[MOD] Raptor XS908

Foamsnake

Blasted Kenner
Hallo,
Hier mal meine Entdeckungen zum Modding des Blasters.

IMG_20230309_015012_820-01.jpeg

Folgendes wurde Verbaut:

160mm langer Lauf.
16KG Upgrade Feder
Upgrade Plunger (bronze)



Screenshot_20230309-021755.png


Ziel war auch hier mal das Technisch machbare zu schaffen.

So direkt umgerüstet hatte der Blaster knapp 150-170fps was eigentlich für die Plungergröße zu wenig ist.

Also nochmal alles aus einander genommen und auf Undichtigkeiten geprüft.

Die O-Ringe für den Plungerkopf und Plunger selbst sind mit den Upgrade Ringen die beim Plunger dabei waren nun 'dicht'.

Der Pusher und seine Verbindung absolut nicht! Da geht sogar so viel Druck verloren das mir die originalen 130 wie ein Wunder erschienen. Hier muss man auch ordentlich dickere O-Ringe nehmen - da hilft kein Teflon mehr.
Bei mir waren 7.8x19mm jeweils unten und oben perfekt) (auf dem Bild ist nur der untere getauscht, aber es müssen beide getauscht werden).

Eigentlich sind die O-Ringrle zu 'dick' aber da kommt das Problem eines Bauart bedingten Fehlers zu tragen. Der ganze Schlitten geht nicht weit genug nach vorne als das 'passende' O-Ringe voll eingeschoben werden. - also muss man so dicke nehmen das diese aufliegen und so abdichten. Das hat echt viel Zeit benötigt darauf zu kommen, mit den ganzen anderen undichten Stellen. ;)


IMG_20230215_231212_470-01.jpeg

Kaum war dies geschehen, entdeckte ich aber das dickste Problem! Unter Wasser könnte ich sehen das das gesamte Plastikteil undicht war an der Naht herum! Also muss man alles nochmal abkleben! Und sogar unten der kleine Slot!! Kaum dachte man man hat alles erwischt blubbert es woanders heraus. Also, einfach alles abkleben....

IMG_20230219_171930_684-01.jpeg
IMG_20230219_174954_604-01.jpeg

Dankt mir später ;)

Die Feder:
Ich hätte es nicht gedacht, aber hier kann man noch so einiges komprimieren! Ich glaube es sind 37mm welche ich die 16KG (und Stock) Feder komprimieren könnte, dazu habe ich einen spacer mit Führung für die Feder gedruckt. (Schwarzes Teil). Jetzt merkt man auch die Feder so richtig. ;) Vorher war das ja fast as hätte man eine Stock Feder.
IMG_20230219_175420_034-01.jpeg


So gerüstet, machte ich mich an das erneute Testen:

T238 Darts knapp über 203fps! Worker bamboo knappe 185FPS.

IMG_20230309_014952_557-01.jpeg


Azur Dragon v2 226FPS
IMG_20230309_015911_748-01.jpeg


Da jetzt alles Dicht ist, merkt man das selbst ein 160mm Lauf zu kurz ist. Die Dragons hätten eigentlich 240fps+ haben sollen. Ich denke 200-220mm Lauf sind eher das Optimum. Was den Blaster aber dann schon zu einem kleinen Gewehr macht als zu einem Handblaster.

Ich werde mir Mal einen Worker Lauf schnappen und experimentieren. (Der T238 bcar tracer brachte schonmal knappe 5fps mehr montiert)

Aber es gibt ja nicht umsonst die gute alte Weisheit, aus großen Blaustern mach kleine, aus kleinen Blaster baue eine Schulterstütze, Pumpgriff und Lauf verlängerung dran.:yes::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten