Magnus vs. Cykloneshock

Hannes

Angehender Modder
Gerade eben hab ich diesen Test von SBNC entdeckt:
Southern Brisbane Nerf Club: Mega Cycloneshock vs Mega Magnus

Das erstaunliche Ergebnis: Die Cykloneshock schießt im Schnitt 18% weiter als die Magnus, obwohl diese eine höhere Mündungsgeschwindigkeit hat als die Cykloneshock.
Der OP versucht dies mit der Aerodynamik der Darts zu erklären, welche bei hohen Geschwindigkeiten stärker trudelanfällig seien. Ich bin mir nicht sicher in wie weit die Ergebnisse belastbar sind. Selbst wenn man den Schuss frei aus der Schulter heraus gelten lässt, der Windeinfluss im freien scheint doch nicht zu vernachlässigen zu sein.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
bei windstillen bedingungen mit exakt gleichem winkel und vor allem einer wesentlich grösseren Testreihe kannst da eine Aussage treffen.

So ist es besten Falls eine Stichprobe.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Dan bitte aber auch mit angabe eine Signifikanzlevels und ggf. Ausreissertests... Wenn wir schon über echte Aussagekraft reden... Ansonstrn gilt nämlich: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten