NERF-Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hoi Ihrs,
für meine nächsten Anschaffungen bräuchte ich mal Eure Erfahrungen. Welche Guns haben Euch in Punkto Handling und Reichweite überzeugt?
Also, welche Gun schießt wie weit (nach den üblichen Mini-Mods) und wieviel Schuß passen rein ohne Nachzuladen? Dabei würde ich Pistolen bevorzugen...
Danke für die Tipps:}
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
die 6er Pump, oder die 35er? Was schafft die so an Reichweite und wie sieht die Leistung im Vergleich zu anderen aus? Man sieht mir fehlen Vergleichswerte;)
 

Endtime

Angehender Modder
Ich hab die 35er, und mit allen Leistungsmods hat die auch echt Dampf. Hat darüber hinaus ein stabiles Leistungsnivau und schont die Darts besser als die Recon.
In Punkto Pistole empfehle ich definitiv die Maverick! Die ist echt günstig, hat 6 Schuss, ist gut und einfach zu modden und sieht cool aus! Hält von der Leistung (vor allem mit Whistler Darts) mit den meisten Nerfs locker mit, oder ist sogar besser.
Wenn du nur Leistung möchtest und nichts gegen Front- und immer gleich nachladen hast, kannst du dir die Nitefinder holen oder aber, und das ist meine Empfehlung, das EX-6 Kit bei Toys'r'us (ist auch gleich Zubehör dabei).
Ich habe den Ex-6 Blaster kaum leistungsgemoddet und der deklassiert ALLE meine andern Nerfs.


Gruss,



C.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Dem kann ich nur zustimmen.
Der Ex-6 Blaster ist echt super, vor allem mit allen Mods und zwei Maverick Federn. Hat zwar nur einen Schuss und man muss hinten den Stöpsel rausziehen, meiner schießt dafür aber über 14m, wenn die normale Mav. nach ca. 6m versagt.
Ansonsten würde ich auch die Maverick empfehlen; mit der EX-6 Feder und allen Mods. Auch noch ca.12m gerade geschossen.
Zur Nitefinder kann ich leider nichts sagen, hab ich nicht, die soll aber auch gut zu modden sein und dann enorme Reichweiten erlangen.

Edit:
Die 35er Raider ist der Hammer. Die 35 Schuss sind schneller raus als 25 bei der Vulcan. Und mit allen Mods wirklich gut, muss die RW noch testen. Auch bis jetzt keine Ladehemmungen, wie bei der Recon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Also bei meiner Recon habe ich keine Ladehemmungen mehr, ich hab einfach den schniepel
der beim laden den Dart hält ein stück abgeschnitten und jetzt gehts deutlich besser.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Schafft die Raider über 12m? Das ist ein wenig das Manko...Man hat eine Rifle, am besten noch die Longstrike, schaffts aber trotzdem nur so weit wie jede andere Pistole. Aber 14m für die Ex-6 oder 12m bei der Mav, das sind schon Hausnummern:) Die Maverick hatte ich schon mal ins Auge gefasst. Ist der Unterschied Ex-3 zu Ex-6, nur dass die Ex-6 eine Halterung für 6 Darts hat, oder ist die Feder anders? Die Ex-3 ist leichter zu bekommen:)
 

aston12

Angehender Modder
nem die clear maverick.
lässt sich super anmahlen,und hat genai soviel speicher ie die ex-6,sieht aber vieeeeeeeeeeel geiler aus.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sprich, ich nehm beide;) Mal sehen, ne Mav braucht eigentlich jeder, der anfängt und dann evtl. die Raider CS-6. Auch wenn ich bei ebay.com Federn gesehen habe die die Longstrike auf 20m Reichweite bringen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
Dann hol dir lieber die 35er Raider und so ein FlipClip Magazin-Set. Wenn du aus den zwei Magazinen ein langes baust sieht das in der Raider wirklich super aus, ähnlich ner alten MP. Das 35er Magazin brauchst du für Wars, oder, wo du sonst viele Schüsse haben darfst oder möchtest (z.B.bei Pokerabenden...)
Und natürlich die Maverick, obwohl ich das Ex6-Set von der Leistung her super finde, wobei das restliche Zubehör eher was für die Longstrike und nichts für die Raider ist.
Bei der Longstrike ist der Lademechanismus der bis jetzt beste bei allen Clip-System Guns.
Läuft selbst gemoddet noch wirklich leicht, keine Ladehemmungen, nichts.
Und die Größe zählt zwar nicht immer, aber hier schon. 101cm lang.
Für nen ausgewachsenen Mann ( letzte Messung 189cm) passt die super, für Kinder sogar schon fast zu groß.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mir fällt gerade auf, dass ich einem kleinen Denkfehler erlegen bin - auch eine Mav muss ja nach jedem Schuss neu gespannt werden, daher ist der Zeitvorteil zu einer Single Shot, z.B. zu der Ex-6 gar nicht soo groß. Und optisch finde ichs bei der Mav auch irgendwie doof, nach jedem Schuss den Schlitten ziehen zu müssen;)
Klarer Punkt für die Raider, denn da ist der Pump-Mechanismus weitaus geiler, auch wenn ich diesen Griff hässlich finde-das müsste ein Schlitten wie bei einer normalen Shotgun sein, aber das ist ja nur Kosmetik.
Werd mich erstmal an meine Tek3 setzen und schaun was ich aus der noch so rauspressen kann und dann schauen wie ich weiter mache.
 

Shuzz

Angehender Modder
Täusch Dich da nicht.
Am Schlitten ziehen und wieder schiessen dauert wesentlich kürzer als Spannen und nen Pfeil vorne reinpfriemeln, wieso passt das nicht, args, ... ;)

Mit der Mav kannst die 6 Schuss mit bissl Übung in unter 5sec rausknallen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Doofe Frage aber muss ich mal stellen: Bietet ein langer Lauf zwingend größere Reichweite? Normal doch schon, aber ein langer Lauf bedeutet doch auch mehr Reibung des Darts und damit Energieverlust... Hätte man z.B. eine gemoddete Longshot, wäre die Reichweite ohne Rohr nicht größer als mit Rohr, da weniger Reibung entsteht? Oder wird die Flugbahn einfach verkürzt, da der Lauf fehlt um den Dart auf eine Längere ballistische Bahn zu bringen?
 

cain

Angehender Modder
weniger reichweite schon aber in vielen fällen ist die genauigkeit extrem gesteigert zumindestens bei meinem kupferlauf
 

Borgadin

Angehender Modder
weniger reichweite schon aber in vielen fällen ist die genauigkeit extrem gesteigert zumindestens bei meinem kupferlauf
Das Kommt ganz auf den Blaster an und die Luftmenge die der rausjagt(je grösser das Kolbenvolumen desto länger sollte der der lauf sein um zu vermeiden das der Luftdruck der ja den Pfeil beschleunigen sollte verschwendet wird und am ende den Pfeil ins trudeln bringt was die Reichweite und Genauigkeit stark verringern kann.).
MFG
Borgadin
 
Zuletzt bearbeitet:

aston12

Angehender Modder
also meine kaufempehlung:Ner Raider cs-35 mit flip-clip magazinen.
Maverick vieleicht noch ganz ok.
Aber ich könnte dir auch ne stampede besorgen,die hat richtig geile clips(verdammt sehen die geil mit der raider aus) du kannst haufen sachen modden,und sie ist vollautomatisch :D

Wenn du nicht das ding möchtest,raider cs-35.Geiles ding für (vergleichsweiße)wenig geld.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich bin mittlerweile auch zur raider geschwenkt, und die nitefinder ex-6, wenn ich sie bei toysrus bekomme. Werd morgen mal hinfahren, und schauen was ich bekomme. Vielleicht haben sie auch die Barrel-Break da...
 

Shuzz

Angehender Modder
Alter Schwede, hundert Öcken für nen Haufen Plastik?!? oO

Für die Kohle würde ich eher versuchen die passenden Materialien für nen kompletten Eigenbau zusammen zu kriegen. Damit kannst dann auch jede Longshot links liegen lassen...
 

Luke

Angehender Modder
naja,die stampede ist auch nur n haufen plastik,und bei der hat keiner n problem 100 "Geld" zu "verschroten"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten