Anleitung MEGA Bigshock - AR "entfernen", Federupgrad, Umbau auf Inline Clip, Schusstest

Dieses Thema im Forum "BigShock" wurde erstellt von PlopAutsch, 22. Januar 2015.

  1. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo zusammen,

    nach der Enttäuschung meines Produkttests der Bigshock....
    Spoiler: 

    ....habe ich mir überlegt, wie man die ausgegebene Kohle vielleicht doch noch sinnvoll nutzen kann.

    Im Folgenden deshalb ein zweiteiliges Video mit größtenteils erhöhter Geschwindigkeit, um euch nicht zu sehr zu langweilen.


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2016
    Leo MV, pama camina, Jack Diesel und 3 anderen gefällt das.
  4. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Mir scheint du bist jetzt doch ein Frend des Inline-Clips.^^
     
  5. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    Wenn ich keine sawed off dahinterhängen muss ;)
     
    David Kö gefällt das.
  6. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

    Dein fehlender Dartfit seitens deiner alten Megadarts könnte davon herrühren, dass diese in deinem Triad-Granatwerferexperiment durch den 20er kabelkanal an Außendurchmesser verloren haben.
    Ich hab gerade n bissl mit ner Sawed-Off rumgespielt und da sind halt die Megadarts in nem 20er KK gelandet. Danach hatte ich das gleiche Problem mit meiner Magnus - die AR-Feder drückt mir den Dart raus...
     
  7. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    Hmm, ich hatte die ja nie lange da drin gelagert, nur ca 10x geschossen. Meinst wirklich, daß es dadurch zu einer permanenten Deformation kommen kann?
     
  8. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

    Ich hab jeweils nur 2-mal je Dart geschossen... Aber ich halte die 2-3 mm Schaumstoff für nicht wirklich stabil. Ich hab anschließend n 11,5 mm durchmessendes PVC Rohr eingesteckt und hatte meinen Dartfit wieder. Geht u.U. mit nem 12mm noch besser, aber das hatte ich gerade nicht rumliegen ...
     
  9. TheOrk

    TheOrk Erfahrener Benutzer

    So von der größe her, ich hab rough cut federn (stock) übrig, kann man die da rein friemeln oder sind die zu lang für die Mega Bigshock?
     
  10. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Also die Mega-BigShock geht Stock mit Megas schon gut ab, wenn man eben keine ausgenudelten oder "neue" Chinadarts (manche wissen sicher, was ich meine) verwendet. Ehrlich gesagt lag sie bis zur Einführung der Rotofury bei mir auf Platz zwei hinter der Magnus, was die Zuverlässigkeit anbelangt
     
  11. TheOrk

    TheOrk Erfahrener Benutzer

    Meeeeehr Power ;) ich will versuchen 3 Elite damit abzufeuern statt einen Mega... da werde ich damit überhaupt was fliegt alle Luft brauchen die zu bekommen ist...
     
  12. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Benutzer

    ich verwende sie gerne als Inlineclipblaster
     
  13. TheOrk

    TheOrk Erfahrener Benutzer

    Inline-Clip? Mit langem Rohr in dem mehrere Darts sind?
     
  14. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Benutzer

    ja genau, die hat stock genug rums für nen 3 schuss clip
     
  15. TheOrk

    TheOrk Erfahrener Benutzer

    Wie groß ist denn Spread und Reichweite so im vergleich mit ner Sledgefire? Ich will ja was basteln, wo ich einen Schuß abgeben kann, bei dem ich nicht groß zielen muß, daß aber deutlich handlicher ist als eine Sledgefire oder roughcut.
     
  16. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    dann nehm ne Triad und bohr den Smart AR raus.... das ist deutlich weniger aufwand ^^

    der Reiz vom Inlineclip ist ja grade, dass man mehrere Schuss nacheinander abgeben kann ohne mehrere Läufe zu brauchen ^^
     
  17. TheOrk

    TheOrk Erfahrener Benutzer

    Jetzt bin ich vollends verwirrt.

    Schießt sowas jetzt alle 3 Darts aus einem Rohr oder kann man damit einzelne Darts verschießen während der Rest stecken bleibt für den nächsten Schuß? Ich dachte die Triad ist zu schwach auf der Brust alle drei Darts auf einmal zu verschießen wenn man den AR "kaputt" macht...
     
  18. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Nee, dass ist wie dieses Schreibtisch-Impuls-Kugeldingsis

    [​IMG]
    Q:pearl.de

    In kurz ist da ne Engstelle im Lauf, die dafür Sorgt, dass immer nur ein Dart rauskommt.

    Und ne triad ist ziemlich Baugleich mit ner Bigshock, nur dass du da schon 3 "Läufe" hast.
     
    SirScorp gefällt das.

Diese Seite empfehlen