Anleitung NERF - Fortnite Dartblaster TS-R (Tactical Shotgun)

Fallout_Boy

Super-Moderator
Servus Leute,

ein Spontankauf an den ich nie geglaubt hatte war in der letzten Zeit die:
NERF - Fortnite Dartblaster TS-R (Tactical Shotgun)

Nun, da ich von Fortnite nicht viel halte und auch nicht damit in Verbindung gebracht werden möchte
halte ich mich besser kurz.


Der vergleich von der NERF - Fortnite Dartblaster TS-R (Tactical Shotgun) zur Mega Magnus
hört beim internen Magazin schon auf.
Dass jedoch die Tuningfeder für beide Blaster funktioniert stimmt.

Ich habe eine Tuningfeder in Fernost geordert und diese kam ungefragt mit einem zusätzlichen O-Ring.
Das freut das Modderherz.

Also aufgeschraubt und angeschaut.
Der Pumpgriff ist an der Mechanik der unteren Shell verschraubt, kann als
nicht einfach so abgenommen werden.

Der Plunger lässt sich leicht entnehmen, wenn man eine Schraube gelöst hat.
Und die Feder ist hinten im Plunger durch eine verclippte Endkappe gesichert.

Die Tuningfeder ist länger als das Original und der Zapfen der Endkappe musste etwas verschmälert werden,
damit die Feder rein passt.

Der O-Ring hat sich als Schrott herausgestellt.
Der wurde niemals von einem Ingenieur ausgelegt, sondern lag irgendwo herum.
Der ist zu groß und schlackert.
Also unter den originalen O-Ring zwei Lagen Teflonband gelegt und schon war die Dichtheit verbessert.

Beim zusammenbauen muss man beim Darttooth aufpassen, dass dieser richtig eingesetzt und nicht herausgeschnappt ist.

Ansonsten hat der Blaster jetzt noch mehr wums also von Haus aus und ich befürchte, dass er nicht mehr LARP safe ist.
Das muss aber eine Messung klären.

Da der Blaster nun manchmal beim Vorschieben des Pumpgriffs nach dem Spannen auslöst könnte man entweder
so behalten nach dem Motto:

it is not a bug, it is a feature :D

Oder man verstärkt die Catch Feder.
Welche bei diesem Blaster recht groß ist und somit keine
Standard Catch Feder passt, die man momentan bekommt.

Auf jeden fall bin ich nach ein paar optischer Modifikationen bereit
mich auch mit diesem Blaster irgendwo sehen zu lassen.

Eine Konstruktion für einen nicht ganz so peinlichen Muzzleflash ist in Arbeit und bald
frei auf meiner Thingiverse Seite zu haben.

Denn der vorderen Bereich, in dem der Dart Tooth, und Lauf eingelegt is
beinhaltet auch den hässlichen Muzzleflash, noch weitere Deko Elemente
und auch das besonders hässliche Bild eines Jungen, der gerade Dabt!

Ausserdem ist genau dieses Teil aus einem weicheren Kunststoff.
Evtl. ist dieser billiger, aber ich glaube eher, dass somit Verletzungen vermindert werden sollten
wenn jemand damit zusammen stösst.

Anbei noch ein Bild der Internals

20191213_101207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nettes Design! Aber wo sitzt der Flash?

Wenn Du die Shotgun schon offen hattest, hättest im Übrigen auch gerne ein paar Internal Pics machen können. Die sind derzeit noch recht rar gesät im Internet ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten