Problem Maverick schießt kaum

beeen

Neuling
Hallo liebe Community,

Vor ein paar Wochen hab ich mit nem Freund eine Maverick gemoddet, also ausnehmbare Trommel, 5 Cent Stücke rein und Ar's raus. Anfangs hat auch alles ganz gut funktioniert, aber nach ner Stunde fröhlichem herumballern zeigten sich zwei Probleme. Das erste, welches zwar nicht ganz so dramatisch ist, aber trotzdem nervt, ist das der Knopf, mit dem man das Magazin rausholt klemmt. Das zweite ist ein bisschen fataler. Das Plastik-Teil, welches an der Zug-Feder beim Nachlade-Hebel befestigt ist, ist abgerissen. Als das Teil abgebrochen ist, haben wir uns erst stark gewundert und sind zum Schluß gekommen, dass das sowieso keine Auswirkungen auf den Mechanismus hat, so war es aber nicht. Beim ersten Schußtest wurde von einem voll-aufgefüllten Trommel-Magazin mit 6 Darts bloß einer verschoßen.

Zur Lösung des ersten Problems hab ich mir vorgestellt den Mechanismus des Knopfes komplett herauszuholen und komplett mit Schmier-Mittel zu versehn. Sollte das nicht funktionieren kam ich auf die Idee ne zusätzliche kleine Feder hinter den Knopf zu setzten, damit dieser wieder nach vorne gedrückt wird.
Beim zweiten Problem bin ich aber vollkommen überfragt, da ich einfach nicht drauf komme wiese dieses kleine Plastikteil den ganzen Mechanismus verändert.


Viel Spaß beim lesen und schonmal Danke im Vorraus auf die Antworten. ^_^
Mit freundlichen Grüßen
beeen
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hoi beeen,
leider kommt das mit dem Klemmen der Trommel oft vor, wenn man den "Weiter-Ausklapp-Mod" gemacht hat. Da verkantet sich die Trommel beim Herausholen einfach, da vordere und hintere Achse nicht die gleiche Bewegung machen. Abhilfe könnte schaffen, die beiden Gelenke mit einer Stange zu verbinden. Ich war da zu faul für, aber jemand im Forum hat es auch vor.

Was das Teil angeht: Mach mal ein Foto von dem Inneren, dann kann man dir bestimmt besser helfen. Ich denke, ich weiss schon, welches Teil gemeint ist, bin aber nicht sicher *summt die Melodie vom "Der Hüftknochen hängt am Kopfknochen-Lied" von Monkey Island II
http://www.youtube.com/watch?v=wbTTyacCO5c&feature=related
 

beeen

Neuling
Hallo cc-top,

Vielen Dank für die Antwort, ich werd mal ein paar Threats durchwälzen, denn das die Trommel klemmt hab ich noch nie gehört.
Naja, mit nem Foto wird es in nächster Zeit schwer, da ich mich gerade im Urlaub befinde und die Maverick außerdem noch bei dem Freunnd rumliegt.

Trotzdem nochmal vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
beeen
 

beeen

Neuling
Nun, ich hab jetzt auf nem random Bild von einer Maverick mackiert, welches Teil rausgebrochen ist. Ist vlt ein bisschen unscharf, sollte aber zu erkennen sein.

Mit freundlichen Grüßen
beeen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten