Sonstiges [Marktplatz] Milliput - Sammelbestellung beim Hersteller?

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hi!

Ich habe bei Milliput direkt beim Hersteller in Wales angefragt, nach Wiederverkäufer-Konditionen. Das Ganze ist von den Grundpreisen her interessant, aber von den Versandkosten her erst ab 50 Packungen Milliput á 113gr. wirtschaftlich. Die Packungen sind die normalen Riegel, die man auch sonst für 4-5 Euro bei Amazon bekommt.

Wie schaut's aus? Kriegen wir die Menge zusammen? Ich selbst würde so 3-5 Riegel nehmen und hätte auch kein Problem damit, weitere 5 "auf Lager" zu bestellen. Blieben noch etwa 40 Riegel, die wir zusammenkriegen müssten.

Lasst mich mal wissen, ob überhaupt Interesse besteht. Dann würde ich ggf. nochmal bei Milliput nachverhandeln und anschließend Spruchreifes verkünden.

Cheers,
- Sven
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja, den endgültigen Preis habe ich noch nicht ganz raus. Hängt ein bisschen von den Zahlungskosten (Kreditkarte vs. Auslandsüberweisung) und dem Wechselkurs ab. (Wobei das GBP momentan recht günstig steht ^^). Außerdem habe ich nochmal nachgehakt, ob nicht mglw. doch ein günstigerer Versand bei kleinen Sendungen möglich wäre .... die wollen rund 22 Pfund für ein Paket haben, das ist arg viel. Ich meld mich dazu auf jeden Fall nochmal, mir ging es im ersten Schritt nur darum, das grundsätzliche Interesse abzuklopfen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Um welches Milliput handelt es sich denn? Gibt ja mehrere Sorten davon...

Da direkt vom Hersteller bezogen wird, sind alle fünf Sorten verfügbar. Allerdings müssen je Sorte immer mind. 1 VE abgenommen werden, was 10 Einzelpackungen/Riegeln entspricht. Da müssten wir also unterm Strich von den Mengen her hinkommen.

Wenn günstiger als ebay, dann bin ich auch mit 4 Riegeln dabei.

Das Günstigste bei eBay, was ich auf Anhieb finden konnte, war €4,99 + €2,50 Versand für das Standard Milliput. Das werde ich sicher unterbieten können, nach dem, was mir bisher vorliegt. Um wieviel genau, wird sich leider erst zeigen, wenn mir die Antwort vom Hersteller zu meinen Rückfragen vorliegt. Das wird morgen oder übermorgen sein, schätze ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nach dem, was ich so gefunden habe, ist es mit ca. 15€ pro 127g Stück (teilweise plus Versand) mehr als doppelt, fast dreimal so teuer wie Milliput Standard ... und das mit verglichenen Amazonpreisen. Händlereinkaufspreise wären dann natürlich en detail nochmal zu vergleichen, allerdings sitzt Gale Force Nine wohl in Australien, was wahrscheinlich von den Versandkosten und Lieferdauer her uninteressant sein wird. (Lasse mich da aber gerne berichtigen, falls man es irgendwo günstiger bekommt):)

Ich weiß halt auch nicht, ob das Green Stuff vergleichbar ist und wenn, mit welcher Güteklasse von Milliput. Milliput wurde halt immer wieder genannt, wenn ich nach Epoxyknete o.ä. gefragt hab'. Da schwören einige User offenbar drauf ;)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich hab früher mal mit green stuff gearbeitet... Mag Milliput lieber..

10 Endverbrauchereinheiten pro Sorte loszuwerden stellt glaub ich nach obigen meldungen nicht ganz ein Problem dar... Zur Not ebay und gib ihm...
Was ich mich Frage ist... Es gibt 5 Sorten? Ich komm nur auf 3 (Std; White & black).. Welche fehlen mir da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Green Stuff bleibt leicht gummiartig nach dem Aushärten, Milliput wird dagegen steinhart. Zum Schleifen eignet sich Green Stuff deshalb überhaupt nicht.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
..Es gibt 5 Sorten? Ich komm nur auf 3 (Std; White & black).. Welche fehlen mir da?

Es gibt:

Standard
Super Fine White (feiner z.B. für Porzellanarbeiten)
Black (wie standard, nur in schwarz)
Terracotta (für Reparatur von Tontöpfen konzipiert)
Silver Grey (von der Feinheit etwa zwischen Standard und Superfine mit gräulichem Farbton)
 

Mazna

Super-Moderator
Na soweit ich weiß entspricht das Zeug den lufthärtenden tonartigen Modelliermassen aus dem Bastelladen, die sind aber deutlich billiger !
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Billigstes Ebay-Angebot (das ich auch schon gekauft habe) ist 2,86 Euro + 2,98 Euro Versand für Green/Yellow Standard.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Von diesem Gale Force Nine?

----

Ich habe gerade mal durchgerechnet. Und nagelt mich bitte noch nicht drauf fest, aber ich denke, dass ich das Standard-Milliput für €3,50-3,70 pro 113gr-Riegel hinkriege.

Dazu käme dann halt der Versand, je nach Menge genügt ein Maxibrief für €2,40.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jep, ist es. Ich hab heute die Vorab-Rechnung bekommen und wenn doch nur die IBAN/BIC gestimmt hätte, hätte ich schon überweisen können ;)

Ich denke, dass ich bis Anfang/Mitte nächster Woche die Ware in Händen halten kann. Ab dann nehme ich verbindliche Bestellungen entgegen, vorher noch nicht. Tatsächlich habe ich schon öfters aus UK bezogen und bevor man die Ware nicht hat, kann man sich nie so ganz sicher sein ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten