nerf Empfehlung back up waffe

Hotzenplotz

Angehender Modder
Kommt, wie Abt. bereits schreibt, darauf an, wofür und was für Dich entscheidende Kriterien sind.
Aus dem Stand heraus kann man halt höchstens sagen: Jede, die kein Vollblaster und nicht völliger Schrott ist. Tadaaa!

Solche Pauschalfragen wie "Welches ist das leckerste Brot?" führen selten zu verwertbaren Antworten.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Vermutlich für die Wars bei Scaly in der Scheune.

Eine Maverick hat den Vorteil nicht ZU groß zu sein und trotzdem recht zügig 6 Schuß parat zu haben, das ist wohl in den meisten Fällen das Mittel der Wahl. Alternativ dazu wäre auch eine Speedload 6 ganz passig.
Nitefinder ist klein und handlich, sehr gutes Moddingpotential und hohe Reichweite. ...leider aber nur ein Einschüßer. Man könnte sich (anbetracht des Doppelpacks bei Kaufhof) aber auch entschließen 2 Stück davon mit sich rumzuschleppen.
Recon geht auch ohne das ganze Gedingsel dran, ist bloß problematisch mit dem Modden wegen der Stabilität.
Barricade ist etwas zu groß als Backup, es sei denn Du hast eine entsprechende Tasche dafür.

Also ich würde eine Nitefinder nehmen (oder 2 :D )
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Statt der Nitefinder würde ich entweder eine Reflex (oder 2) oder eine Element vorschlagen. Das Licht der Nitefinder ist für die Katz, und die Element ist zwar teurer, faßt aber mehr Darts. Die Reflex wäre kleiner, daher handlicher, und billiger. Eine Backup reicht ja auch als Einschüsser. Es geht ja nur darum, bei leerem Magazin noch einen Schuß parat zu haben.

Daher: Für mehr Schuß die Maverick, für Einschüsser mit Ersatzmuni die Element, die Scout oder einen von den kleineren Taggern (Strike Fire etc.), und für den schnellen, handlichen "Notschuß" in der Westentasche eine Reflex.

Generell ist das aber wirklich von Ausrüstung, Vorlieben, Munistrategie und Spielfeld abhängig.
Ich habe - je nach Situation - auch schon mal 'ne Shell Shock als Backup dabei.
Wichtig ist halt, daß eine Backup irgendwie geladen transportabel ist, uhne daß es Dir die Darts zerquetscht, also wird bei den einschlägigen Nerfs ggf. ein Mündungsaufsatz nötig, sonst bleibt der Dart evtl. in der Jackentasche oder komt zerknautscht zum Vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Die kleine von den X-Shots hat ordentlich Bums.

Ansonsten wurde der Top-Tipp schon gegeben: Reflex!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten