Anleitung Magnus - Campell's Nerf Works (CNW) Stryfle

Feckless

Lernender Modder
Hi,

da das Stryfle Kit mehr Modifikation der Magnus erfordert will ich hier mal meine Anleitung posten (die aber eigentlich mehr ein Erfahrungsbericht ist). Ich hab mal die Stryfle anderen Projekten vorgezogen, da ich sehr günstig an die Magnus und die Druckteile gekommen bin (13 Öcken für beides, ist quasi selbstgedruckt).

Medium 36606 anzeigen
Disclaimer, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe allerdings viele Sachen verbockt, hauptsächlich weil ich einfach zu ungeduldig bin. Ich wollte das Teil in Schwarz haben, da die Druckparts auch in schwarz waren und dann unterschiedliche Schichten plus Klarlack aufzutragen und mehrere Tage zu warten, ist nicht meins. Aber fangen wir mal von vorne an.

Die gedruckten Teile sind alle auf Thingiverse erhältlich. Ich fand die Top-Rail nicht ganz so schick, und hatte Filler aus einem anderen Set, also hab ich nur folgende Teile drucken lassen:

MK4_Barrel_Shim.stl
- Super Teil, der Retaliator Barrel sitzt danach Perfekt

MK4_Bottom_Filler.stl
- Blende für den hinteren Teil der Magnus, passte bei mir perfekt

MK4_Connector.stl
- Die eigentliche Verbindung zwischen Stryfe und Magnus. Hier stand dann noch einiges an manueller Nacharbeit an.

CNW's alternativer Pump-Grip hatte mir besser gefallen, evtl. wäre es klüger beim Original zu bleiben.

Scratch Campbell hat zu dem Kit auch ein eigenes Video veröffentlicht.

Thema Nacharbeit der Druck-Teile, das hatte ich etwas unterschätzt. Man kann sich die Teile hier auch bei @Rainbow in seinem Etsy Shop ordern das ist dann vermutlich etwas einfacher. Ich hatte Schwierigkeiten Hilfsdruck Stege aus dem Verbindungsstück herauszubekommen. Mir ist dann ein Teil der Vorderblende, die sehr dünn ist, gebrochen. Ganz zusammen passt das Teil auch nicht. Nicht Perfekt, aber für mich war das absolut ausreichend.


Ich bin kein großer Freund der das rumbasteln mit Springern mag. Ich muss aber zugeben, die Magnus ist sehr durchdacht aufgebaut. Und der Zusammenbau war einfacher als erwartet.


Schrauben bzw. Aufbauplan. Oben links ist eine längere Nerf Schraube. In der Rail ist eine kürzere. Hat man den Schieber abmontiert, kommt noch eine lange Schraube darunter zum Vorschein. Der hintere Teil des Schiebers wird mit 2 Plastikteilen und 3 Schrauben festgehalten. Er ist das letzte was abmontiert wird. Die Innereien an sich kann man einfach Schritt für Schritt rausnehmen. Der Abzug und die Rückwand des Inline Magazins sind noch mit 2 Schrauben befestigt. @Hoeni hat in einem Video vorgeschlagen die Plastiklappen (wo man die Mega Darts einführt) zu markieren, damit man diese nicht falsch einbaut. Gute Idee wie ich finde.

Beim Grip hatte ich dann auch den ersten Denkfehler. Die Schiene am Boden hat eine Aussparung und am ende ist sie geschlossen.


Der Grund dafür? Damit wird das rote Dreieck heruntergedrückt was den Abzug aktiviert. Weil mein Pump-Grip sehr kurz war habe ich diesen Part abgesägt und musste das Dreieck mit Tape "überbrücken".


Jetzt können wir den Blaster wieder abfeuern, haben aber eine Finger-Giulitine ein Finger-Fallbeil erzeugt. Denn, jetzt können wir uns die Finger quetschen wenn wir Mega Darts reindrücken und an den Abzug kommen. Das hätte man eleganter lösen können.

Ich glaube auch in der neusten Version des Grips steht der Rand etwas über. Die Teile werden mit dem Schieber verklebt. da ich aber keinen Rand hatte, musste ich die Kanten des Schiebers auch einsprühen. Im besten Falle deckt die MK4-Grip Variante mehr von der Tube ab und vermeidet das Finger-Fallbeil. Ich finde meinen Grip aber trotzdem schöner.


Was ich vorher nicht realisiert hatte, die Tube liegt hinterher frei. Dank meines kurzen Grips natürlich noch mehr.


Im Prinzip stört das so gut wie nie. Euch ist das auch nicht auf dem ersten Bild aufgefallen oder? Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte die Tube gleich mit angesprüht.

Als Farbe hatte ich eine günstige Toom Sprühfarbe verwendet (Mitternacht) und war mit dem Ergebnis echt zufrieden.


Durch den Klarlack ist es dann hochglanz geworden. Matt fand ich schöner....gibts Klarlack eigentlich auch in Matt? Generell denke ich ich verbrauche zu viel Farbe. Ich bin mit der kleinen Sprühdose nicht hingekommen. Es gab auch nach dem ersten Anstrich einige unschöne Nasen. Ein geduldiger Mensch macht hier vermutlich 3 statt 2 Sprühtage. Für meine Verhältnisse war das aber schon gut.

Thema Shell zersägen. Himmel hilf, macht es nicht wie ich und öffnet die Shell um sie dann zu Zersägen. Der Dovetail am Ende muss ab, und man muss etwas von der Shell überstehen lassen. Bei mir kann man jetzt in den Blaster schauen. Man sieht es nicht auf Fotos und im Normalfall ist ein Mag davor. Von daher egal aber ja man kann das echt besser machen.


Der Griff muss auch ab und man kann tatsächlich Innereien ansägen, wenn man nicht aufpasst. also am besten erst öffnen dann sägen. Der vordere Teil der Rail muss noch mit einer Zange abgekniffen werden (da ist eine Blende vor). Und dann sind wir mit der Shell fertig.

Beim ankleben des Grips kann man einiges falsch machen. Auf jeden Fall x-mal checken wo vorne und wo hinten ist. Ich schlage folge Vorgehensweise vor:

- Orginal Grip zurechtsägen
- Schrauben entfernen
- neuer Grip an die Schraubenseite des Orginal Grips festkleben
- mit 2 mm Bohrer von der Rückseite durch die Schraubenlöcher Bohren
- Ich hab dann von der neuen Grip Seite die Schraubenlöcher erweitert (mit 4mm ist aber fast schon zu klein)
- Grip zusammenschrauben und die andere Hälfte bündig ankleben.
- Profit (Grip kann weiterhin zerlegt werden)


Mein Sekundenkleber (uhu minis) war so dünnflüssig, er ist über (kaum) sichtbare Stellen des Lacks gelaufen und hat diesen etwas verschandelt. Vermutlich gibts hier bessere Kleber.

Ich hoffe falls sich doch mal wieder jemand an die Stryfle wagt, dass meine Fehler nicht noch mal begangen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten