Problem Maverick - Abzug will nicht mehr

Draconius

noch neu dabei
Hallo Leute,

ich bin überfragt.
Nen Kumpel brachte mir seine Maverick vorbei und bat mich, mal zu schauen, warum sie nicht mehr will.

Spannen lässt sie sich problemlos, aber beim Betätigen des Abzugs regt sich nichts.

Also aufgeschraubt und nachgeschaut: aber alles ist, wie es soll. Mehr noch, alles bewegt sich auch wie es soll. Nichts ist verzogen, nichts ist verbogen.
Spann ich nun den Plunger, hackt er schön im Catcher ein und alles sieht gut aus.
Beim betätigen des Abzugs wird der Wipparm des Catchers nicht hochgenug gedrückt.
Aber warum? Alles liegt da wo es sein soll, nichts icht verzogen, verbogen und gebrochen.

Hat einer eine Idee?

vielen Dank schonmal,
Seb
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hatte das Problem bei der Mav, dass sich Abzug und Wipparm immer verschoben haben. Ich hab dannn den Abzug etwas verbreitert, indem ich etwas epoxy-masse daneben geknetet habe. Vielleicht einfach ein Streifen Plastik auf die Rampe des Abzugs?
Erklärt nicht die Ursache, löst aber das Problem sicher. Ursache könnte sein, dass auf dem Catcher soviel Kraft lastet, dass ein wenig Druck von der Auslösewippe ihn nicht löst. Ist der Plunger richtig in der Führung und die Tube richtig eingerastet? An irgendwas muss es ja liegen...:)
 

Draconius

noch neu dabei
Ich hab grade mit etwas Tape den Wipparm etwas verdickt, das hilft temporär auch erstmal. Die Epoxy-Idee ist natürlich die langfristigere Lösung.
Mir fällt grade noch auf, dass sich die Achsaufhängung am Gehäuse bewegt, das wäre ein möglicher Schwachpunkt.

Die Frage nun: Ursachenbekämpfung oder "klassiche Medizin" und nur das Symptom behandeln?
Mit etwas Epoxy sollte sich das Gehäuse dort auch verstärken lassen.

Ich halte euch gerne auf dem Laufenden :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten