Frostdrache
Auf Blasted zuhause
Hi
Bei meiner Evader möchte ich die Stomversorgung der Motoren von der Beleuchtung trennen. Das mit den Motoren traue ich mir zu, das wird vergleichbar mit der Stryfe sein. Alles raus, was keine Miete zahlt, neue Kabel zwischen Batterien/Schalter/Wheels und dann schöne Akkus rein.
Doch was ist mit der Beleuchtung? Ich würde gerne die Evader umbauen und dafür möchte ich dann die Dioden in einen eigenen Schaltkreis legen, den ich an das Stromsystem dann wieder anflanschen kann. Also entweder mit einer eigenen Stromversorgung oder in einem eigenen Stromkreis, der an die Batterieversorgung angeschlossen werden kann. Nur komme ich hier über die Grenzen meines technischen Wissens. Würde ich den Stromkreis direkt an die Batterien ansetzen, bin ich mir sicher, dass das den Dioden nicht gut tun würde. Dafür sind sicher die kleinen Widerstände auf den Platinen da. Jetzt bräuchte ich Zahlen oder, falls sich schon mal jemand damit beschäftigt hat, einen Link zu einer Anleitung.
Am einfachsten wäre es sicherlich, wenn man die Stromversorgung der Motoren einfach abzieht/herauslötet und die Platinen weiter verwenden kann. Geht das? Ist das vorstellbar?
Variante Zwei wäre die Platinen rauszuschmeißen, die Motoren zu betreiben und einen paralellen Kreislauf mit eigenen Widerständen aufzubauen. Hierfür scheitere ich an meinem Detail-Wissen über Widerstände und der benötigten/maximalen Leistungsabnahme der Dioden. Kennt sich da jemand aus? Besonders wenn man dann von normalen Batterien auf LiPos welchseln will. Das Thema soll ja leuchten und nicht glühen sein.
Wahrscheinlichh wird es ja Variante Drei, dass ist diejenige, welche mir noch nicht einfällt, weil ich drei Dinge übersehen habe, daher hoffe ich, dass sich jemand damit schon mal auseinander gesetzt hat und mir helfen kann.
Schönen Gruß
Frostdrache
Bei meiner Evader möchte ich die Stomversorgung der Motoren von der Beleuchtung trennen. Das mit den Motoren traue ich mir zu, das wird vergleichbar mit der Stryfe sein. Alles raus, was keine Miete zahlt, neue Kabel zwischen Batterien/Schalter/Wheels und dann schöne Akkus rein.
Doch was ist mit der Beleuchtung? Ich würde gerne die Evader umbauen und dafür möchte ich dann die Dioden in einen eigenen Schaltkreis legen, den ich an das Stromsystem dann wieder anflanschen kann. Also entweder mit einer eigenen Stromversorgung oder in einem eigenen Stromkreis, der an die Batterieversorgung angeschlossen werden kann. Nur komme ich hier über die Grenzen meines technischen Wissens. Würde ich den Stromkreis direkt an die Batterien ansetzen, bin ich mir sicher, dass das den Dioden nicht gut tun würde. Dafür sind sicher die kleinen Widerstände auf den Platinen da. Jetzt bräuchte ich Zahlen oder, falls sich schon mal jemand damit beschäftigt hat, einen Link zu einer Anleitung.
Am einfachsten wäre es sicherlich, wenn man die Stromversorgung der Motoren einfach abzieht/herauslötet und die Platinen weiter verwenden kann. Geht das? Ist das vorstellbar?
Variante Zwei wäre die Platinen rauszuschmeißen, die Motoren zu betreiben und einen paralellen Kreislauf mit eigenen Widerständen aufzubauen. Hierfür scheitere ich an meinem Detail-Wissen über Widerstände und der benötigten/maximalen Leistungsabnahme der Dioden. Kennt sich da jemand aus? Besonders wenn man dann von normalen Batterien auf LiPos welchseln will. Das Thema soll ja leuchten und nicht glühen sein.
Wahrscheinlichh wird es ja Variante Drei, dass ist diejenige, welche mir noch nicht einfällt, weil ich drei Dinge übersehen habe, daher hoffe ich, dass sich jemand damit schon mal auseinander gesetzt hat und mir helfen kann.
Schönen Gruß
Frostdrache