Minecraft

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Servus erstmal.
Kanz kurze Frage: Spielt wer von euch Minecraft und kann mir sagen, wie man Welten der Minecraft Alpha 1.1.2 in die Minecraft 1.3.1 konvertieren kann? :D

Danke im Vorraus
Markus
 

Dr. Nerf

noch neu dabei
Für Multiplayer oder Singleplayer?
Singleplayer musst du Force Update machen und Multiplayer muss das der Serverbesitzer anders irgendwie machen.
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Wie ich Minecraft selbst update weiß ich ja. Bloß wenn ich Force Update mach, dann sieht der die Welten nich mehr, da die ja noch im alten Format der Alpha sind und nich im neuen der 1.3.1 :D
 

Lupus

Blasted Kenner
ich will ja nicht meckern und motzen neh, aber ist das nicht in nem Minecraft Forum besser aufgehoben?
 

apfelsaft

Angehender Modder
Ist doch Offtopic, da seh ich kein Problem, muss ich sagen. Sonst wären die Musikthreads in nem Musikforum auch besser aufgehoben etc.
 

Dr. Nerf

noch neu dabei
Alle Chunks in denen du schon warst, sind schon geladen und komplett generiert. Wenn du dann in nen neuen Chunk kommst, müsste das eigentlich dort zu finden sein, aber wieso dann alles bei dir weg ist, versteh ich nicht.
 

Dr. Nerf

noch neu dabei
Ich denke jetzt wäre es sinnvoll in ein MC-Forum zu gehen, da ich wohl der einzige außer dir bin, der MC zockt, und ich dir auch nicht weiter helfen kann.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich denke hier spielen durchaus noch mehr Leute Minecraft, aber zumindest ich sehe das ähnlich wie Lupus:
Offtopic hin oder her, in einem Dartblaster Forum nach technischer Hilfe für Minecraft zu fragen halte ich für wenig sinnvoll oder erfolgversprechend...
 

nic547

Neuling
Soweit ich weiss ist die Unterstützung der Alpha Level Maps nicht mehr dabei, da inzwischen ja bereits das übernächste Format (Anvil) da ist. Versuch es doch einmal zuerst mit einer ältern Minecraft Version.
 

Gandalf

Lernender Modder
by the way ..ich hab noch einen server rumstehen ... besteht interesse das ich den mal wieder aktiviere (minecraft-server mein ich)
 

Gandalf

Lernender Modder
host ist 82.220.3.20 ist ein bukkit-server ohne plugins , port ist standart 25565 .. guckts mal an war schon seit etwa einem halben jahr nimmer drauf
ah ja ist whitelist .. also am besten spielername per pn an mich dann schlat ich euch frei


von mir aus kan man da auch ein alias drauf machen .. minecraft.blasted.de oder so :) ist ein dediziertes bläch in einem serverraum , aso was rechtes...

der minecraftserver wurde schon ein weilchen nichmer benutzt .. koent auch von der welt her ein reset machen und wenn gewünscht paar plugins drauf ..
(aktuelle version CraftBukkit 1.3.1-R1.0)
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelsaft

Angehender Modder
Also ich werde die Tage mal vorbeischauen. PlugIns nicht zu viele, meiner Meinung nach. Macht das ganze mitunter unnötig wartungsintensiv. Ich war ziemlich lange Admin auf einem großen Server und würde persönlich lieber mal wieder eher Vanilla spielen :p
 

Gandalf

Lernender Modder
vanilla ? meine mincraft phase ist schon etwa anderhalb jahre vorbei bin da nimmer so aktuell .... aber plain is schon besser .. das einzige plugin im moment ist mobile admin damit ich die whitelist vom natel aus plegen kann .. heute ned schlecht :) ev aktivier ich dynmap wieder .. war noch recht praktisch .. koent mir auch roleplay-addons vostellen .. aber muss erst mal schauen was da aus minecraft geworden ist ..
 

Gandalf

Lernender Modder
dann bist du reingekommen ? hab ihn schnell blind upgedatet ohne das ich ihn testen kann von hier aus
(hab heute noch besuch und muss die flinte putzen damit ich morgen die tontauben treff .. weis ned ob ich gross zum testen komm)
 

apfelsaft

Angehender Modder
Vanilla beschreibt im onlinejargon, etwas im Originalzustand belassenes. WoW ohne Addons nennt man Vanilla, einen Minecraftserver ohne PlugIns nennt man Vanilla. Stamm von der Eiscremesorte, die ja auch so ziemlich die Grundlage darstellt.
 

Gandalf

Lernender Modder
Das tönt doch gut ... konnt ihn gestern abend noch testen .. lauft ... nun happy bauing .. and beware of the creeper
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten