Mandalorianische Beskar'gam

Jaro

Blasted Kenner
Muss auch mal sein.

399137_435658686446057_100000057881865_1668955_1512387583_n.jpg 560370_2714721447356_1836551284_1522054_624255634_n.jpg

Für mehr Fotos zur Evolution: Thread mit Bildern

Hab die Rüstung seit nunmehr 2 Jahren. Sie stellt, wie einige sicher kennen, eine Mandalorianer aus dem (erweiterten) Star Wars Universum dar. Einer Kriegerkultur (kein Volk) - am leichtesten zu beschreiben mit "Space-Wikingern" :D


Zur Rüstung selbst - da sie individuell ist - wird nie fertig. :D Ständig hat man Ideen für ein Upgrade, Verbesserungen die der Bequemlichkeit oder einfach dem Coolnessfaktor dienen.
Die Platten sind aus 3mm dickem Straßenschildaluminium. Die "Weichteile" wie Splitterschutzweste, Ledergamaschen - eben das ganze Stoffzeug auf dem die Platten montiert sind hat sich im Vorfeld immer gefunden auf nem Trödel oder in irgendwelchen Militaria Shops. Ab und an wurden einige sachen von Grund auf genäht.
Und ja, das ganze Konstrukt wiegt mittlerweile 27,4kg - ohne Schuhe (Die Platten allein wiegen btw nur 13kg ;-) )

Durch den Bau davon hab ich zumindest ne Menge über Werkzeug und Material gelernt - Vorallem im Bezug auf Rüstung und Beweglichkeit darin. Vor 2 Jahren brauchte die Rüstung nach jedem Troop 2-3 Tage reperatur. Heute ist sie so ausgereift das man sie getrost in der Tasche fürs nächste mal lassen kann -Und wo vor 2 Jahren nur n kleiner vollgeräumter Tisch in der Waschküche stand - steht heute ne halbwegs brauchbare Werkstatt (in der auch Nerfs gemodded werden - mittlerweile :D )
Die 3. Rüstung ist auch schon geplant - diesmal wird das Alu aber getrieben, nicht nur gebogen. XD


Wie ihr vielleicht wisst bin ich von der Mandalorianischen Beskarschmiede eine unabhängige mandalorianische Plattform für den deutschsprachigen Raum. Für den Bau mandalorianischer Rüstungen findet man bei uns: detaillierte Bauanleitungen, Vorlagen und Beratung in deutscher Sprache. Gemeinsam organisieren wir häufig Sammelbestellungen, Workshops und vorallem Events wie die RPC neulich. Kreative Einschränkungen oder Kostümstandards gibt es bei uns nicht. ;-)
Mittlerweile haben wir n faible für Metal statt Plastik und haben es im letzten Monat sogar geschafft einigen neuen Mitgliedern ( 9 Stück) ihre (1,5mm) Aluplatten in der passenden Größe (Schablonen gibt es bei uns von S-Short - XL-Long) industriell über nen CAD-Laser auszuschneiden - Mittlerweile ist schon der 2. Run geplant.
Klar kann man auch ne Rüstung aus Glaßfaßer, Resin, HIPS oder PVC machen. Ich hab selbst noch ne 2. Rüstung aus PVC Dei von Kopf bis Fuß von Grund auf genäht und geformt wurde aber das muss jeder bei uns selbst wissen. :D
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mich hat auf der RPC vor allem diese Panzerkette auf der Schulter interessiert. Die fügt sich einfach wunderbar ins Gesamtkonzept ein.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich fand auch die rote Quickfire Sniper super passend, die einer von euch dabei hatte :)
 

Jaro

Blasted Kenner
"Maschinenkanonengurtzuführer" Wird auch auf Schiffen und nicht "nur" auf Panzern verbaut. XD Hatte die Idee dazu weil sie im grunde grad rumlag und cool aussah. Und wenn man sich mal so Söldner aus Scifi und oldscool Fantasy ansieht. Irgendwie kommt da immer ein überproportional asymetrischer- Extra Schulterpanzer zu stande. gutes Beispiel: Zaeed aus mass Effect.
Allerdings haben viele Rüstungen im Spätmittelalter->übergang Renescaine ne übertriebene linke oder rechte SChulterglocke um Schwerthiebe von oben auffangen und blocken zu können.
Indem sinne ist aus "sieht cool aus" auch gleich ne funktion geworden. XD

Der ganzen Nerfs, Lanards und Airzones haben halt den Vorteil von Haus aus futuristisch genug auszusehen und die richtige Größe zu haben - brauchen nur nen neuen Anstrich (und evtl. mehr).
Früher mussten viele in dem Bereich alte Airsoftwaffen umständlich auf weniger-weltliche Optik ummodden oder gleich mit Gartenspritzen oder Holzzuschliff anfangen - die ganzen Wasserpistolen und andere Spielzeuggewehre sind ja immer auf 3/4 Kindergröße geschrumpft. Das Airsofts hierzulande immer ein gewisses Ärger-mach Potenzial haben -egal wieviel Glaßfaßer um den Stock gewickelt wird - muss ich euch ja nicht erklären. :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten