Mehrere Fragen zur Rapidstrike XD

snizzl3

Neuling
Moin, ich habe mir eine gebrauchte Rapidfire XD gekauft.

1.)Leider bekomme ich die Wartungsklappe nicht auf. Sie lässt sich wenige cm öffnen.
Gibt es da nen Trick?

2,)Desweiteren verklemmen auch gerne die Darts. Ich habe irgendwo gelesen, daß es eine Schiene geben soll (vor dem Flyingwheel) welches dieses verklemmen verhindert

3.) Angeblich soll die Nerf ja 23m schaffen, ich schaffe meist keine 5m. Weiß jemand woran das liegen könnte? Die nerf ist ungemoddet und hat neue Batterien drin.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
1. Die wird nach hinten geschoben - wenn die da nciht aufgeht, hängt wohl ein kabel im weg, was da nicht sein dürfte - oder sie ist nicht richtig in den schienen drin. ( Edit: ggf. wäre davon ein Foto ideal; also wie weit die maximal aufgeht, sollte es kein "bedienungsfehler" sein. Edit 2: Mehr als 5,5cm lässt sich diese nicht aufschieben, hab's grade mal an einer Original-verpackten nachgemessen.).

2. Da gibt's keine Schienen, bei der Rapidstrike (oder auch RS) ist ein "Gummifetzen" vor dem Cage verbaut. Der sorgt für diese Probleme - Weg damit, dann hat man da auch seine Ruhe.

3. Was für Batterien nimmst du? Irgenwelche Günstigen, oder Marken-Alkalines? Das macht einen Wahnsinnigen unterschied. Die 23m sind auch so nicht ganz hinzubekommen (auch nciht nach oben angewinkelt), aber 15-18m sollte normal mit einem einzelnen Schuss und genug zeit, das die Flywheels anlaufen können, machbar sein - stock.


Frage: Traust du dir es zu, die Rapidstrike aufzuschrauben? Je nachdem wie es mit dem 1-sten Problem aussieht, wird das u.u. nötig sein. Alle Scrauben bis auf die 5 der beiden Rails (2 unter dem Batteriefach, und 3 im "Tragegriff" -die 3 im Batteriefach bleiben davon unberührt, denn das muss da eh raus) sind kürzer, und die einzige, die Länger ist, ist vorne von der "Zielhilfe". Falls du dir das nciht zutraust - je nachdem aus welcher Ecke du kommst, kannst du ggf. zu einem treffen gehen und dir wird dann vorort geholfen. Sollte das im Raum Stuttgart sein, wäre kommenden Samstag bereits eines - und da kann ich dir direkt die RS entsprechend "herrichten".
 
Zuletzt bearbeitet:

snizzl3

Neuling
Also ich habe mal die Flywheels gesäubert und das Gummi entfernt. Läuft schon mal deutlich zuverlässiger!

Serviceklappe lässt sich aufgrund des Pins nicht weiter öffnen. Aber wenn es nur soweit aufgeht, wieso verbaut man dann überhaupt eine?!
 

Anhänge

  • 20220305_180819.jpg
    20220305_180819.jpg
    929,2 KB · Aufrufe: 16

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Da ist vermutlich nur der Schalter etwas festgebacken. Könnte Sand drin sein oder dreck. Zieh den Schalter mal raus und setz den irgendwo hinter die Klappe. Dann ist der dauerhaft offen und der blaster denkt die Klappe ist immer zu.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
der Microschalter, den du da fotografiert hast, ist eine sicherheitseinrichtung ähnlich wie das Trigger-Lock oder das Mag-Lock - damit der blaster nicht anläuft wenn man die Klappe offen hat. allerdings schaltet der nur bei komplett geschlossener klappe "zu", also liegt das problem woanders - denn auf dem bild ist der aktiviert - und aussehen, als würde er Festsitzen, tut er auch nicht wenn du die klappe bereits aus der Kante raus hast - denn sonst kämst du nciht so weit.

@Hoeni : eher hängt da dreck in der schiene, denn sonst wäre der schalter nicht bereits auf dem unteren bild in der "safe" - Stellung. wäre er festgebacken wäre das nicht möglich den so weit zu bewegen. als Test kann man das machen, alternativ kann man auch den schalter umdrehen und am oberen ende mit nem Seitenschneider etwas material "heraustrennen", damit der Pin platz hat.

Schraube die Rs mit offener klappe zu und bewege sie dann - wenn dann alles läuft saß sie nur irgendwo nicht in der schiene. sonst kann ich an der keine auffälligkeiten erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

snizzl3

Neuling
Da ist vermutlich nur der Schalter etwas festgebacken. Könnte Sand drin sein oder dreck. Zieh den Schalter mal raus und setz den irgendwo hinter die Klappe. Dann ist der dauerhaft offen und der blaster denkt die Klappe ist immer zu.

Der Schalter funktioniert ohne Probleme. Also lässt sich leicht reindrücken, nur mit der Klappe schaffe ich das nicht. Eventuell ist die Serviceklappe nicht richtig in der Schiene drin. Das überprüfe ich nochmal.
 

snizzl3

Neuling
der Microschalter, den du da fotografiert hast, ist eine sicherheitseinrichtung ähnlich wie das Trigger-Lock oder das Mag-Lock - damit der blaster nicht anläuft wenn man die Klappe offen hat. allerdings schaltet der nur bei komplett geschlossener klappe "zu", also liegt das problem woanders - denn auf dem bild ist der aktiviert - und aussehen, als würde er Festsitzen, tut er auch nicht wenn du die klappe bereits aus der Kante raus hast - denn sonst kämst du nciht so weit.

@Hoeni : eher hängt da dreck in der schiene, denn sonst wäre der schalter nicht bereits auf dem unteren bild in der "safe" - Stellung. wäre er festgebacken wäre das nicht möglich den so weit zu bewegen. als Test kann man das machen, alternativ kann man auch den schalter umdrehen und am oberen ende mit nem Seitenschneider etwas material "heraustrennen", damit der Pin platz hat.

Schraube die Rs mit offener klappe zu und bewege sie dann - wenn dann alles läuft saß sie nur irgendwo nicht in der schiene. sonst kann ich an der keine auffälligkeiten erkennen.


Die Funktion ist bekannt, habe mich vorher hier eingelesen.

Das mit der offenen Klappe versuche ich mal.


Schon mal vielen Dank für alle Tipps. Ich bin schon deutlich weiter als gestern und so langsam macht sie mir dann doch Spaß :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten