Maverick Trommelmoding

ich habe die Trommel so modifizirt, dass Trommel wie bei einem richtigen Revolver raus kommt. und zwar muss man "nur" zwei teile wegfeilen.

Man muss die Waffe zuerst auseinandernehmen, dann die Trommel rausnehmen und an der vorderen Halterung die kleine plastik führung wegfeilen. Die zweite Führung ist innerhalb der Pistole und zwar da wo die Trommel sitzt, auf der offenen Seite befindet sich ebenfalls ein kleiner pin der weg muss. und fertig ist der Trommel mod.
 
so versuch nummer 2

Maverick Trommelmoding

ich habe die Trommel so modifizirt, dass Trommel wie bei einem richtigen Revolver raus kommt. und zwar muss man "nur" zwei teile wegfeilen.

Man muss die Waffe zuerst auseinandernehmen, dann die Trommel rausnehmen und an der vorderen Halterung die kleine plastik führung wegfeilen (Bild 2). Die zweite Führung ist innerhalb der Pistole und zwar da wo die Trommel sitzt, auf der offenen Seite befindet sich ebenfalls ein kleiner pin der weg muss(Bild 1). Und fertig ist der Trommel mod.

http://www.youtube.com/watch?v=xvkVyApKZ9s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RattyTatty

noch neu dabei
ich frage mich sowieso, warum die das gemacht haben.
Denn so weit ausklapbar wie im Lieferzustand, da kann man die Darts auch gleich reindrücken, wenn die Trommel fest ist.
Nur verstehe ich das mit den Innerrein der Trommel noch nicht so. Wo der Unterschied, zwischen Alles raus oder nur die dreistift Dinger (Name vergessen) und die Federn raus zu nehmen. Hab beides getestet und beides ging gleich... Schlut!
 

Alrek

Angehender Modder
Der Grund warum sie das so gemacht haben: Haltbarkeit. Die Trommel ist viel leichter abreissbar wenn sie ganz ausgeklappt werden kann.

Zu den Trommelinnereien: Wenn du den AR rausnimmst entsteht ein Hohlraum. Wenn du die Platten mit den Stiften rausnimmst ist die Trommel undicht und verliert luftdruckt beim Schiessen. Wenn du die Platten nur kreisrund aushöhlst dichten sie zwar wieder, du hast aber trotzdem noch ordentlich Hohlraum. Verbreitet ist hier die Lösung Strohhalme an die Stelle wo früher der AR war zu setzen und den Raum drumrum mit Silikon oder ähnlichem aufzufüllen. Je nach Mav-Schussleistung merkt man was oder eben nicht. Kommt dann natürlich auch drauf an wie sauber der Mod gemacht ist.
 

Platina

Neuling
Sehr praktisch jetzt weiß ich wie ich anfange!

In dem Arbeitsschritt kann man ja auch gleich die 2-3 cent Methode einbauen für mehr Power.

Was könnte man als nächstes machen?

Für die optischen mods habe ich die Metallfarbe instant iron und für den Rost von modern optons instant rust gekauft. Muss ich das zwangsläufig vorher schwarz grundieren?

vorher abschmirgeln ist klar...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

vielleicht findest du in anderen Maverick-Modding-Anleitungen noch mehr tipps.
ARs rausmachen aus der Trommel könnte helfen.
Feder leicht strecken, aber nicht übertreiben.

Zur Rostbemalung kann ich nichts sagen.

gutes Gelingen :D
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab das Rostzeug verwendet und glaube, dass die Eisengrundierung auf ungrundierten Flächen schlecht hält (steht in dem Beipackzettel)... Von daher, ansprühen vorher wär schon gut.
 

Platina

Neuling
Danke für die flotten Antworten und Tipps! Was nehmt ihr als Grundierung? Dachte an Autolack wegen der Haltbarkeit.
 

fatma666

Super-Moderator
Autolack is schlecht, da Kunststoff und kein Blech.
Universal- oder Kunststoffgrundierung.
Alternativ kannt Du gleich mit Matt-Schwarz Lackspray drauf.
Allerdings auch hier darauf achten, dass der Lack für Kunststoffoberflächen geeignet ist.
 

Platina

Neuling
So Trommel-Mod erledigt. Danke für die Anleitung. Ging super mit ner Feile und Schleifpapier. 2x 5 Cent Stücke hinter die Feder. Abgeschmirgelt ist die mav auch schon, mit 3 verschiedenen Schleifpapier-Stärken^^ Grundierung in schwarz erledigt. Heute gehts an die Bemalung mit der Eisengrundierung und dann kommt der Rost...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Viel Erfolg und vergiss nicht, dein Ergebnis in der Galerie zu posten. Eine "fast nur Rost"-Maverick haben wir noch nicht:)

Außerdem nochmal willkommen, sollte dein Profilbild dein reales Abbild sein, hebst du den Frauenanteil um 100%, bist soweit ich weiss die Zweite;)
 

Krischa

Neuling
Was mich am Grundsetzlichen Trommel-Mod noch etwas stört ist, dass die beiden Trommelhalter teilweise schief ausklappen.
Besonders, wenn man es cool/actionreich versucht.
Ich werde die Tage mal versuchen beide Halterungen in der Verankerung mit nem dünnen Stab zu verbinden, damit sie sich synchron bewegen.
Die Ergebnisse und WIPs poste ich entweder hier, weil das Thema den passenden Namen hat, oder mach ein neues auf...
 

broncolaine

Angehender Modder
optimaler Weise (beschäfftige mih schon länger mit dem Problem) sollte die Hersteller Feder komplett entfernt werden und die Trommelhalter duchstoßen werden und dann mit einem 5mm Stab erstezt werden.
 

Krischa

Neuling
Trommelaufhämgungen mit nem Stab zu verbinden ist kein Problem.
Ich habe einen Carbonstab genommen, Plastik, Kupfer oder sonstiges dürfte aber auch gut gehen.
Da die Trommelaufhängung innen hohl ist kann man mit einer genügend dünnen Stange auch ohne Bohrer auskommen, aber Bohren ist auch kein Ding, wenn man einen brauchbaren Handbohrer hat.
Die Stange habe ich mit Milliput fixiert, Sekundenkleber dürfte aber auch gehen.
Noch einfacher dürfte es sein, wenn man die Stange dann einsetzt, wenn man die Trommel offen hat um die ARs rauszunehmen.
Ich hab leider keine Digitalkamera hier, also müsst ihr mit dieser Beschreibung auskommen, Bilder kommen aber demnächst.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten