Anleitung MEGA Bigshock - AR "entfernen", Federupgrad, Umbau auf Inline Clip, Schusstest

Dieses Thema im Forum "BigShock" wurde erstellt von PlopAutsch, 22. Januar 2015.

1. PlopAutsch

PlopAutsch Guest

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Hallo zusammen,

nach der Enttäuschung meines Produkttests der Bigshock....
    Spoiler: 

....habe ich mir überlegt, wie man die ausgegebene Kohle vielleicht doch noch sinnvoll nutzen kann.

Im Folgenden deshalb ein zweiteiliges Video mit größtenteils erhöhter Geschwindigkeit, um euch nicht zu sehr zu langweilen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2016
    Leo MV, pama camina, Jack Diesel und 3 anderen gefällt das.
  4. Master-of-Hardcore

Master-of-Hardcore Super-Moderator

Mir scheint du bist jetzt doch ein Frend des Inline-Clips.^^

5. PlopAutsch

PlopAutsch Guest

Wenn ich keine sawed off dahinterhängen muss ;)

David Kö gefällt das.
  6. ImMortis

ImMortis Erfahrener Benutzer

Dein fehlender Dartfit seitens deiner alten Megadarts könnte davon herrühren, dass diese in deinem Triad-Granatwerferexperiment durch den 20er kabelkanal an Außendurchmesser verloren haben.
    Ich hab gerade n bissl mit ner Sawed-Off rumgespielt und da sind halt die Megadarts in nem 20er KK gelandet. Danach hatte ich das gleiche Problem mit meiner Magnus - die AR-Feder drückt mir den Dart raus...

7. PlopAutsch

PlopAutsch Guest

Hmm, ich hatte die ja nie lange da drin gelagert, nur ca 10x geschossen. Meinst wirklich, daß es dadurch zu einer permanenten Deformation kommen kann?

8. ImMortis

ImMortis Erfahrener Benutzer

Ich hab jeweils nur 2-mal je Dart geschossen... Aber ich halte die 2-3 mm Schaumstoff für nicht wirklich stabil. Ich hab anschließend n 11,5 mm durchmessendes PVC Rohr eingesteckt und hatte meinen Dartfit wieder. Geht u.U. mit nem 12mm noch besser, aber das hatte ich gerade nicht rumliegen ...

9. TheOrk

TheOrk Erfahrener Benutzer

So von der größe her, ich hab rough cut federn (stock) übrig, kann man die da rein friemeln oder sind die zu lang für die Mega Bigshock?

10. DerLuchs

DerLuchs Erfahrener Benutzer

Also die Mega-BigShock geht Stock mit Megas schon gut ab, wenn man eben keine ausgenudelten oder "neue" Chinadarts (manche wissen sicher, was ich meine) verwendet. Ehrlich gesagt lag sie bis zur Einführung der Rotofury bei mir auf Platz zwei hinter der Magnus, was die Zuverlässigkeit anbelangt

11. TheOrk

Meeeeehr Power ;) ich will versuchen 3 Elite damit abzufeuern statt einen Mega... da werde ich damit überhaupt was fliegt alle Luft brauchen die zu bekommen ist...

12. TRASH Monkey

TRASH Monkey Erfahrener Benutzer

ich verwende sie gerne als Inlineclipblaster

13. TheOrk

Inline-Clip? Mit langem Rohr in dem mehrere Darts sind?

14. TRASH Monkey

TRASH Monkey Erfahrener Benutzer

ja genau, die hat stock genug rums für nen 3 schuss clip

15. TheOrk

Wie groß ist denn Spread und Reichweite so im vergleich mit ner Sledgefire? Ich will ja was basteln, wo ich einen Schuß abgeben kann, bei dem ich nicht groß zielen muß, daß aber deutlich handlicher ist als eine Sledgefire oder roughcut.

16. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

dann nehm ne Triad und bohr den Smart AR raus.... das ist deutlich weniger aufwand ^^

der Reiz vom Inlineclip ist ja grade, dass man mehrere Schuss nacheinander abgeben kann ohne mehrere Läufe zu brauchen ^^

17. TheOrk

Jetzt bin ich vollends verwirrt.

Schießt sowas jetzt alle 3 Darts aus einem Rohr oder kann man damit einzelne Darts verschießen während der Rest stecken bleibt für den nächsten Schuß? Ich dachte die Triad ist zu schwach auf der Brust alle drei Darts auf einmal zu verschießen wenn man den AR "kaputt" macht...

18. skeptiker

skeptiker Erfahrener Benutzer

Nee, dass ist wie dieses Schreibtisch-Impuls-Kugeldingsis

Q:pearl.de

In kurz ist da ne Engstelle im Lauf, die dafür Sorgt, dass immer nur ein Dart rauskommt.

Und ne triad ist ziemlich Baugleich mit ner Bigshock, nur dass du da schon 3 "Läufe" hast.

SirScorp gefällt das.

Diese Seite empfehlen