Sonstiges [Modding] MP5 ähnlicher Lauf mit Schalldämpfer

Maestro

Angehender Modder
Vor einigen Jahren, als die Recon gerade rauskam wollte ich mir daraus mal sowas wie ne Mp5 machen. Habe zu viele J.A.G. Folgen mit Seals gesehen, die vorne noch einen Schalldämpfer dran hatten und wollte das auch.
Der Schalldämpfer ist aus Rohrisolierung mit Latex bestrichen und Isoflex zur Versiegelung.

Mittlerweile denke ich dass ich den Schalldämpfer noch kürzen werde.
 

Anhänge

  • IMG_2042.JPG
    IMG_2042.JPG
    625,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2043.JPG
    IMG_2043.JPG
    646,8 KB · Aufrufe: 37

Mazna

Super-Moderator
Sieht gut aus, genau wie die Shotgun-Recon.
Sei mir nicht böse, aber für zwei einzelne Bilder jeweils einen neuen Thread aufzumachen finde ich dann doch etwas überflüssig. Hätte es ein Beitrag in der Galerie nicht auch getan ?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ihr seid ja heute böse^^ Frage mich gerade, ob bei einem so langen Lauf nicht die Leistung der Recon enorm leidet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maestro

Angehender Modder
Oh, äh, ja wäre natürlich auch gegangen, aber ich wollte das getrennt halten, weil es verschiedene Sachen sind. Gut, ich setze die nächsten Sachen nur noch in einen Thread dazu.

Dadurch, dass es ein Reconlauf ist, hat der Innen die gerade Rillen. Wie stark ist denn da der Unterschied zu den spiralförmig verlaufenden Rillen des Retaliatorgriffes?
Ich hab den Lauf momentan auf ner Stryfe.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Zwischen den Läufen gibts keinen sichtbaren Reichweitenunterschied. Apfelsaft meinte aber wohl auch eher, den Lauf mit dem Schalldämpfer an eine Retaliator zu bauen, weil die mehr Power hat.

Mazna meinte mit "Galerie" diesen Thread hier: Galerie optischer Moddings , da können dann auch Sachen rein, die total unterschiedlich sind, ist halt wie http://www.blasted.de/t3175/ ein Sammelthread. Dass das nicht zur Shotgun-Retaliator gehört ist klar;)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Dadurch, dass es ein Reconlauf ist, hat der Innen die gerade Rillen. Wie stark ist denn da der Unterschied zu den spiralförmig verlaufenden Rillen des Retaliatorgriffes?

Da ist schon ein Unterschied. Habe meine Retaliator mit Hard Range Kit mal mit beiden Läufen getestet. Elite Darts fliegen mit dem Retaliator-Lauf deutlich gerader als mit dem Recon-Lauf.
Anscheinend gibt der Retaliator-Lauf den Darts doch ein wenig Drall mit, der da stabilisierend wirkt.

Unterschied war in etwa:
  • ohne Lauf: Darts fliegen wohin sie wollen, kein genaues Zielen auf 10 m möglich
  • Recon Lauf: Die Richtung stimmt, aber die Darts weichen trotzdem stark genug ab um in einem etwa 2,5 m breiten Flur auf 10m Entfernung des öfteren an den Wänden hängenzubleiben, etwa 2-3 von 10 Darts treffen sauber.
  • Retaliator-Lauf: Etwa 6 von 10 Darts treffen auf 10m eine Zombieattrappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GuerillaGorilla

Guest
und jetzt stellt sich die Frage: Warum zur Hölle hat Nachtmahr eine Zombieattrappe???



@Maestro: nettes Teil, aber der Schalldämpfer ist für meinen geschmack ein wenig zu lang
 

Maestro

Angehender Modder
Skeptiker, keine Angst, ich hab noch so einen Lauf und nochmal so einen Schalldämpfer. Den hab ich aber mit Plastidip besprüht, als ich gemerkt habe dass es damit deutlich schneller und viel einfacher geht das gleiche Ergebnis zu erzielen als mit langwierigem Latexen und Trockenfönen. Für ein Predatorkostüm musste ich mir Dreadlocks machen und habe stundenlang rum gelatext und gefönt bis ich den Plastidip-Tipp bekam. Echt super das Zeug und sehr larptauglich.

Der Kleiderbügelzombie is auch gut.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Plastidip? Kenn ich nicht^^ kannst du mir nähere Infos/Bezugsquelle geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Plastidip ist Flüssiggummi in der Sprühdose und wird normalerweise im KFZ-Bereich
verwendet um Felgen, einzelne Bauteile und sogar ganze Autos dammit zu überzeihen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Plastidip wird oft von Cosplayern benutzt um die verschiedenen Lagen Schaumstoff zu verblenden und die poröse Struktur abzudecken. Such mal in Foren wie 405th oder TheRPF nach Foam Armor.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich hatte zwar nicht unbedingt danach gesucht, aber ich finds sau-interessant^^

PS: Wollte ewig schon mal nach nem Mod schreien ;) - können wir evt. für den Plastidip Teil hier einen eigenen Thread kriegen, damit wir Maestros MP5 nicht weiter zuspammen?
 

Maestro

Angehender Modder
hehe, schön dass euch das Plastidip gefällt, so schlimm war das noch nicht, ich seh noch keinen Hijack. Also ich benutzte es in der Tat für meine Predatorrüstung und die Dreadlocks meines Kostüms. Es deckt super.
So, mehr dazu dann aber in einem eigenen Thread.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten