Modellierung

Alrek

Angehender Modder
Da ich gerade an Lauf-Eigenbauten gerade in Kombination mit dem Pango plane, bei denen es schwer werden könnte die Teile einer Nerf drumrum zu bauen, bin ich gerade auf der Suche nach nem halbwegs stabilen Material zur Modellierung eigener Verkleidung. Kjeldor hatte da schon was geäußert. Wichtig wäre hier eine genaue Beschreibung wie das verwendete Material genau heißt bzw unter welchem Namen man das Zeug im Baumarkt bekommt. Und dann eben wichtig: Eine schrittweise Anleitung wie das Zeug verarbeitet wird.
 

Zsadist

Angehender Modder
Optisch sachen hinkneten?? versuchs mal mit Glasfasermatten+Harz+Bondo= super stabil und schleifbar :)
 

Zsadist

Angehender Modder
@Alrek man kann prima aus etwas dickerm Papier eine Form basteln, sei es ein griffstück oä, dann mit polyesterharz zwei bis dreimal einstreichen trocknen lassen. Von innen oder der andren seite dann glasfasermatten mit dem harz tränken und die sache auslegen, trocknen lassen, mit bondo überspachteln und schleifen-fertig.
Ok das war die kurz version
Ich zeig Dir mal was man mit sowas Basteln kann:
DSC00432.jpg


Gruß
 

Alrek

Angehender Modder
das mit dem auslegen hab ich noch nicht ganz verstanden... wie soll ich denn die papierform auslegen?
 

Alrek

Angehender Modder
ok das heißt die matte bleibt dann nachher mit dem papier verbunden und das papier ist die äußerste schicht?
 

Zsadist

Angehender Modder
Genau, aber das Papier wird vorher durch die aufgebrachten schichten polyesterharz getränkt ( saugt sich voll) kommt dann nach dem trocknen von der anderen seite die glasfasermatte ran gibts ne echt super feste verbindung + bondo(autospachtelmasse) praktisch so hart wie kunststoff
 

Alrek

Angehender Modder
hört sich gut an... sobald meine integration von ner nitefinder tube in ne maverik und das erweitern auf zwei revolver fertig ist mach ich mich mal mit der technik ans optische modding meines pangonator
 

Alrek

Angehender Modder
vielen dank gerne... ich werd auch so ein mehr oder weniger endergebnis meiner mav mit nitefinder innereien und doppelrevolver online stellen... und natürlich die guides die ich verwendet habe... eine einfache nachbauanleitung wirds aber nicht werden, weil schon die integration der nf tube ne drecksarbeit ist die mit viel pfrimelei verbunden ist...
 

Zsadist

Angehender Modder
bestimmt, wenn du damit beruflich zu tun hast und es ewig ohne maske verarbeitest!!
kann mir nicht vorstellen,dass das so ätzzend ist bei zwei bis drei mal pro jahr bastelei.....
 

cain

Angehender Modder
ich nehm moosgummi mit som spetzial kleber das ist steinhart
mit dem gummi kann man auch besser basteln
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten