Motor Präferenzen

Zogo

Benutzer
Moin, ich wollte einfach mal fragen, wo ihr eure Motoren kauft und was eure Favoriten sind. Da ich auf meiner (wiederholten) Suche feststellen musste, dass die Preise für die gleichen Motoren stark variieren, je nach dem wo man schaut. Mit den Merlin und den Fang Revamped war ich persönlich zufrieden, wobei mir die Merlin sehr schnell und die Fangs auch nach einer Weile abgetaucht sind.

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Moin, das mit den Favoriten ist so eine Sache, der ist für jeden anders.
Unter slotbox.de findest du zum Beispiel die Slotdevil-Motoren, die sind auf 12V ausgelegt und man kann sie mit zwei oder drei Lithium-Zellen betreiben. Das sind nicht die stärksten Motoren auf dem Markt, aber sie sind zuverlässig, in verschiedenen Drehzahlen erhältlich und man kann sie notfalls auch mit IMR betreiben.
Zusätzlich ist die Dokumentation verhältnismäßig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zogo

Benutzer
Ich würde sie halt mit nem 3s Lipo betreiben. Die neuen Motoren sollen die abgerauchten Motoren ersetzen, wobei ich auch nicht ausschließe, das ich da zwei Montagsmargen hatte,da alles neu verkabelt und passend ersetzt ist

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
in welchen Blastern nutzt du die?

Merlins zum Beispiel, halten nur mit mini flywheels einigermaßen....
 

Zogo

Benutzer
In einer Hyperfire Mid/High Crush, einer Rapidstrike Midcrush und einer Rayvenfire Midcrush

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

Zogo

Benutzer
Danke schonmal für den Tipp mit den Merlin. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich gut was gespart

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Joa, das klingt alles nach normal großen Wheels... das packen Merlins nicht auf dauer...

Und hör bitte auch mehrfachpost in kurzer Zeit zu schreiben.

einfach auf "bearbeiten" klicken wenn du was vergessen hast.

also, wenn noch niemand geantwortet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Und auch einfach drauf achten, welche Motoren für deinen Akku geeignet sind. Fang revamped sind eher für 2S gedacht.

Hier ist Suild's Motor Chart: https://suild.com/tools/motor-chart

Dort kannst Du schauen, welche Motoren mit 3S laufen und was für Specs sie jeweils sonst noch haben.


Zu den Beschaffungsquellen: Die Preise variieren halt recht stark, weil die Motoren von verschiedenen Flecken der Welt kommen und je nach Importsituation unterschiedliche Kosten mit in die Preiskalkulation reinkommen. Da muss man einfach immer einzeln schauen, wo welcher Motor am günstigsten ist (inkl. Fracht und ggf. Einfuhrabgaben).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zogo

Benutzer
Danke. Hatte nur gelesen, daß die Fang mit 3s auch gut klarkommen, aber dann ist es ja nicht weiter erstaunlich, dass die abgehen

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

Zogo

Benutzer
Mache ich. Mir ging es auch um eure persönlichen Präferenzen und wo ihr die kauft

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@Zogo: bitte EDITIERE deine Posts, auch wenn du auf mehrere Personen antwortest. Das nervt wenn man von der gleichen Person ein immer wieder nur einen Oneliner liest, der als antwort zu einem darüberliegenden Post gedacht ist - @SirScorp hatte dich da auch bereits drauf angesprochen im post nr. #8.

Da ich nur "normale" cages betreibe (also Low-Crush, mit einer außnahme, bei der liegt es aber an den Flywheels) - 435er, Mid-Crush hört sich nach 420 / 425er an - kann ich dir da nicht ganz helfen.

Allerdings würde ich da z.b. auch die Kraken (oder auch die BP-Max 1 von Blasterparts) mit in die Runde werfen, das sind 3S-Motoren. Die BP-Max 1 bekommt man nur von Blasterparts, die Kraken bekommt man z.b. auch bei Blaster-Time. Ein Vorteil von Blaster-Time: man sieht in der Übersicht welche "Baugröße" die Motoren haben (Standard ist 130), und ob die für 2s oder 3S geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zogo

Benutzer
Ich habe mich auf für die Kraken entschieden, da ich nen 41,5 Cage mit 36mm Flywheels benutze und zum Beispiel die Valkyrie da vermutlich schlapp machen würden oder zumindest nicht die gewünschte Leistung bringen würden

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten