Anleitung MOSFET aktive Motorbremse (Active Breaking System)

Pequi

Angehender Modder
Hab ich mir selbst beigebracht, aber bin eben kein gelernter Elektroniker. Bin sehr vielseitig interessiert und die Lebenszeit ist eigentlich zu kurz. Würde gerne noch mehr machen :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das kenn' ich. Neben jeweils drei aktiven Hobbys führt das dann zu einigen mehr, die im Keller schlafen und auf ihre Stunden warten. :D
 

Lord_Vader

Angehender Modder
Hi,

bekomme ständig diese benachrichtigungen mit fragen zu den bremsen. Hab ja mal meinen schaltplan (der wohl der simpleste ist) gepostet.

Grad mal ein Vid gemacht als demo. Läuft übrigens bis 20V (theorie) und wenn man an das mosfetgate noch Z-Dioden bastelt sogar wirklich bis 20V oder mehr. Leider nur bedingt. Aber 18V sollte funzen. Hab 4 li-ion akkus drin BTW.

 

alilo

noch neu dabei
Update 05.02.2017

Hi ho zusammen,

habe die Tabellen in der Anleitung in Aufzählungen geändert.

Grüße
alilo
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten