Tipp Modding-Unfall

Pfeyffer

Angehender Modder
Die Nerf Secret-Strike ist ein toller Blaster. Allein das Ventil-System ist genial! Noch besser wäre dieser kleine Super-Blaster, wenn man nicht mit der Pumpe so viel pumpen müsste. Wenn man nun eine CO2-Kartusche direkt an den Drucktank der Secret-Strike dranflanschen würde ... Gesagt -- getan. Jedoch hat es mir schon beim ersten Test den kompletten Blaster in der Hand zerissen. Zum Glück hatte ich eine Schutzbrille auf! Der Kunststoff ist für solche Drücke nicht geeignet und das Überdruckventil war Teil der Pumpe. Also: nicht nachmachen.
secretstrike_expl.jpg
 

darkegon

Angehender Modder
Ich würde Panzertape und Kunstharz dick drummpacken, das müsste doch halten? Nur dann könnten die Seitenteile rausfliegen
 

Gandalf

Lernender Modder
bei all meinen versuchen mit druckluft oder co2 (oder andern treibmitteln) hats mir eher den dart zerfetzt .. das gas kommt zu schnell ...
ev . greengas aus der airsoftsparte ?
 

Lorcan

Lernender Modder
Geht's noch? Wenn CO2 verdampft entwickelt es bei 20°C über 60bar! Lachgas (Sahnespender) immerhin über 50Bar! (Quelle auf die Schnelle: CO2- und N2O-Kapseln (Kohlensäure / Lachgas)).
Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Blaster schlagartig durch das verdampfende CO2 abgekühlt wird und der Kunststoff dadurch spröde wird. Wenn es ganz ungünstig kommt splittert der Kunststoff und ihr bekommt die Splitter ab.
Mit Airsoftgas oder auch Feuerzeuggas verhält es sich übrigens ähnlich, die Drücke sind jedoch geringer.
Ich würde pauschal von solchen Experimenten abraten(Nicht umsonst werden Drucktest mit einem vielfachen des Arbeitsdrucks durchgeführt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten