Frage Material zum Griff vergrößern

geNerft

Angehender Modder
Ich stell die Frage hier ins Allgemeine rein, weil es eher eine Material- als Blasterspezifische Frage ist.

Ich will bei meiner Firestrike den Griff vergrößern, nach hinten raus. Je nach Stelle 0.5 bis 1 cm mehr. Damit liegt der Abzug angenehmer und ich will auch den Spannzieher in einen Schlitten integrieren. Also am vorderen Teil der "Öse" absägen und hier den Schlitten enden lassen. Und auch mehr oder weniger den Griff dorthin hoch schwingen (vergl. P8 oder ähnliche)
Jetzt stehe ich vor der Materialfrage. Der Blaster soll trotzdem noch zerlegbar bleiben (falls...). Ich könnte mit 2K-Knete das ausformen, aber: ist viel Material, hab den Ärger mit der Teilbarkeit und ist halt doch immer etwas spröde. Eine andere Überlegung wäre Holz. Da wäre halt schwierig das formmäßig schöne "Ranpappen" an den bestehenden Griff, befestigen würde ich über Schrauben (also beim Zerlegen erst den Holzextragriff abschrauben und dann normal zerlegen). Hört sich auch nach viel Geschiss an.

Ideen?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn du es aus Holz machst wäre es sinnvoller, den Griff komplett aus Holz zu machen. Insbesondere wenn du den Griff in Schichtbauweise aus Sperrholz baust bekommst du ein schönes Muster und du kannst durch die einzelnen Schichten auch gut die Symmetrie der Hälften kontrollieren.
Eine gute Möglichkeit wäre Polyester-Karosseriespachtel, aber kein Glasfaserspachtel. Der haftet gut auf Kunststoff und härtet schnell aus. Er lässt sich auch gut schleifen, allerdings stinkt das Zeug furchtbar.
Eine dritte Möglichkeit wäre, Epoxidharz mit Füllstoffen zu verwenden, das hat allerdings den Nachteil, dass das nicht jeder hat, besonders Harz mit einer Aushärtezeit von 24 Stunden, wie es sich für solche Arbeiten empfiehlt.

Zum Nachschlagen kann ich meine Moddinganleitung meiner AT empfehlen, da verwende ich einige der aufgezählten Techniken:
https://www.blasted.de/t3945/
 

geNerft

Angehender Modder
Ich hab mir den Griff nochmal genauer angeschaut und ich glaube ich mache eine größere Aktion draus. Mich nerven nämlich auch dass der Griff recht kurz ist und fürs Holster ist natürlich das dicke 2-Dart-Lager vorne ungünstig. Also Idee: Batterie"fach" nach vorne (und nur zugänglich über Blasterzerlegung, das Licht ist ja nicht ständig an) und 2 Darts im Griff lagern. Werde die Vorderkante und Stromabnehmerkante des Batteriefachs im Griff behalten und den hinteren Teil aus Vollholz formen (ist leichter mit den geraden Kanten) und anschrauben. Dann 2 lange Löcher für die Darts von unten her rein und gut ist. D.h. zum Zerlegen erst das Holz abschrauben, dann ganz normal zerlegen. Zum Schluss dann noch mit Nigrin übers Holz (werd eh große Teile vom Blaster damit glattspachteln, bzw hab noch andere Schandtaten vor). Verdammt, immer diese 100%-Lösungen... ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten