, muss man halt in Kauf nehmen. Für die meisten Sachen in unserem Hobby gibts ja zum Glück schon gute EU-Quellen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten