Nerf longshot oder Alpha Trooper?

N3rfhero99

Angehender Modder
Ich habe mich jetzt schon lange durch das Forum gelesen und bin zum Entschluss gekommen mir eine Longshot oder Alpha Trooper zukaufen. Und jetzt meine frage welche könntet ihr mir empfehlen ? :ehrm:Oder vielleicht doch eine andere ? Ich hab schon eine recon,Raider,Deploy,zwei Mavericks .




Gruß N3rfhero99
 

N3rfhero99

Angehender Modder
Eigentlich gar nicht so ne blöde Idee Nachteil hab gehört die longshot schießt nich so gut und in Sachen modding bin auch nicht der Profi (eine recon gekillt ) und ich hab nich so viel Geld :| jetzt hab ich noch die stampede gesehen lohnt es sich auf die zusparen und wie ist dort die Reichweite?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Fallout, er ist 12.... Da verfügt man normalerweise noch nicht über Geldressourcen, die beide Blaster ermöglichen ;D

Zum Einstieg ist die Alpha Trooper wohl besser geeignet. Zum Einen wegen dem 18er Magazin der Alpha, zum Anderen ist die Longshot ohne Modifikation eine herbe Enttäuschung. Wenn Du ein wenig Zeit und Geld in für eine neue Feder etc. investieren willst, dann ist die LS allerdings der Bringer. Die Alpha ist aber ein ganzes Stück billiger.

EDIT: Eine Stampede ist natürlich auch klasse, vor allem ist da eine Menge Zubehör dabei (3x18er Magazin, Frontgrip, Schild). Die ist allerdings auch nicht allzu einfach zu Modifizieren. Für einen Voltage-Mod z.B. solltest Du zumindest schon mal einen Lötkolben in der Hand gehabt haben und eine stärkere Feder ohne Voltage-Mod kann man auch vergessen. Bei dem Ding kommen auf jeden Fall noch zusätzliche Folgekosten auf dich zu, denn ohne Batterien geht gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rapplkatz

Angehender Modder
Schliesse mich Nachtmahr an: Mit der Alpha hast Du von Anfang an schon Spass. Auf die Longshot müsstest Du wohl nochn weilchen sparen, und dann nochmal auf Tuningteile, damit die auch Spass macht. Und das Tuning ist für dich vielleicht noch etwas zu schwierig.
 

Calron

Angehender Modder
Schließe mich den Vorpostern an , eine Alpha is für kleinen Geldbeutel die beste Wahl momentan , wen man dan noch bisl über hat eine Feder von Fatma kaufen und die Alpha macht echt Spaß.
 

Mittni

Angehender Modder
Auch ich würd die Alpha wählen, die macht schon ohne Modding mehr spass als z.B. die Raider, die Longshot dagegen ist von der Leistung her ein schlechter Witz.
 

Mario 4- ever

noch neu dabei
würde auch eher die Alpha nehmen, slamfire geht sowieso ab :thinking:
Die Stampede ist meiner Meinung nach zwar cooler als die anderen Modelle aber ohne Modding lohnt sie sich nur wegen der Zusatzteile.

Reichweite ungemoddet:

alpha>stampede>longshot

kadenz ungemoddet:

Alpha/stampede>longshot

gruss
 

N3rfhero99

Angehender Modder
Da hat Nachtmahr recht ich verfüge nicht über die geldressourcen um mir mir beide zu kaufen.ich Schlaf erstmal eine Nacht drüber.
 

brauni

Angehender Modder
Ich breche hier zwar aus den Konsenz, aber da du eine Raider hast, und die der Alpha Trooper recht ähnlich ist (Slamfire, Große Munikapazität, Pump-Action) würde ich eher was anderes wählen. Ob nun Longshot oder Stampede, oder auch was anderes musst du wissen. Ich sag nur: Wer ne Raider hat kann erstmal auf die AR verzichten ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Stell mich mal mit auf braunis Seite, obwohl ich finde, dass die AT etwas besser schießt als die Raider. Aber die Parallelen sind schon auffallend. Wie wärs mit was mit Flywheels? Rayven oder Barricade? Halbautomatisch ist schon ein anderes Feeling. Und nicht so teuer wie eine Stampede.
Sollte es aber wirklich bei dir nur um die Entscheidung Longshot oder Alpha Trooper gehen, muss ich entgegen meiner gerade getätigten Aussage doch zur AT raten. Die Longshot ist ungemoddet einfach zu schwach und in Gefechten wegen des schlecht erreichbaren Ladehebels völlig unpraktisch. Damit geht man definitiv unter, gerade wenn man gegen Leute mit Slam Fire Blastern spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:

N3rfhero99

Angehender Modder
Jetzt hab ich die Longstrike und swarmfire gesehen aber das Bedenken weil es wieder ein snipergewehr ist ob es wieder eine so schlechte Distanz hat? Und ist die swarmfire laut weil sie vollautomatisch ist den meine nitron ist ziemlich laut.
 

Verlan

Lernender Modder
Wenn du etwas leises haben willst (ohne ständig per Hand nachladen zu müssen) nimm die halbautomatische Rayven. Ist definitiv kein Sniper, lässt sich aber durch Laufverlängerung leicht zum Sturmgewehr umrüsten. Zudem kann mann sie mit Riemen super unter einem Mantel verstecken, zumindest mit einem 6er oder einem 18er-Trommelmagazin.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Die Rayven kann ich ebenfalls nur empfehlen. Macht auch ungemoddet viel Spaß. Meine gemoddete Longshot ist mein liebster Sniper, aber das Modding ist unumgänglich. Die Longstrike ist eine sehr sehr schöne Nerf, brauch aber meiner Meinung nach auch ein Modding um dem Namen gerecht zu werden. Mein Tipp: Nimm die Rayven. Sie ist leise, die TacRail an der Seite ist echt ne coole Sache und Laufverlängerung geht auch dran. Meine sieht derzeit so aus:

CameraZOOM-20120417242419967.jpg

Macht echt viel Spaß, auch wenn sie noch nicht im richtigen Einsatz war.
 

Urbi

Neuling
Also ich währe auch für die Alpha .
Hab sie mir gerde gekauft und die is eine tolle sache.
Mit dem modding warte ich ein wenig muss mich erst Richtig erkunden.

Gruß Urbi
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten