Modding-Optisch moderner Alpha Trooper Paintmod

nestario

Neuling
Guten Abend, ich möchte hier mal meinen ersten, der seltenen Alpha Trooper Paintmods vorstellen:

P6110811.JPG

P6110812.JPG

P6110813.JPG

P6110814.JPG

P6110815.JPG

P6110816.JPG

P6110817.JPG

P6110818.JPG


Erst einmal möchte ich anmerken dass ich diese Farb kombination von Mc-Skull's shell Shock abgeschaut habe.
Bemalt ist das Schießeisen mit einer Grundschicht aus Cittadell Chaos Black, die Innenseite der Griffe mit Cittadell Codex Grey, das äussere des Case ist mit der Citadell Farbe The Fang bemalt. Die Metallteile bemalte ich mit Citadell Chainmail.


Nun habe ich ein Paar Fragen:

1. Sieht mir das ganze noch zu "neu" aus. Mit welchen washes sollte ich das ganze Bemalen: Devlan Mud oder lieber Gryphone Sepia?
2. Sieht die Knarre, zu leer aus, bei der Shell Shock von MC-Skull sind da ja zB. Diese Pfeile vorne am Lauf oder das Blatt am Magazinschacht. Was könnte man dort hinmalen?

vielen Dank schonmal,

Mit vielen Grüßen Nestario.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Na jetzt hast du halt was "Fabrikneues" produziert. Man muss auch nicht alles auf used/endzeit ummalen. Ich finde die ja jetzt schon sehr geil und würde allerhöchstens noch ein paar Abnutzungsspuren am Lademechanismus, der Jamdoor und ganz vielleicht am Abzug dranmalen.
 

Krümelmonster

Angehender Modder
sieht doch gut aus so :)
kannst du mal ein paar fotos draussen bei tageslicht machen, ich möchte "the fang" oder "stegadon scale green" gerne für meine longshot und wprde gerne sehen wie die farben in grossen flächne bei tageslicht wirken...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Schon ganz gut, die Metallsachen sind sehr gelungen. Teilweise sieht es für mich so aus, als ob du deine Hauptfarbe zu dick aufgetragen hättest. Was du mit "Es sieht zu neu und zu leer aus" meinst, wirkt deshalb so, weil deine Hauptfarbe zu einfarbig ist. Es fehlen Licht- und Schattenspiel.
Ich würde den Body mit leicht aufgehellter Grundfarbe bürsten oder tupfen, aber so wenig Farbe nehmen, dass man den Effekt erst nach 2-3 Durchgängen sieht.
Dann Black Ink zum Washen benutzen, um den Kontrast zu erhöhen. Das sollte die Gun optisch mehr knallen lassen und trotzdem noch nicht abgewetzt aussehen (vorausgesetzt das Bürsten ist dezent genug^^).
 
Zuletzt bearbeitet:

Pelayo

Lernender Modder
es sieht super aus, die Frage ist natürlich.... was willst du "spielen"? für Endzeit Cons ist es definitiv nicht, für eine Nerf war viel zu schade...
ich würde auf jedem Fall mehr Farbe, eine Weisse beschriftung, vielleicht den jamdoor mit gelbe /schwarze Streifen dekorieren und dann mehr Kontrast mit einen schwarz Washing und Trockenbürsten in hellgrau & Weiss.
Auf jedem Fall , top Arbeit!!!!
 

Cion84

Angehender Modder
Ich finde die Metallteile ebenfalls super gelungen!

Bemängeln muss ich aber die Schleifarbeiten. Wenn man sich dazu entschließt die Logos zu entfernen, muss man es auch durchziehen, und nicht nach der Hälfte aufhören ^^ Ich weiß, schleifen nervt. Aber die Optik freut sich.

Und ein paar mehr Details wären toll. Du könntest z.B. die Schrauben noch bemalen (also nicht die echten ;)), damit sie sich etwas abheben.
 

nestario

Neuling
guten Abend, ich muss leider sagen, dass dass was cc-top so lobte, also die Metallteile nur durch die schlechten Lichtverhältnisse während des Fotografierens gut aussahen.

Und umd dass von Cion84 zu beantworten, ich hatte eigentlich vor die Schriftzüge, wie "Alpha Trooper" oder "access" mit einer Farbe (weis?) zu bemalen und über den NERF schriftzug ein anderes Logo zu übermalen, leider fällt mir nichts ein.

Bilder kann ich wahrscheinlich morgen machen, aber auch da warscheinlich nicht (bei mir schüttets die nächsten Tage wie aus Kübeln).

Um auch noch dass von Pelayo anzusprechen, Endzeit ist ja leider aufgrund meines Alters nicht drinnen, aber ich hatte eigentlich vor sie so im Stil, halb science fiction, halb modern. Also Mass Effect ähnlich nur einwenig weniger science fiction.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Na, du kannst ja auch einen Blaster auf Endzeit modden, ohne auf Cons zu fahren. Einfach nur wegen der Optik. Ich hab so viele Endzeit-Blaster, so viele Arme hab ich gar nicht - und es werden immer mehr^^
Ich meine, dein Alter würde dir auch bei Science Fiction einen Strich durch die Rechnung machen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten