Modding-Optisch NERF Jolt - Bronze Optik

MrOllium

Neuling
So, am Wochenende habe ich mich endlich mal daran gewagt und habe versucht meine NERF Jolt umzulackieren.
Was dabei heraus gekommen ist seht Ihr unten in den Bildern, ich habe keine Logos entfernt oder ähnliches.
Ich wollte einfach mal die Farben ausprobieren und ein paar Techniken.
So wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht ... aber aller Anfang ist schwer ;)
Ich würde mich über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sowie Tips sehr freuen.

Benutzt habe ich folgendes:
- Army Painter Primer: Black
- Vallejo 175 Bronze (Bronze) (998)
- Vallejo 176 Kupfer (Copper) (999)
- Vallejo Game Color 051 Coal Black
- Marabu Klarlack Aquamatt

Zunächst habe ich (nach dem Zerlegen der Jolt) alle teile mit dem Army Painter Primer Black grundiert.
Danach habe ich mit einem kleinen Borstenpinsel alles in Bronze lackiert.
Danach einige Akzente mit Kupfer, nachdem die Farbe getrocknet war habe ich schwarz ca. 1:1 verdünnt und die Jolt nach und nach damit eingepinselt und es mit einem weichen Tuch wieder grob abgewischt.
Zum Schluss habe ich alles mit dem Marabu Klarlack Aquamatt (den hatte ich noch) lackiert.

Wie gesagt, es sieht ganz nett aus..aber ich finde, nicht wirklich realistisch...

Außerdem habe ich das Problem, dass am Plunger schon die Farbe abgeht...also da, wo man die Waffe immer spannt.

So, hier die Bilder...also, macht mich fertig ;) ;P

IMG_1521.JPG

IMG_1522.JPG

IMG_1523.JPG
 

Pelayo

Lernender Modder
Es sieht Super aus, ich würde ein bisschen Rost simulieren, eine dezente Paste ( miliput, plasto oder einfack quarzsand) mit highlights in hellgrün würden eine klasse Patina ausmachen.
 

MrOllium

Neuling
@Pelayo
Danke für die Tips...ich denke der grüne Patina Effekt wäre nicht schlecht, da kein Eisen "vorhanden" ist wäre Rost eher nicht der richtige Effekt.
Soweit ich es weiß, erhält verwittertes Bronze den gleichen Effekt wie Kupfer, also diese grüne Patina...ansonsten lasse ich mich da gerne korrigieren :)
 

Vulture

Angehender Modder
Da Bronze zu einem Großteil aus Kupfer besteht liegst Du mit dem Grünspan völlig richtig. :D

Wikipedia:

Als Bronzen werden Legierungen mit mindestens 60 Prozent Kupfer bezeichnet;

Würde die Optik der Bemalung auf jeden Fall noch sehr schön aufwerten.

Vulture
 

MrOllium

Neuling
Ich werde es mal versuchen...da ich teilweise (Schriftzug, Nieten) Kupferfarbe verwendet habe wäre das ein i-Tüpfelchen ;)
Das Problem was ich im Moment habe, dass auch nach drei Tagen Trocknung eine leichte "Klebrigkeit" des Klarlacks zurück geblieben ist, aber wirklich nur minimal.
Vieleicht kann ja jemand einen guten matten Klarlack empfehlen ?

Auf jeden Fall hoffe ich das sich die "Grünspanfarbe" mit dem Klarlack verträgt...mal schauen ;)
 

Vulture

Angehender Modder
Da nach meiner Erfahrung kaum ein Sprühlack wirklich matt ist lackiere ich meine NERFs (und auch meine Minis) alle mit Mattlack zum Pinseln von Marabu:

Marabu Lacke

Ich empfehle die lösungsmittelhaltigen (oben), die Aqua-Lacke auf Wasserbasis (unten) halten finde ich nicht so gut.

Vulture
 

MrOllium

Neuling
Den AquaMatt von Marabu habe ich verwendet. Ich habe es auch mit dem Pinsel aufgetragen.
Vieleicht versuche ich mal den von Dir genannten. In der Regel mag ich lieber die auf Wasserbasis, ist angenehmer im Keller ;)
Wie erwähnt habe ich das Gefühl als wenn es leicht "klebt".
Der Klarlack hat lange gestanden und eventuell habe ich ihn nicht genug durchgerührt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten