Moosgummi in die Recon - wohin und wieviel?

Shuzz

Angehender Modder
Hi Leute,

mein erster Post in diesem Forum, also seid bitte gnädig... ;)

Ich hab vor ein paar Wochen das NERFen für mich entdeckt und mir seitdem ne Maverick und ne Recon zugelegt.

Selbstverständlich wurden beide gleich durch den Wolf gedreht (aka gemoddet).

Bei der Recon bisher nur der "Standard-Kram", d.h. AR rausgebohrt und die Feder gestreckt (so ca. 4-5cm).
Die Recon ist nun ziemlich laut und ich mach mir schon Sorgen, dass mir demnächst der Plunger ausbricht.
Im Internet (und u.A. auch hier im Forum) findet man verschiedentlich den Hinweis, dass man den Plunger ein wenig puffern sollte, ich hab aber bisher keine definitive Anleitung dazu gefunden...
(Evtl. war ich auch einfach mal wieder blind.)

Nun meine Frage: Ich werde mir heute ein wenig Moosgummi besorgen und das dann verbasteln, nur wohin genau sollte man wieviel davon kleben?

Reicht eine Scheibe Moosgummi am Ende des Plungers?
Oder lieber einen Ring auf das Ende des Stempels kleben? (Wird vermutlich nicht sehr lange halten oder?!?)
Ausserdem würd ich noch gern wissen wie dick das MG maximal sein darf damit die Lademechanik nicht beeinträchtigt wird...

Alternativ: Was haltet ihr von den Filzgleitern aus'm Baumarkt, die gibt's iirc in 20 und 22mm Durchmesser. Dämpfen die den Aufprall ausreichend ab oder reicht das nicht?

Schonmal Danke im Voraus!


Shuzz
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo und willkommen im Forum,

habe mich auch mit dem Polstern beschäftigt und musste feststellen, dass
die waffen mit dem Reverse-Plunger wie die Recon doer Raider nicht viel Polsterung aufnahmen können.

Es geht nur eine dünne scheibe Moosgummi oder Filz, wobei ich liebe rzu Moosgummi greife, das weicht nicht vom Öl auf, mit welchem man den O-Ring schmiert.

Gutes Modden weiterhin und lies dich ruhig erstmal durchs Forum, dann kannst du manche Schäden an deinen Waffen verhindern :p
 

lakes

Angehender Modder
ich hab einfach son stuhl stopper genommen, den man unter stühlbeinen macht damit sie nich so auf dem boden kratzen... keine ahnung ob das moosgummi ist (was is das überhaupt xD)
und da das teil schon klebt einfach chillig hinten innen plunger bei der recon und raider reingehaun (bei beiden nur ar mod, da die angst größer war das der plunger das nich mit macht^^), und gut is... keine ahnung was man noch machen kann^^
http://www.minksemporium.com/Rubber_Pads.jpg
zum beispiel...
 

Mad-Strike

noch neu dabei
Ich wollt mal wissen gibst jemanden im Forum,
der die Recon gemoddet hat (Leistung) und bei der sie nich kaputt gegangen ist wenn ja wie hat er das geschafft will sie mir auch zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuzz

Angehender Modder
@Fallout_Boy: Ich bin hier schon fleissig am Lesen, keine Sorge. Nur habe ich auf meine Frage bisher keine zufriedenstellende Antwort gefunden... ;)
Ich hab mir gestern noch ne "Platte" Moosgummi besorgt (ca. 1.5-2mm dick), war aber gestern Abend dann mit Stephans basteln beschäftigt. Ich werde das heute Abend mal einbauen und dann berichten. (Dann gibt's auch ein Foto für Mad-Strike.)

@lakes: Danke für die Info. Deine Aufkleberlies sehen auf dem Bild erstmal aus wie Moosgummi (würde auch zu "Rubber Pads" passen), aber wirklich viel erkennen kann man nicht.
Zur Frage "Was ist Moosgummi?": http://tinyurl.com/3alw4sc


@Mad-Strike:
Hmmm, wo fängt bei Dir ein Leistungs-Mod an? ^^
Ich hab bei meiner die Feder ein Stück gedehnt, das hat schonmal was gebracht (nachdem der AR draussen war) und bisher ist sie (noch) nicht kaputt gegangen... ;)
Ich schätze aber, Du meinst eher so Dinge wie 2. Feder in der Armstütze usw.

Nochmal BTT: Ich hatte gestern Abend noch ne Idee:
Das Problem ist ja, dass das Ende des Plungers auf das Ende des Laufs "kracht" und dadurch irgendwann ausbricht.
Ich befürchte, dass da auch das Moosgummi auf die Dauer nichts bringt, die Kräfte beim Aufprall wirken ja immer noch, werden nur etwas(!) besser verteilt.

Wie wäre es jetzt, wenn man am Lauf selbst eine Art Stopper anbringt, z.B. aussenrum ein Boxenkabel wickelt und das mit Isotape o.Ä. befestigt? Dann würde die Aufprallenergie auf den vorderen Teil des Plungers wirken und sich hoffentlich nicht so zerstörerisch auswirken. Problem könnte halt sein, dass die Darts u.U. nicht mehr ordentlich geladen werden, und wie lange so ein Konstrukt dann hält steht auch auf nem anderen Blatt.
Aber ich werd das denke ich mal ausprobieren... :)


Grüße und Danke für eure Antworten,

Shuzz
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Ich denke auch, dass es eine sehr hohe Streuung gibt, was die Recons angeht- wir experimentieren ja schon seit längerem mit Ersatzfedern für verschiedene Blaster, unter anderem eine richtig harte für die Recon. Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich wundere, dass das Teil bisher noch nicht schlapp gemacht hat, scheinbar ist das ein recht robustes Modell.

Der Alu Plunger steht ja leider noch in den Sternen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten