Mythos Strohhalm-mod

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Leute,

aus Versuchen, die ich in den letzten Tagen gefahren habe muss ich euch leider sagen,
dass es nichts bringt den Querschnitt der Leitung vom Druckzylinder zum Dart stark zu verengen.

Klar kennen wir alle folgendes:
Wasser aus einen dünnen schlauch sptizt schneller und weiter als auseinem dicken Schlauch.

Aber!
Dafür ist auch enormer Druck nötig und dieser Druck wir nun mal nicht von so einem kleinen Nerf-Plunger geliefert.

Habe die Tage Versuche mit meiner Longshot gemacht und den Lauf vom Druckzylinder zum Dart
mit einem Einsatz auf Strohhalmdicke reduziert.
Die Leistung war voll im Keller!

Zwar habe ich auch bei einer Raider, Nightfinder und Maverick versuche mit dem Strohhalm-mods gemacht,
aber bei der Longshot war es am heftigsten.

Ich empfehle den Durchmesser nur leicht zu reduzieren.
Bei vielen Blastern ist irgendwo der kleinste Durchmesser schon ersichtlich, wie zum Beispiel bei der Maverick.
Hier sollte man die Leitung nicht weiter reduzieren, als der Durchmesser der Lufteinlassöffnung and er Trommel.

Zudem liegt der Schwachpunkt jedes Blasters woanders:

Bei der Longshot scheint der Durchmesser des Laufs die Schwachstelle zu sein
der Dart wackelt darin wie ein Kuhschwanz und verliert viel an Leistung.
Ein eingeklebtes Rohr mit geringerem Durchmesser sollte hier schon Wunder bewirken.
Ob so ein kompliziertes Puzzle wie beim Angel breech Mod wirklich nötig ist bezweifle ich.

Ihr werdet in der nächsten Zei noch mehr über meine Versuche zur Leistungssteigerung durch
Luftstromoptimierung hören.

Also, gutes Nerfen noch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chichi

noch neu dabei
Danke fürs testen das spart mir n paar stunden rum gebastel ^^ das mit "engeren lauf " bei der LS kann ich nur bestätigen das holt no ma ordentlich was raus .

warte schon gespannt auf neue berichte betreffs Luftstromoptimierung : )
 

Zsadist

Angehender Modder
Kann nur sagen, bei meiner Maverick hats ordentlich was gebracht!!!
Und bei der recon gings danach defentiv besser!!
Kann also nicht klagen über den <strohhalm Mod!!
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wie gesagt, bei der Maverick ist der Lufteintritt an der Trommel schon in der Dicke eines Strohhalms von Würger-King und die Waffe scheint das zu verkraften.

Bei der Raider und Recon kann ichs mir nur schwer vorstellen, die haben nicht so viel Power um die Luft durchzupressen.

Aber ich bleibe dran :D
 

DramaLama

Neuling
Hab die Maverick auch gestrawmodded mit enttäuschendem Ergebnis. Sehe auch keinen Grund worans liegen sollte, da die Strohhalme sich beim Abdruck direkt auf eine Linie bringen.
Was für einen Klebstoff hast du denn verwendet Zsadist?
 

Darkbringer

Angehender Modder
Ich glaube Zsadist ist schon seit Monaten nicht mehr aktiv in diesem Forum, schau mal auf die Datums der letzten Posts vor deinem... Greetz Dark
 

vims

noch neu dabei
Was für ne Art von Rohr (Material/Durchmesser) habt ihr in den Lauf der LongShot eingebaut?
 

teufelchen1807

noch neu dabei
Ich habe bei dem Trommelmod der Mav die Luftlöcher hinten an der Trommel auch so oval aufgefeilt, wie der Luftauslaß am Gehäuse ist.
Das, im Verbindung mit einer flexiblen Dichtung am Auslaß bringt einiges. Der Auslaß ist oval und der "Einlaß" an der Trommel rund, da gehen ca 30% der Luft an den Seiten weg!
Dann ist der Auslaß auch nicht direkt mit der Trommel verbunden und schon sind wieder ein paar % der Luft weg!
Da hab ich einfach ein breites, kleines Gummiband drangemacht und schon geht fast nix mehr von der Luft weg.
 

McVampir

Neuling
wegen dem kopf dichtringe hat wer erfahrungen damit gemacht und wo bekommt man dichtringe passende her oder selbsttest und erfahrung machen denke mal ein dichteres ring würde es auch bringen bessere druck oder nicht bin neu sorry war nur eine idee
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
wegen dem kopf dichtringe hat wer erfahrungen damit gemacht und wo bekommt man dichtringe passende her oder selbsttest und erfahrung machen denke mal ein dichteres ring würde es auch bringen bessere druck oder nicht bin neu sorry war nur eine idee

Hi!

Es tut mir wirklich leid, die dich hier in nerfhaven-Manier begrüßen zu müssen, aber ich kann deinen Beitrag leider wirklich nicht entziffern. Darum:

a) Bitte gib dir ein bisschen Mühe, dich verständlich auszudrücken. Wir geben uns dann auch große Mühe, dir weiterzuhelfen. Einfach am Ende nochmal über den Post gucken und 1-2 Satzzeichen reinschmeißen.
b) Achte ein bisschen auf das Datum des letzten Posts in jedem Thread. Wenns es wirklich direkt auf das Thema bezogen ist, ist es auch okay, alte Threads wieder hervorzuholen. Ansonsten bitte nochmal nach etwas passenderem suchen oder einen neuen Thread eröffnen, wenn sich nichts passendes findet.

Trotzdem herzlich willkommen im Forum!

Liebe Grüße
León

Edit: Hab die folgende Nonsense-Unterhaltung über Rechtschreibung und korrekte Anredeformen (an der ich zugegebenermaßen beteiligt war^^) mal gelöscht. Bitte wieder nur noch zum Thema posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten